Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Doros Idee

profile.country.de_DE.title
retired258737
Alter Hase

Doros Idee

Doro's Idee:
Doro hatte etwa vorgeschlagen, in diesem Jahr mal eine Aufgabe konsequent durchzuziehen, z.B. täglich möglichst zur gleichen Zeit ein Foto zu machen und in eine Sammlung einzubringen. Es gab eine kleine Diskussion bei der sich dann herausstellte, das das Ziel so kaum durchzustehen sein wird. 
Ein weiterer Vorschlag war dann, jede Woche ein Foto zum gleichen Thema zu machen. Doro hat mit "Mädchensachen" schon angefangen.
Ich möchte das Thema aufgreifen und Euch einladen, dabei auch mitzumachen.
Wenn es mal mit der Disziplin (jede Woche eins) nicht so klappt, ist doch auch nicht schlimm. Einfach auslassen oder nachholen.
 
Habe mir lange überlegt, welches Thema ich nehmen sollte. Es sollte für mich auch etwas Neues sein.

Ich hab mich an ein Foto aus dem letzten Jahr erinnert, das eigentlich fast zufällig entstanden ist:

Wir sitzen auf der Terrasse. Plötzlich war der Segelflieger da und flog genau zwischen 2 Rosenblüten. Schnellschuss - Schärfe auf dem Flieger - fand ich toll!
00-00 - Kopie.JPG
Ich würde gerne mal versuchen, das Thema "Vordergrund-Motivunschärfe" mit Leben zu füllen und es in jeder Woche neu versuchen.
 
Wenn Ihr mit Eurem Thema mitmacht, stellt doch Eure Fotos neben der Galerie auch hier ein. Es könnte eine interessante Sammlung werden.
Schlage vor, die Fotos zu nummerieren: banogr 01-53 (Mitgliedsname, Woche 01 von 53). Sollte jemand einen besseren Vorschlag haben, wäre es mir Recht.
 
Allet tacko und tutto easy - und dann mal los!
Glückauf aus Dorsten - 
Norbert Großer
135 ANTWORTEN 135
profile.country.DE.title
bydoro
Vielschreiber

Hi Dagmar,

tu es einfach!!!! Mach mit!!! Schau wie weit Du kommst. Du kannst dich auch meinem Projekt anschließen: Collagen und zwar sollen es Dip- oderTriptichons werden.... oder so, ich bin da sehr großzügig mit mir.... was die Fotos halt hergeben...   Du bist herzlich willkommen - ich freu mich schon auf Dein erstes... da fällt mir ein.. ich muss ja auch noch... bin aber schon dran 🙂

Lg Doro

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

@leadagmar 

Du musst doch nicht jeden Tag oder jede Woche was einstellen. Das ist doch nicht immer zu schaffen. Wichtig finde ich, dass du dir ein Thema suchst, was du gern machst. Ich könnte zB mit der Schärfe-Unschärfe nicht so viel anfangen.

Du könntest zB auch dir vornehmen, jedes Foto, was du zu diesem Projekt machen willst, so wie es kommt (außer kleiner rechnen) in die Galerie zu laden. Keine Bearbeitung. Daran hatte ich erst gedacht. Aber das ist für mich auch nicht so das richtige.



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
leadagmar
Enthusiast

Ok, Doro hat mich überredet:smileywink:

Ich übe mich in Unschärfen: vorne, hinten, zoomen und überhaupt.

Hier das 1.

leadagmar 01-53

Unscharf.jpg

Mitglied seit 2009
profile.country.de_DE.title
retired258737
Alter Hase

@bydoro Hallo Doro,

ich hatte eigentlich hier an einen Thread gedacht, in dem weniger diskutiert wird, als Fotos eingestellt werden. Lad doch bitte auch Deine Fotos in diese hoffentlich wachsende Sammlung hoch.

 

Ja, nee, is klar!

Glückauf aus Dorsten - 

Norbert Großer

profile.country.DE.title
bydoro
Vielschreiber

Ok, dann nun mein Projekt 52 / 1

P52_11.jpg

 Lg Doro

profile.country.DE.title
Face1962
Vielschreiber

Hallo.......

finde die Idee echt super, werde mich anschließen, in der Hoffnung

jede Woche daran zu denken.

Ich für mich wähle Unschärfe. Hier heute in den Schweizer Bergen!! 🙂

 

Face1962 - 01/53

 

www.blendenvielfalt.de
profile.country.DE.title
bydoro
Vielschreiber

@Face1962  Hallo.... ,

na das nenn ich toblerone berge..... welcome.... das kriegen wir schon hin mit dem wöchentlich... und sind auch nicht verspannt , wenn mit verspätung oder nachgereicht.... man hat ja auch noch n bisschen was anderes....

manchmal...

 

 

An ALLE ich setze Euer Einverständnis malvoraus und ändere den Titel, wenns recht ist in Projekt 52... oder?

Bei Einwänden bitte gerne hier!!!

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo Ihr 😉

also jede Woche ein Foto zu einem Thema? Wer gibt das Thema vor?

Die Bilder hier rein?

Vordergrundunschärfe hab ich --Rosenbusch und Himmel 😉

 

DSC05143-Bearbeitet.jpg

 

VG R

welcome to the Rave Culture
profile.country.de_DE.title
retired258737
Alter Hase

@ReneBeukert. Moin René,

schln dass Du mitmachst.

Lies mal den ganzen Thread - steht fast alles schon drin.

- Jeder bearbeitet sein eigenes Jahresthema

- in Gallerie einzeln und hierein als Sammlung

usw.

 

Allet tacko und tutto easy.

Glückauf aus Dorsten -

Norbert Großer

profile.country.DE.title
bydoro
Vielschreiber

@ReneBeukert. Hi René, schön, dass Du mitmachst 🙂

LG Doro