Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Mac / DRM-Datei nicht lesbar

sirhenry
Besucher

Mac / DRM-Datei nicht lesbar

Hallo liebe Leidensgenossen,
Bin neu hier und habe seit heute einen PRS-T1. Frust pur!!!!! Bin mit einem Mac unterwegs und habe die entsprechende Software installiert - Buch gekauft - Reader synchronisiert. Wenn ich das Buch nun lesen will, erscheint "kopiergeschützt durch digitales Rechtemanagement DRM". Ja, ist mir klar, aber ich habe sowohl auf dem Rechner als auch auf dem Reader DRM freigegeben.
Soll ich das Teil nun in den Müll kicken oder gibt´s da irgend eine Möglichkeit.
Das Firmwareupdate ist ja nur für Reader/PC und nicht Mac.
Bitte ganz dringend um Hilfe! - Sonst brauche ich so furchtbar viel Glühwein ... ;-))
Gefrustete Grüße
Sir Henry

18 ANTWORTEN 18
sirhenry
Besucher

Auch hallo,
Also: erst einmal steigt ein "Sir" nicht in einen RR ein - er wird natürlich gehoben! Desweiteren säuft ein Sir nicht - er nippt allenfalls huldvoll an bzw. aus seinem Silbernapf. Also bitte!!! ;-)) Da ich keinen RR habe, keine Lust habe, ständig 18 kg in ein Fahrzeug oder sonst wohin zu heben, kein Silbernapf zur Verfügung steht, er wirklich säuft und frisst wie ein Schwein mit Hinterlassung eines Schlachtfeldes neben dem Napf, auf seinem Pelz und den Ohren, heißt der Kerl einfach nur Henry. Und es ist auch ein Jagdhund: ein knapp 2 1/2 jähriger Bayerischer Gebirgsschweißhund. Meistens könnte man aber eher meinen, dass es sich um einen Schoß- statt um einen Jagdhund handelt - von seiner unerschöpflichen Energie einmal abgesehen ... Aber ich habe es auch heute wieder einmal geschafft, dass er JETZT schläft!!! (Ich dafür auch fast. ;-)) )

Das mit dem direkt Herunterladen klappt. Ich kann das Buch lesen. Aber ist ein ziemlicher Käse und ärgert mich.
Da ich eher Anwender als Bastler bin, traue ich mir das mit dem Kopierschutzknacken ehrlich gesagt nicht zu. Bleibt nur die Hoffnung, dass es irgendwann eine bessere bzw. überhaupt eine Lösung für das Problem gibt!

profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

"Googeln" kannst du doch oder?
"epub drm removal" ist eine oft benutzte Suche.

Grüße
Heimer

profile.country.de_DE.title
tomold
Neues Mitglied

es gibt da einen "Apprentice Alf", der soll sich sehr gut damit auskennen... :dizzy:

sirhenry
Besucher

Ja, DAS kann ich. Hab´auch was gefunden UND es funktioniert! Jipieeeeehhhhhhhhhh!!!!!!!!!!!!Grüße und einen extragroßen Glühwein für Dich
SirHenry

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied


profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

:smileygrin:

profile.country.de_DE.title
conysho
Vielschreiber

Tatüü tata....


DRM - was ist das.... Kann man das essen?
profile.country.de_DE.title
autofiktion
Besucher

August 2012
Information für alle, die noch einen älteren Macintosh Computer mit Snow Leopard (Mac OS 10.6...) benutzen und Probleme mit dem Sony ebook Reader prs-t1 haben:
bitte das Betriebssystem auf die letzte Version von Snow Leopard updaten (Mac OS 10.6.8) und anschliessend das auf der SONY Support Seite bereitgestellte Firmware update durchführen. Danach müsste alles funktionieren. Viel Glück!