Share your experience!
Hallo,
ich bin am verzweifeln. Den Fernseher habe ich seit August 2017. Bis Mai diesen Jahres überhaupt keine Probleme mit der Netzwerkanbindung. Über LAN / Kabel und Switch ist der Fernseher im Netz. Die Internet Verbindung stellt eine Kabel Fritz!Box her.
Seit Mai dann regelmässige Abbrüche der Verbindung. Manchmal geht es einige Minuten, mal einige Stunden. Selbst wenn ich gar keine Dienste nutze, verliert der Fernseher die Anbindung (von anderen Geräten im Netz ist dann auch kein Ping an die IP der Fernsehers möglich). An dem Switch hängen noch ein Blue Ray von Sony und ein AVReceiver. Beide Geräte haben kein Problem mit der Netzanbindung. Trotzdem habe ich schon den Switch getauscht und auch die Netzwerkkabel. Ohne Erfolg. Auch ein Werksreset hat keine Besserung gebracht. Einziger Weg das TV wieder ins Netz zu bekommen ist ein Neustart.
Kann eine defekter Netzwerkchip im Fernseher der Grund sein.
Wir haben den Fernseher bei Media Markt mit einer 5-jährigen Garantie gekauft. Aber wie mache ich das Problem dem Techniker klar. Im schlimmsten Fall muss der Techniker ja einige Stunden bei uns bleiben?
Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee.
Mfg Jörg