Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Reader for PC

profile.country.de_DE.title
kep1atlyz
Besucher

Reader for PC

Hallo,
ich habe den Fehler gemacht, dass ich zuerst den PC Reader auf meinen Laptop runtergeladen habe und dann erst mein E-Book angeschlossen habe. Jetzt ist das E-Book für diesen Reader nicht registriert bzw. die Bücher lassen sich nicht runterladen. Was tun?

Vielen Dank für eine Antwort.

Schöne Grüße
Kerstin

3 ANTWORTEN 3
profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

Bislang hast du eigentlich nur folgendes etwas durcheinandergebracht:
a) Das Ding, das man anschliesst, heisst Reader
b) Die Datei, die man runterlädt, öffnet und liest, heisst E-book
c) Die Programme, die man (auf dem PC) benötigt sind Reader4PC (von Sony) und ADE (von Adobe)
d) Um verschlüsselte E-books (mit DRM versehene Bücher) lesen zu können:
1.) benötigst du eine Adobe-ID
2.) Autorisierung des PC (mittels ADE)
3.) Autorisierung des Readers (mittels Reader4PC)

e) Auf der Startseite des Reader-Club gibt es einen Link zu einer Anleitung.

:dizzy: Viel Spass noch!

Grüße
Heimer

profile.country.de_DE.title
omas360
Mitglied

Hi und willkommen im Forum.

Ein wenig verwirrend ist Deine Beschreibung leider schon :anguished: . Aber ich versuche es mal.

Was ich verstehe ist, dass Du Reader4PC heruntergeladen - und ich denke auch installiert - hast.
Leider ist die Anleitung von Sony ein wenig so von hinten durch die Brust ins Auge aber sie könnte durchaus hilfreich sein .... guckstdu hier.
Insgesamt vielleicht ein paar Begriffe klären um die Kommunikation zu fördern:
E-Book ist ein elektronisches Buch also nur eine Datei.
E(Book)Reader ist das schöne Sonygerät auf dem man die Datei (E-Book) so toll angezeigt bekommt.

So, um nun ein (DRM-verseuchtes) E-Book (Datei) auf einem E-Reader (Bsp. PRS-T1) lesen zu können braucht es:
1. eine Adobe-ID (erhältilich bei Adobe im Internet)
2. Adobe Digital Editions (direkt bei Adobe herunterladbar) um einen Rechner (Desktop/Note-/Netbook) zu authorisieren.
3. Reader4PC auf dem Rechner (hast Du ja schon :wink: )
4. den Reader (an den Rechner anschließen um ihn) mit Reader4PC auf die gleiche Adobe-ID (unter 1.) authorisieren.
5. E-Books im Netz kaufen und dann mit ADE oder wenn Du mutig bist mit R4PC herunterladen und dann auf den Reader übertragen.

Asonsten empfehle ich mal hier im Forum nach dem Begriff Calibre zu suchen und ein wenig zu lesen. Das könnte zu einem ganz neuen Erfahrungshorizont führen.
Viel Spass dabei :smileygrin:

Lieben GruГџ omas360
profile.country.de_DE.title
omas360
Mitglied

2 Minuten schneller. Bravo!!!

Lieben GruГџ omas360