Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

prs-t1

profile.country.de_DE.title
siggigold
Besucher

prs-t1

Ich hab das e-book an den PC angeschlossen (vorher wi-fi-Verbindung hergestellt), reader4pc runtergeladen, 1 Buch (epub-Format) gekauft (erscheint auch im Reader). Es gelingt mir aber nicht, das Buch auf das e-book zu laden. Mein PC ist autorisiert, wenn ich das Programm adobe dig. edition aufruf um auch das e-book zu autorisieren, erkennt es das e-book offensichtlich nicht, jedenfalls tut sich nichts.
Ich arbeite mit windows 7.
Was kann ich tun? Wollte an sich morgen mit dem e-book in den Urlaub fahren, das wird wohl aber nichts.
Vielen Dank Siggigold

6 ANTWORTEN 6
profile.country.de_DE.title
rengel------
Besucher

Hallo Siggigold,

Der Reader muss erst über Reader 4PC  für DRM autorisiert werden.

Hier der Link zur Beschreibung (gibts auch auf der Club-Startseite).

https://reader-club.sony.de/c/document_library/get_file?uuid=7cd21e9c-a4a3-4cdb-95b5-20b1cff930cc&groupId=10122

Viel Spass im Urlaub.

rengel

profile.country.de_DE.title
siggigold
Besucher

Ja, vielen Dank. Inzwischen hab ich gelesen, dass der adobe dig.edition ungeeignet ist. Die Autorisierung über reader4pc klappt aber nicht, d.h. das e-book ist immer noch unautorisiert, so steht es auch bei der Geräteinfo. Wie bekomm ich das e-book nun dazu, dass es sich autorisieren läßt?
Gruß Siggigold

profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

Das E-book soll auch nicht autorisiert werden, sondern der Reader.

Am besten du liest hier alles durch.

Grüße
Heimer

profile.country.de_DE.title
siggigold
Besucher

Hallo,
das hab ich verstanden:der reader4pc muß autorisiert werden. Wenn ich das Programm ADE öffne und das e-book anschliesse, passiert nichts, d.h. das Programm e4rkennt offenbar nicht das e-book.
Und nun?
Gruß Siggigold

profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

Du benötigst das Programm Reader4PC von Sony. Das musst du am PC installieren.
Dieses Programm erkennt den Reader und autorisiert ihn.

Grüße
Heimer

profile.country.de_DE.title
conysho
Vielschreiber

Hi,

Nein ADE erkennt den Reader nicht.

1. Öffne Adobe Digital Editions (ADE).
2. Klicke auf Bibliothek und wähle dann im Menue "Computer autorisieren"
3a) Es erscheint der Vermerk das der Computer bereits autorisiert ist - weiter bei 4)
3b) Autorisiere deinen Computer in dem nun folgenden Dialog und merke Dir die Email Adresse gut. Dies ist die Emailadresse die für alle Zukunft für autorisierungen, Bücherkauf u.ä. verwendet wird.
4.) Schliesse ADE
5.) Schliesse den T1 an den Compter an und starte den Datenübertragungsmodus
6.) Starte Reader for PC auf deinem Computer
7.) Folge den weiteren Anweisungen vom der Startseite des REaderclubs zum Kauf von Ebooks ( hier).

 Das bereits vorhandene Buch:
1.) Wenn alle oben genannten Schritte abgewickelt sind wähle in Reader for PC die Funktion unter "Datei" "Datei hinzufügen". Da Dein Buch unter ADE zu sehen ist müsste es bei Standartinstallation Unter "My digital Editions" in den "Eigenen Dateien" mit der Endung .epub zu finden sein. Wähle dieses Buch aus und klicke auf "öffnen". Dann sollte das Buch in Reader for PC eingelesen werden.
2.) Die Synchronisationsfunktion von Reader for PC ist bestenfalls grottig zu nennen. Daher habe ich diese bei mir unter dem Menuepunkt Synchonisation deaktiviert (alle Häkchen entfernt). Einzelne Bücher lassen sich über Reader for PC auf den Reader übertragen indem man das Buch markiert und  über "mehr Aktionen" einzeln mit den Reader synchronisiert.

Empfehlung: Befasse Dich mit Calibre (Freeware zur Verwaltung von Büchern) und dem Thema "Hüstel" und Apprentice Alf (letzeren googlen - oder eine andere Suchmaschiene)

Cony

DRM - was ist das.... Kann man das essen?