Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Doros Idee

profile.country.de_DE.title
retired258737
Alter Hase

Doros Idee

Doro's Idee:
Doro hatte etwa vorgeschlagen, in diesem Jahr mal eine Aufgabe konsequent durchzuziehen, z.B. täglich möglichst zur gleichen Zeit ein Foto zu machen und in eine Sammlung einzubringen. Es gab eine kleine Diskussion bei der sich dann herausstellte, das das Ziel so kaum durchzustehen sein wird. 
Ein weiterer Vorschlag war dann, jede Woche ein Foto zum gleichen Thema zu machen. Doro hat mit "Mädchensachen" schon angefangen.
Ich möchte das Thema aufgreifen und Euch einladen, dabei auch mitzumachen.
Wenn es mal mit der Disziplin (jede Woche eins) nicht so klappt, ist doch auch nicht schlimm. Einfach auslassen oder nachholen.
 
Habe mir lange überlegt, welches Thema ich nehmen sollte. Es sollte für mich auch etwas Neues sein.

Ich hab mich an ein Foto aus dem letzten Jahr erinnert, das eigentlich fast zufällig entstanden ist:

Wir sitzen auf der Terrasse. Plötzlich war der Segelflieger da und flog genau zwischen 2 Rosenblüten. Schnellschuss - Schärfe auf dem Flieger - fand ich toll!
00-00 - Kopie.JPG
Ich würde gerne mal versuchen, das Thema "Vordergrund-Motivunschärfe" mit Leben zu füllen und es in jeder Woche neu versuchen.
 
Wenn Ihr mit Eurem Thema mitmacht, stellt doch Eure Fotos neben der Galerie auch hier ein. Es könnte eine interessante Sammlung werden.
Schlage vor, die Fotos zu nummerieren: banogr 01-53 (Mitgliedsname, Woche 01 von 53). Sollte jemand einen besseren Vorschlag haben, wäre es mir Recht.
 
Allet tacko und tutto easy - und dann mal los!
Glückauf aus Dorsten - 
Norbert Großer
135 ANTWORTEN 135
profile.country.DE.title
Face1962
Vielschreiber

Hallo alle Projekter.....

 

wieviel sind wir denn jetzt, die das Projekt 52 mitmachen?

 

Gruss

 

Roland

www.blendenvielfalt.de
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Ich bin einer bzw eine.



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

@bydoro 

Dafür muss man jetzt in den Katergorien blättern.

Dafür würde ich die "beliebtesten Tags" von der Seite schmeißen...

Oder diesen "Board Dashboard Neuer Eintrag". Schließlich gibts oben den Link: Neues Bild einstellen.

 

Aber Klasse, ich werd gleich mal die Bilder rüberschieben, wenns Doro gelungen ist, dann krieg ich das auch hin.

 



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Ähh, @bydoro wie geht das Bilder verschieben???



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
Face1962
Vielschreiber

Ich bin zwar nicht doro, aber ich versuche zu helfen.

Über/neben Deinem Bild ist das Kästchen mit Themenoptionen,

dort klicken und es erscheint -bearbeiten- anklicken und dort kannst Du die

Rubrik ändern.

 

Gruss

Roland

www.blendenvielfalt.de
profile.country.de_DE.title
retired258737
Alter Hase

Genau so wie von Roland beschrieben.

Nur wird das Projekt nicht verschoben, sondern es erhält andere oder weitere Kategorien.

 

Allet tacko und tutto easy.

Glückauf aus Dorsten - 

Norbert Großer

profile.country.de_DE.title
retired258737
Alter Hase

Ach ja - jetzt wo wir doch noch eine eigene (wenngleich auch falsch bezeichnete :smileywink:) Kategorie haben, bräuchten wir die Fotos nicht mehr hier im Thread reinpacken und hätten dann mehr Platz für Diskussionen - oder so.

 

Macht keine Fisematenten.

Glückauf aus Dorsten - 

Norbert Großer

profile.country.DE.title
bydoro
Vielschreiber

@pingu

Machs genau wie Roland sagt, wenn Du in dem Bearbeiten-Modus bist, dann oben rechts einfach UNSERE Kategorie anklicken, absenden  - fertig!!!! - @Face1962   Danke Roland, ich finds perfekt wenn jeder jedem weiterhilft. Das macht es aus!

 

Ich find den Platz oben ganz recht für die Kategorien eigentlich sehr komfortabel wenn ich in Neue Bilder bin. Wo (also auf welcher Seite) bist Du wenn Du die anderen Sachen als störend empfindest?

 

LG Doro

 

profile.country.DE.title
bydoro
Vielschreiber

Hallo 

- bin ich langsam... derweilen hat Norbert 2 Beiträge geschrieben... bis ich den einen hab.... 

also Claudia - Korrektur: machs genau so wie Roland und Norbert es gesagt haben 🙂

 

Hi Norbert und alle ProjektlerInnen

 

ich finds auch ne gute Idee, die Bilder nur noch in die Kategorie und hier der Text - also keine Doppelarbeit! Aber sagt auch was dazu!

 

Lg Doro

profile.country.de_DE.title
retired258737
Alter Hase

Na Doro, so schnell bin ich auch nun wieder nicht... 

Wenn man zufällig am Rechner sitzt (und die Familie gerade mal anderweitig beschäftigt ist), dann kommen die alten Gichtkrallen nochmal so richtig in Wallung.

 

Also, meine, dass wir eine Sammlung haben wollten. Es soll jede Woche ein zeitlich aktuelles Foto rein. Es soll eine Wochendokumentation werden. - So isses doch - oder?

Dann ist die Kategorie völlig in Ordnung. Hat sogar den Vorteil, dass die sich durch Kommentare nicht so aufbläht.

 

Bin gespannt auf die letzte Jahreswoche, wenn ich dann mal an die Anfänge zurückblicken werde.

Der Weg ist noch weit - aber eigentlich ganz einfach - und macht auch Spaß.

 

Mach die Pinnekes voll!

Glückauf aus Dorsten - 

Norbert Großer

@bydoro