Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Periodika aus Onleihe können nicht geöffnet werden

profile.country.de_DE.title
wschatz
Neues Mitglied

Periodika aus Onleihe können nicht geöffnet werden

wenn ich Periodika als Onleihe im PDF-Format mit dem Browser direkt herunterlade, werden diese in der Rubrik Bücher angezeigt und nicht als Periodika. Wenn ich dann versuche die Datei zu öffnen kommt die Nachricht "ungültige Seite". Kann mir jemand weiterhelfen? Das Ausleihen von Büchern im ePUB-Format funktioniert problemlos

4 ANTWORTEN 4
profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

Kläre zuerst, ob diese Bücher DRM-geschützt sind oder noch das alte Contentserver-Verfahren haben.
Dies kann man bei Onleihen immer etwas weiter unten nachlesen.
Wenn da steht "benötigt Adobe Reader Vers. xxx" ist das Buch nicht für Ebook-Reader geeignet, sondern kann nur am PC (Adobe Reader) geöffnet werden, wenn eine Verbindung zum Adobe-Contentserver hergestellt werden kann.

Grüße
Heimer

profile.country.de_DE.title
wschatz
Neues Mitglied

Hallo,
danke für den Hinweis. Hab nachgeschaut und die Datei ist für ebook-Reader nicht geeignet. Schade. Gibt es eine Möglichkeit auf den Reader die benötigte Software aufzuspielen?
Gruß, Walter

profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Nein, für Reader gibt es keine Software, die online gehen kann, um die Buchrechte zu prüfen.

Aber tröste dich, die Onleihen versuchen, soweit die Verlage mitspielen, bei Neubestellungen nur noch DRM einzukaufen.

Grüße
Heimer

profile.country.de_DE.title
omas360
Mitglied

Danke! Wieder was gelernt :wink:

Lieben GruГџ omas360