Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

synchronisation- autorisierung

profile.country.de_DE.title
ajna-----
Besucher

synchronisation- autorisierung

Hallo ,
ich besitze den Reader PRS-T1/BC und vor einiger Zeit habe ich ein Buch erworben und konnte es auch auf dem Reader lesen. Vor ein paar Tagen habe ich meinen Computerstatus zurückgesetzt  (mit Hilfe eines Boots-programmes).  Heute habe ich dann den Reader installiert (reader for PC). Meine Adobe ID besitze ich noch. Wenn ich nun aber auf synchronisieren klicken möchte, steht dort "Sie müssen das Gerät zuerst autorisieren. Möchten Sie fortfahren?". Weder auf "ja" noch auf "nein" passiert nichts. Bei dem Programm "reader for PC" steht "Dieser Computer ist für Adobe-DRM-geschützte Inhalte autorisiert" (und darunter steht meine Adobe-ID). Bei meinem Reader habe ich auch schon unter Einstellungen geschaut und bei Geräteinformationen steht, dass "Dieses Gerät ist für das Lesen und den kauf von Adobe DRM-geschützten Inhalten autorisiert". Ich kann aber keine einfache PDF datei rüberziehen.
Kann mir jemand weiterhelfen? Was mache ich falsch?
Danke im Voraus!

1 ANTWORT 1
profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Wenn sowohl PC als auch Reader mit derselben Adobe-ID autorisiert sind, wird es an einem der zahlreichen Fehler von "Reader for PC" liegen, dass die Synchronisation nicht funktioniert. Auch wenn sie "funktioniert" (im Sinne von "nicht abbricht"), ist das Ergebnis oft desolat (verschwundene oder unkontrolliert vervielfältigte eBooks).

Die weitverbreitete Empfehlung in diesem Forum ist, auf "Reader for PC" (nach der erstmaligen Autorisierung des Readers) zu verzichten und stattdessen auf die komfortable und zuverlässige Software "Calibre" zu setzen. Alternativ lassen sich eBook-Dateien auch mittels "Drag and Drop" auf den Reader ziehen.

Sieh Dich einmal etwas in diesem Forum um! Es gibt Hunderte von Threads zu diesen Themen.