Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Schmutz auf dem Sensor oder war es nur das Objektiv?

profile.country.de_DE.title
poschi-----
Besucher

Schmutz auf dem Sensor oder war es nur das Objektiv?

Mir ist das in letzter Zeit öfter aufgefallen, dass Flecken auf dem Bild waren. Ich dachte nur, dass das Objektiv nicht ganz sauber war. Aber es ist mir jetzt bei neusten Bildern wieder aufgefallen. Könnt ihr mir sagen, ob das vielleicht Dreck auf dem Sensor ist. Wenn ja, dann weiß ich es gleich für später mal. Das Bild:
Bild

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Ich würde auf Sensorflecken tippen, hab ich derzeit auch einige drauf. Und sie sehen auch so aus bei mir.

Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
fototrainer
Besucher

Hi,

ja das sieht ganz nach Staub aus. Als erste Abhilfe (hilft sehr oft) kann ich dir einen großen Blasebalg aus dem Fotohandel empfehlen (ca. 10 EUR). Wichtig ist dabei das man im inneren der Kamera damit nichts berührt.

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Poschi,

ich schließe mich meinen Vorrednern an, das sind ganz bestimmt Sensorflecken. Ausblasen würde ich auch zuerst machen. Wenn das nicht reichen sollte, (Link auf alte Club-Sonus Seite).

poschi-----
Besucher

Ok vielen Dank euch allen. Schön, dass man hier immer so schnell Hilfe findet :slight_smile:
Dann werde ich mal was dagegen unternehmen. Gerade, wenn ich sie vielleicht bald verkaufe muss da kein Staub drauf sein.

MichaelDriesch
Besucher

Oh. Schade wenn du deine Alpha verkaufen müsstest . Doch, "Mann" muss eins sagen. Sensorflecken lassen sich eigentlich garnicht vermeiden und gehören zu einem "DSLR-Alltag" dazu :wink:

poschi-----
Besucher

Naja ich verkaufe sie ja nicht wegen den Flecken. Ich persönlich finde es nicht soo schade, dass sie weg kommt. Ich liebe zwar meine a350, jedoch verkaufe ich sie ja nur um eine a700 zu holen :wink:
Hatte letztens eine ne Woche zur Probe und habe mich in das Teil verliebt :grin:

MichaelDriesch
Besucher

Na dann ists ja gut :grin: