Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Makro Workshop online

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Makro Workshop online

Hallo zusammen,


das Frühjahr kommt mit großen Schitten und bald kann man wieder draußen Makrofotos machen.


Ich möchte deshalb frühzeitig mit einem Makro workshop starten.


Ich stelle mir das folgendermaßen vor:


Ich gebe ein Makromotiv vor.

Zeige euch wo und wie ihr es am besten fotografiert.

Teilweise gebe ich euch Begleitvideos an die Hand.

Ihr macht nach eurem Ermessen und in eurem stil ein Foto.

AnscIhließend bespreche ich die Bilder und gebe euch Tipps oder sag euch das es perfekt ist ;-).

Einen Zeitrahmen gebe ich je nach Motiv vor.

Ich baue den workshop so auf das auch Anfänger mitmachen können.


Für den workshop braucht ihr natürlich eine gewisse Ausrüstung, die sollte zumindest aus Kamera :-), Objektiv mit einem Abbildungsmaßstab von 1:4 oder mehr (Makroobjektiv wäre der Knaller), ein Stativ und viel bock auf Makrofotografie.

Den Kurs möchte ich nicht begrenzen in der Teilnehmerzahl, wäre nur cool das wenn man anfängt es auch durchzieht.

Wenn wir nach Abschluss des workshops zeitlich unter einen Hut kommen, machen wir noch zusammen einen praktischen Teil.


Ok, wer sich angesprochen fühlt und schon immer Lust hatte auf Makrofotografie, der trägt sich hier im Beitrag ein. Fragen zum workshop könnt ihr natürlich auch stellen hier oder per pn.

Ich warte ca. 1 Woche und wenn dann min. 10 Leute zusammen sind stelle ich die erste Aufgabe.




Nachricht geändert durch Ambos.


Nachricht geändert durch Ambos.

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
73 ANTWORTEN 73
profile.country.de_DE.title
Susanne-Jupe
Mitglied

:smileyblush::smileylove:

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Ambos, kannste bitte konkret nen Endabgabetermin für die erste Aufgabe festlegen?



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.de_DE.title
ChrisRichs
Neues Mitglied

Hallo Pingu,


Ich denke das wir, wie angegeben unter dem Video, 10-15 Tage zeit haben. Das video hat Jens am 05.03.2013 eingestellt was dann hieße 15.03.-20.03.2013 : -)


Also zumindest hoffe ich das! Zur Zeut regnet es in einer Tour : -(


Lg Chris

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

hallo claudia,


wie in der aufgabe beschrieben habt ihr bis ca. 15. zeit.

ich bin von dienstag bis freitag nicht da. ich hoffe das dann bis zum nächsten we alle bilder online sind. dann werde ich alle kommentieren und dann gehts zur neuen aufgabe.


lg


https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.de_DE.title
Olaf.P
Mitglied

Dann drück uns im Norden mal die Daumen, dass es bis dahin aufhört zu schneien. Ich habe durch den Schnee nämlich ein Problem damit nur hinter dem Knoten etwas weißes zu legen, ich müsste alles andere Drumherum dunkel färben. :wink:


Außerdem ist es mit draußen momentan doch zu ungemütlich und bei so viel Feuchtigkeit von oben vor allem zu ungesund für die Kamera. Sonst muss ich nachher noch mit einem Bolzenschneider los und mir etwas Draht nach Hause holen. :nauseated_face:

Liebe Grüße Olaf
profile.country.DE.title
attila-----
Neues Mitglied

Guten Abend zusammen.


Ich brauche mal euren Rat. Beim Hochladen des Bildes zum Workshop hatte ich nur die möglichkeit dieses als Anhang zu tätigen. Wenn ich mir aber die anderen Posts ansehe,dann sind die Fotos gleich zu sehen,


Was mache ich falsch : -(



Über Antworten freut sich

Attila

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

sieh mal auf seite 4 dieses beitrags nach, randy hat was dazu geschrieben.


lg


https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.DE.title
attila-----
Neues Mitglied

Das habe ich auch so gemacht. Aber wenn das für dich für die Besprechung so in Ordnung ist, kann ich es ja so lassen.

LG

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Ralf, der Aufbau des Forums ärgert andere auch. Es soll aber im Mai rum nen neues Forum plus Galerie geben. Hoffentlich dann übersichtlicher. Ich bin sonst auch andere Foren gewöhnt.

Dein Bild ist scheinbar zu groß, ich glaub es sollte fürs Forum nur maximal 2 MB groß sein, deins ist 3.9 Mb groß. Rechne es doch mal kleiner in deinem Bildbearbeitungsprogramm. Die breitere Seite sollte etwa 1500 Pixel sein, das reicht völlig. Vielleicht wird es deshalb nur als Anhang angezeigt.



15. ist OK, denn bis zu deinem Post, Ambos, hatte ich das konkrete Datum noch nirgendwo so konkret gefunden.



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.de_DE.title
sevenday1
Entdecker

Hallo,


ich bin erst am Wochenende auf eure Seite gestoßen, da ich neu in der DSLR Fotografie bin möchte ich gern bei deinen Workshops mitmachen um den Umgang mit der Kamera zu lernen.

Ich habe heute mal ein paar Bilder von einem Stacheldrahtzaun gemacht- war nicht so einfach was zu finden nur in relativ hoher Höhe. Da hatte ich ganz schön mit dem Wind zu kämpfen und ein papier konnte ich leider auch nicht dahinter positionieren.

Beim Ansehen auf dem Rechner habe ich festgestellt, dass ich wohl nicht parallel zur Aufnahme war. Aber dazu kannst du bestimmt mehr anmerken--> wenn ich noch mitmachen kann.

Wo kann man die Bilder hochladen und welche Größe dürfen Sie maximal haben?

Ich komme mit dem Aufbau des Forums noch nicht so richtig klar--bin das vom Sonyuserforum gewohnt.


LG Ralf


Edit:Bildgöße geändert

Nachricht geändert durch sevenday1