Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Richtiges Objektiv??

profile.country.de_DE.title
Alemar82
Besucher

Richtiges Objektiv??

Hallo an alle!!!

ich bin seit kurzem besitzer einer alpha 200 mit starter objektiv.Aber bin auf der suche nach einem objektiv der mir etwas mehr spielraum geben kann,ich hab auch ein bisschen im internet gesucht und bin mir ein bischen unsicher wo ich mein geld investieren sollte.

bq. Sigma 70-300mm f4.0-5.6 DG Makro \\ http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/608239_-70-300mm-f4-0-5-6-dg-makro-minolta-sony-... \\ sigma 70-300mm f4,0-5,6 apo wo ist da der unterschied? \\ sony SAL-75300
vielleicht hat ja jemand von euch erfahrung mit einer dieser Objektiven und oder kann mir tipps geben welches ich sonst noch in meiner wahl miteinbeziehen koennte!!!(weiss jemand auch wo man sowas gebraucht finden kann)!!
bq. \\

5 ANTWORTEN 5
HofmannJ
Besucher

Hallo,kommt immer darauf an was du machen willst.welche interessen hast du-willst du tiere,landschaft,menschen oder insekten usw.fotografieren.wenn du ein spezielles interessengebiet hast kann ich dir sagen was du evtl. zulegen kannst.ganz wichtig dein geldbeutel der dir sagt was du dir leisten kannst.gebrauchte objektive gibts bei e-bay von sigma,tamron und von minolta die mit sonycams kompatibel sind.
lg jörg

Alemar82
Besucher

ja stimmt haette ich noch mit reinschreiben sollen.
Insekten sind nicht so mein gebiet,ich dachte mehr an blumen menschen(zb.auf einer hochzeit und privat)und mein Hund (also Tiere).tja was sagt mir mein geldbeutel da ich noch ein anfaenger bin wollte ich mir nicht gerade was fuer 400 euro hollen sondern was zwischen150 und250 gebraucht natuerlich auch.

eselfamilie
Entdecker

Hallöchen,
wenn Du Dir ein Objektiv zulegst, dass erst bei 70mm Brennweite beginnt, fehlt Dir natürlich etwas für den Nah-, bzw. leichten Weitwinkelbereich. Was würdest Du denn z.B. von einem 18-200mm Objektiv halten? Da hast Du einen recht großen Brennweitenbereich abgedeckt. Die gibt es z.B. von Sigma oder Tamron (beide empfehlenswert). Dann braucht man nicht immer mit mehreren Objektiven losrennen.

Gruß aus Berlin
Alemar82
Besucher

hab ich mir auch schon angeschaut aber dann dachte ich mir wenn ich ja schon ein18-70hab ob es sich lohn nochmal etwas zu kaufen das diese brennweite schon abdeckt oder etwas zum ergaenzen.klar ist es bestimmt gemuetlicher das ich nicht immer hin und her wechseln muss.
welche sind da zu empfehlen???
sigma 18-200 f3,5-6,3??und tamron??ist die Marke gut??

und erstmal danke das ihr schon so schnell zurueck schreibt.

eselfamilie
Entdecker

Hey,
ich denke, beide Marken sind gleich gut. Bei diversen Testberichten schneiden Sigma und Tamron eigentlich gleich gut ab. Mal ist die eine Firma etwas besser, dann wieder die andere. Meine persönliche Meinung ist, egal um welches Objektiv es jetzt speziell geht, mein Favorit wäre hierbei das Teil, das gerade billiger im Angebot ist . Ob Dir das eine wirkliche Hilfe ist, weiß ich nicht. Aber empfehlenswert sind hier vielleicht auch die verschiedenen Themen unter der Rubrik "Objektive". Dort ist schon viel über die beiden Firmen diskutiert worden.

Gruß aus Berlin