Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Standard-Schriftgröße änden

jemina
Besucher

Standard-Schriftgröße änden

Hallo allerseits,
ich hatte nach dem Kauf des Readers letztes Jahr mal die Standard-Schriftgröße auf Größe 4 geändert. Mittlerweile formatiere ich mir aber eh meine Epubs anders zurecht und hätte daher gerne eine andere Startschriftgröße - aber irgendwie übernimmt der Reader die Einstellung einfach nicht. Es gibt keinen "übernehmen"-Button oder sowas, und das Menü schließt sich von selbst auch nicht, nur mit Start- oder Zurück-Knopf - und dann speichert der Reader nicht.
Ich bin mir nicht mehr sicher, wie das damals war, als ich den Reader umgestellt habe, aber auf jeden Fall ging es problemlos. Seitdem habe ich allerdings die Firmware aktualisiert... 
Hat irgendwer eine Idee, wie ich die Schrift wieder standardmäßig kleiner kriege?

4 ANTWORTEN 4
profile.country.de_DE.title
afakler
Besucher

Einstellungen -> Bevorzugte Anwendungen -> Bücher / Periodika -> Bevorzugte Schriftgrösse

---> Siehe Handbuch!

Gruss

jemina
Besucher

Ich weiß, wo die Einstellungen zu tätigen sind. Sie werden aber nicht gespeichert. Ich kann den Dialog nur über Start- oder Zurücktaste verlassen, wobei alle Änderungen verworfen werden. Wie ich übrigens oben schon schrieb, vielleicht demnächst statt des lapidaren Verweises auf das Handbuch mal lesen, wo eigentlich das Problem liegt :wink:

heimer.
Mitglied

Hallo

Wie ich übrigens oben schon schrieb, vielleicht demnächst statt des lapidaren Verweises auf das Handbuch mal lesen, wo eigentlich das Problem liegt :wink:

Also nach gängigen Statistiken, sitzen 80 Prozent aller Probleme vor dem Gerät.

Bei mir bleibt die veränderte Schriftgröße bestehen, wenn ich mit der  "Zurücktaste" (2. von rechts) im Menu zurückgehe.

Grüße
Heimer

omas360
Mitglied

Also bei mir bleiben geänderte Einstellungen auch geändert. Egal ob ich per Rück- oder Home-Taste die Einstellungen verlasse, es ist das eingestellt was ich da eingestellt habe. Das ist bislang eines der wenigen UI-Features bei dem Gerät, die mal sinnvoll sind.

Zu Deinem Problem. Wie es scheint hat sich Dein Gerät evtl. ein wenig aufgehängt, so dass die Änderungen nicht mehr übernommen werden.
Hast Du schon den Holzhammer-Dreiklang probiert?
Ganzausschalten - Soft Reset - Hard Reset

Manche Probleme lösen sich da einfach in Luft auf, oder die die gute alte Operatorweisheit:
Reboot tut gut :wink:

Lieben GruГџ omas360