Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Hilfe für einen Neuling

heister------
Besucher

Hilfe für einen Neuling

Hallo liebe Gemeinde,
bin frustiert, die Sache mit dem E-book reader ist komplizierter als gedacht.
Ich arbeite mit dem PC, d. h. ich habe es geschafft Adobe Digital Editions und Reader for PC zu installieren, ich habe es sogar geschafft ein Buch einer Bücherei erfolgreich herunterzuladen. Aber nun weiss ich nicht weiter.
Das Buch ist auf dem "Reader for PC" sichtbar, wie bekomme ich es nun auf den PRS-T1

sorry sollte ich als doof erscheinen, bin scho älter!

LG und Dank für eine Antwort!

16 ANTWORTEN 16
profile.country.DE.title
Leser_bsb
Neues Mitglied

Hallo,
wenn du nach dem Einstecken des USB-Kabels dann auf dem Reader-Display den Balken "Datenübertragungsmodus" mit dem Finger oder Stylus getippt hast, dann müssen auf dem PC unter bzw. zwei neue Laufwerke SETTING und READER erscheinen. Ist das so?

heister------
Besucher

Hallo,

vielen Dank für Deine Idee! Bin nach gestrigem stundenlangen Surfen auch darauf gekommen, dass seltsamerweise der Reader nicht als Wechseldatenträger erschein. Habe sämtliche USB Eingänge probiert, sie funktionieren, da ich ja auch USB Sticks benutze!

Bin mit meinem Latein so ziemlich am Ende?!


LG

Uschi

profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

Ganz banale Ideen:
a) Versuch es mal mit einem anderen USB-Kabel.
b) Versuch es an einem anderen Rechner.

Die 3 Laufwerke müssten eigentlich da gemappt werden.

Grüße
Heimer

heister------
Besucher

Hallo Heimer,

das Ganze wird immer verrückter ....

Deinem Rat zufolge bin ich zu einem Rechner einer Kollegin gegangen. Und siehe da, dieser erkennt meinen E-Book Reader (mit meinem normalen USB-Kabel)  über den Explorer.

Wenn ich jedoch z. B. USB-Stick oder Kamera in meinen PC stecke, werde diese anstandslos erkannt, nur halt der Reader nicht.

Das ist noch kurios oder?


LG.

profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

Das Problem ist dann an deinem PC bzw. im Betriebssystem zu suchen. Der Reader ist ok.

Schau mal im Gerätemanager nach, ob sich da ein gelbes Fragezeichen bei USB-Gerät befindet.
Wenn ja, Gerät löschen.

Grüße
Heimer

heister------
Besucher

Hallo Heimer,

sorry für die Frage ...

wo ist der Gerätemanager zu finden?

Danke, danke, danke


LG
Uschi

profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

Also ein Jurist antwortet: Es kommt drauf an. (Auf das Betriebssystem)
Ich geh mal davon aus du hast XP

Rechte Maustaste auf Arbeitsplatz-Symbol->Verwalten
Es öffnet sich das Verwaltungsfenster "Computerverwaltung"

Im linken Teil auf "Gerätemanager" klicken.
Rechts werden jetzt alle "Geräte" angezeigt.
Gelbe Fragezeichen (falls vorhanden) zeigen an, dass mit dem betreffenden Gerät etwas nicht stimmt.

Dies ist mal die erste Orientierung, um rauszufinden ob evtl. bei USB etwas schiefläuft.

Als nächstes kannst du links oben unter "System->Ereignisanzeige->System" das Systemlogbuch einsehen. Hier sind nur Fehler oder Warnungen relevant. Doppelklick auf einen Eintrag öffnet den ganzen Eintrag. Evtl. ist hier was über USB zu finden.

Grüße
Heimer