Share your experience!
Hallo,
wenn ich die o.g. Transportstrems (HDTV-Sendungen von ARDHD und ZDFHD gebrannt) von einer Verbatim BluRayDisc abspiele, ist ein rythmisches Rucken im Ton zu hören, daß auf jeder der alternativ vom Sender ausgestrahlten Tonspuren zu hören ist. Ich habe dieselben Discs in einen Pioneer BDP-LX55 eingelegt, der spielt diese TV-Rohdaten störungsfrei ab.
Was kann ich tun ?
Wird das per Update behoben ?
Nachricht geändert durch gofor2
Nachricht geändert durch gofor2
Hi,
wie hoch ist die Datenrate des kompletten TS-Streams auf der Bluray Disc?
Gibt es die Tonprobleme auch, wenn Du die Wiedergabe der TS-Streams direkt von USB-Stick/HDD am BDPS780 machst?
Mit welchem Recorder/Receiver wurden die Streams aufgezeichnet?
JaJunker
Hallo,
das Aufnahmegerät ist ein MacroSystem DVC 3000 http://http://www.macrosystem.de/de_de/produkte/dvc_systeme/dvc3000.html
Die Datenrate schwankt zwischen ca. 14 bis 14.8 Mbps.
Über USB von einer externen Festplatte abgespielt tritt derselbe Effekt auf.
Gruß ....
ok, wenn es mit der original mts via USB auch auftritt, sollte man die Tonspur der mts genauer prüfen. kannst du die mts im PC in das Tool Mediainfo reinziehen, Ansicht auf Baumstruktur stellen und dann in eine .txt exportieren und hier posten? Dann gucke ich ob etwas auffällig ist (wenn Du magst).
JaJunker
Hallo,
danke, ich habe die Datei jetzt auf einem Stick, aber unter 'Eigenschaften' finde ich nur 'Dateiinfo', dort aber nichts, was ich irgendwohin ziehen könnte, geschweige denn eine 'Baumstruktiur' einstellen könnte o.ä. Wenn es Dir nicht zuviel Mühe macht: wie mache ich das genau ?
Gruß....
Hi,
Du musst das Tool "Mediainfo" installieren. Dann kannst Du mit rechter Maustaste "Mediainfo" aufwählen und die Dateieigenschaften detailliert in Mediainfo anzeigen. Dann bitte in .txt exportieren und hier posten oder .txt anhängen. Dann gucke ich es mir an.
JaJunker
Hi und danke für Deine Hilfe, die txt habe ich erzeugt, aber das Hochladen erzeugt immer eine Fehlermeldung. Ich habe den Text auch in ein leeres Word-Dokument kopiert, auch hier meldet Sony, daß das Hochladen nicht geht.....'der Inhaltstyp ist nicht zulässig'...
Dann mach einfach Copy/Paste hier in den Thread.
JaJunker
Keine Probleme gibts mit Serviio, damit kannst du fast alles ruckelfrei und nativ (m2ts sowieso) auf deinen tv streamen. Bitraten, selbst über 50 bps stellen kein Problem dar. Alles andere ist Nonsens.
Hi,
da das Copy/Paste hier im Textfeld auch nicht funktioniert, habe ich auf das nächste Update gewartet, daß es seit dem 6.März gibt und obwohl hier nichts zu dem Problem steht, spielt das Gerät nun die AC3-Tonspuren perfekt ab, nur bei den MPEG-Spuren ruckelt es noch, also ein Problem der Software des Gerätes.
Danke trotzdem für die Hilfe bis hierher,
Gruß ....