Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Doros Idee

profile.country.de_DE.title
retired258737
Alter Hase

Doros Idee

Doro's Idee:
Doro hatte etwa vorgeschlagen, in diesem Jahr mal eine Aufgabe konsequent durchzuziehen, z.B. täglich möglichst zur gleichen Zeit ein Foto zu machen und in eine Sammlung einzubringen. Es gab eine kleine Diskussion bei der sich dann herausstellte, das das Ziel so kaum durchzustehen sein wird. 
Ein weiterer Vorschlag war dann, jede Woche ein Foto zum gleichen Thema zu machen. Doro hat mit "Mädchensachen" schon angefangen.
Ich möchte das Thema aufgreifen und Euch einladen, dabei auch mitzumachen.
Wenn es mal mit der Disziplin (jede Woche eins) nicht so klappt, ist doch auch nicht schlimm. Einfach auslassen oder nachholen.
 
Habe mir lange überlegt, welches Thema ich nehmen sollte. Es sollte für mich auch etwas Neues sein.

Ich hab mich an ein Foto aus dem letzten Jahr erinnert, das eigentlich fast zufällig entstanden ist:

Wir sitzen auf der Terrasse. Plötzlich war der Segelflieger da und flog genau zwischen 2 Rosenblüten. Schnellschuss - Schärfe auf dem Flieger - fand ich toll!
00-00 - Kopie.JPG
Ich würde gerne mal versuchen, das Thema "Vordergrund-Motivunschärfe" mit Leben zu füllen und es in jeder Woche neu versuchen.
 
Wenn Ihr mit Eurem Thema mitmacht, stellt doch Eure Fotos neben der Galerie auch hier ein. Es könnte eine interessante Sammlung werden.
Schlage vor, die Fotos zu nummerieren: banogr 01-53 (Mitgliedsname, Woche 01 von 53). Sollte jemand einen besseren Vorschlag haben, wäre es mir Recht.
 
Allet tacko und tutto easy - und dann mal los!
Glückauf aus Dorsten - 
Norbert Großer
135 ANTWORTEN 135
profile.country.DE.title
bydoro
Vielschreiber

Hallo Dagmar,

das tut mir leid für Dich...Auch Dir gute Besserung.

Erdbeeren zur Erdbeerzeit... wir hatten sie heute auch schon zum Frühstück und somit unsere Erdbeersaison eröffnet... mein Mann überraschte uns, blieb leider nichts zum Fotografieren übrig 🙂 aber es war ja erst ein Auftakt.

LgDoro

profile.country.DE.title
leadagmar
Enthusiast

@bydoro Danke für Deine Wünsche. Bin wohl zulange vor dem Computer gesessen beim Bilder bearbeiten. Und zu wenig Sport als Ausgleich. Das hab ich nun davon. Aber Unkraut vergeht nicht.

Ich hab schon jede Menge Erdbeeren heuer verzehrt. "fraises con nata" Ich liebe sie mit Sahne. Nur zum fotografieren hat es noch nicht gereicht.

Grüßle D.

Mitglied seit 2009
profile.country.DE.title
bydoro
Vielschreiber

Hallo Projektler 

 

Wie ist es Euch bis jetzt ergangen....  Ich finde unsere Galerie vom Projekt 52 schon sehr sehenswert!!!

 

Mein Beitrag dazu: Ich hab mich mit meinem Thema Collagen erstmal in sicheren Gefilden aufgehalten und eher inhaltlich reizvolle Aufgaben gesucht, die gut in einfache Collagen zu präsentieren waren - möglichst zeitnah erledigt, nie das Archiv dazu genutzt. Immer auf der Suche nach meinen Stil der Präsentation, Raumaufteilung, Aussage und Spannung des Gesamteindrucks, wie erfreut mich das Betrachten am meisten, worin steigert sich mein Wonnegefühl in der Zusammensetzung, Welche Regeln beachte ich, welche breche ich. - Fast schon Gefühlssache. Nun empfinde ich im Moment gerade eine Entwicklung dessen, was möchlich wäre... und SPIELE! Macht Spaß! Rückblickend eine schöne Doku dessen, was mir wichtig war zu fotografieren, mit was ich mich beschäftigt, auseinandergesetzt und gemacht habe......

 

Ich hoffe Ihr habt interessante Erfahrungen mit Eurem Projekt gemacht! Laßt was davon hören, ich bin gespannt....

 

LG Doro

profile.country.de_DE.title
retired258737
Alter Hase

Hallo zusammen,

jaaaaa - was soll ich sagen?

Also erst einmal - ich lag mit meinem Thema daneben. Daraus eine Serie zu machen, also jede Woche ein neues Foto und nicht ins Archiv greifen, fällt mir zunehmend schwer. Ich merke das auch an den zurückgehenden Reaktionen. Ich habe auch nicht die Zeit, mich besonders intensiv darum zu kümmern, möchte aber keinesfalls aufgeben. Auch wenn es nichts Besonderes mehr wird, ich zieh das Ding durch!

 

Ich ertappe mich immer wieder dabei, dass ich was probiere - und dann sieht das doch wieder so aus, wie ein vorhergegangenes. Ich wollte ja eigentlich keinen unscharfen Vordergrund, sondern ein unscharfes Motiv im Vordergrund haben. Das funktioniert aber nur, wenn es auch einen Hintergrund gibt - und das ist auch ein Problem.

 

Mal sehen, was die Zeit so bringt. 

Ich finde Eure Beiträge, sondern die Collagen richtig gut. Hab mit diesem Thema noch nichts zu tun gehabt. Vielleicht später mal. 

Jedenfalls hat die Sammlung für mich schon einen gewissen Wert - und die Idee an sich war toll.

 

 

Glückauf aus Dorsten - 

Norbert Großer

 

 

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Die Idee sollten wir nicht untergehen lassen.
Ansonsten weiß ich gar nicht, ob ich alles erledigt hab, da ich nicht jedes Bild aufm Rechner hab, seh ich nicht durch. Da ist auch die Galerie einfach nicht geeignet dafür. Wenn ich mir die Galeriestruktur in der FV anschau, tausende Unterkategorien der Unterkategorien... Das bräuchten wir auch, da hätte jeder seine eigene Unterkategorie und wüsste Bescheid... Und Unteressenten könnten sich alles so anschsun wie sie wöllten.
Themenmäßig naja, wir sind einfach zu wenig, als dass hier bei den Bildern ein großes, breites Interesse für die verschiedensten Themen entsteht. Mein Thema war breit gefächert genug gewählt, aber nicht immer fällt mir was ein. Aber manchmal besser als andersrum.

Hmm, die Sammlung hat nen Wert!? So hab ich das noch gar nicht gesehn.


Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
bydoro
Vielschreiber

Hi Claudia,  

wenn Du hier drauf gehst, hast Du die Tag-Auswahl "Projekt 52" und eigentlich ne ganz gute Übersicht 🙂

LG doro