Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Mac / DRM-Datei nicht lesbar

sirhenry
Besucher

Mac / DRM-Datei nicht lesbar

Hallo liebe Leidensgenossen,
Bin neu hier und habe seit heute einen PRS-T1. Frust pur!!!!! Bin mit einem Mac unterwegs und habe die entsprechende Software installiert - Buch gekauft - Reader synchronisiert. Wenn ich das Buch nun lesen will, erscheint "kopiergeschützt durch digitales Rechtemanagement DRM". Ja, ist mir klar, aber ich habe sowohl auf dem Rechner als auch auf dem Reader DRM freigegeben.
Soll ich das Teil nun in den Müll kicken oder gibt´s da irgend eine Möglichkeit.
Das Firmwareupdate ist ja nur für Reader/PC und nicht Mac.
Bitte ganz dringend um Hilfe! - Sonst brauche ich so furchtbar viel Glühwein ... ;-))
Gefrustete Grüße
Sir Henry

18 ANTWORTEN 18
profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

Also das mit dem Glühwein ist immer eine gute Idee.

Dann zunächst mal willkommen im Forum.

Sir Henry ? Loch? Eimer? .... Ach ich schweife ab.

Zu deinem Problem.

Du solltest hier im Forum etwas stöbern. Die Threads sind voll mit genau diesen Problemen.
Sony hat zwar in Bälde Abhilfe versprochen, aber der Worte hör ich wohl, usw.

Abhilfe kurzfristig:

Hier schreiben Leute beim Direktdownload auf den Reader (Wlan) würde das Buch funktionieren.
Ich habe Bücher schon per Hand (Copy) in das Unterverzeichnis download verschoben und tut.

Und dann gibt es noch die Möglichkeit sich das DRM dieser Datei mal zur Brust zu nehmen. Das ist aber leider nicht legal.

Grüße
Heimer

profile.country.de_DE.title
tomold
Neues Mitglied

erst mal herzlich willkommen hier.

ich könnte jetzt erst mal etwas um den heissen brei rumreden, unterm strich läuft es dann aber doch auf eins hinaus. mach dich mal mit der sehr guten software calibre vertraut und google nach drm entfernen (ist nicht legal, aber so was wie notwehr... :dizzy: ), ich kenne ziemlich wenig leute, die ihre bücher noch anders verwalten.

hier mal etwas nach den themen zu suchen hilft auch, kommt aber auf das gleiche raus - ein sir henry kann englisch (drm entfernen wird auf englisch beschrieben) - wenn du gut bist, hast du das buch in 10 min. auf dem reader, länger als eine halbe stunde wird das in keinem fall dauern. deine bücher sind dann auch für die zukunft gesichert.

sirhenry
Besucher

Hallo Heimer,
Na da fällt einem ja auch nur noch "ein Loch ist im Eimer" dazu ein, oder?!? ;-))
Ich hatte gehofft, dass es für den Mac vielleicht irgendeine vernünftige Lösung gibt. Erscheint ja eigentlich nur PC in den Threats.
Danke für Deine Antwort - schicke Dir hiermit einen (selbstgemachten!!!!!!! nicht den gekauften aus der Flasche) virtuellen Glühwein - bekommst auch meinen größten Becher ...
Viele Grüße, lass ihn Dir schmecken - und vielleicht könntest Du ja ein paar Guzzle beisteuern?
Sir Henry

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Das Firmwareupdate ist ja nur für Reader/PC und nicht Mac.


Das ist falsch. Es gibt einerseits Updates für die Software "Reader for PC" bzw. in Deinem Fall "Reader for Mac". Die Firmware des Readers (welcher übrigens auf Android läuft) existiert unabhängig davon, ob Du einen Mac oder PC einsetzt. Auch hierfür gibt es ein Update.

sirhenry
Besucher

Hab´ ich nirgends gefunden - zu viel Frust-Glühwein??? Wo finde ich das? Ich habe nur ein Update vom 15.11. gefunden. Danke!

sirhenry
Besucher

Ok, danke! Bin mal gespannt, wie lange Deine halbe Stunde bei mir dauert ... ;-))Übrigens: Sir Henry spricht gar nicht, schon überhaupt kein Englisch, er bellt nur ... 
Das kommt davon, wenn einem auf die Schnelle kein anderer Benutzername einfällt.
Lachende Grüße
Im Namen von Sir Henry

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Verbinde einfach den Reader via USB mit dem Mac und aktiviere (auf dem Reader) den Datenübertragungsmodus. Nun "Reader for Mac" starten und auf "?" -> "Nach Updates suchen..." klicken.

profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

Also stell doch mal den geheimnisvollen Sir Henry vor.
Ich stell mir da so einen adligen Doggenrüden vor, der nur in RR einsteigt und aus Silber-Napf säuft.

Grüße
Heimer

profile.country.de_DE.title
conysho
Vielschreiber

ich kenn einen vierbeinigen Henry.... Das ist ein Jagdhund ....

Cony

DRM - was ist das.... Kann man das essen?