Share your experience!
Hallo zusammen,
ich bin am Verzweifeln, bei meiner Sony Alpha 77 macht die Kamera im M Modus immer mehrere Bilder. Keine Ahnung wie ich das wieder korrigiert bekomme.
Danke schon im Vorraus
LG Oliver
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Ich würde die Kamera mal resetten!
Glückauf
aus der Ruhrstadt Dorsten
Norbert
Hallo, das kann mehrere Gründe haben!
Wenn du jpg und nicht Raw eingestellt hast, kann es sein das bei der ISO einstellung Multi ISO eingestellt ist/ Abhilfe hier normales ISO Auto oder feste ISO einstellen.
Oder es ist ein Kreativprogramm eingestellt z.B. Hdr, hochkontrast monokrom oä. Lg jens
Jepp... die Hacke an den Automatiken sind gelegentlich unerwünschte Ergebniss. Der Rat ist goldrichtig. Alles auf sehr sorgfältig auf Null stellen und dann in aller Ruhe mal den Küchentisch fotografieren.
Bestens Tilo
Serienbildfunktion ist nicht irgendwie eingestellt? Zumindest würde ich davon ausgehen.
Und das passiert nur im Modus M? Sonst nie?
Herzlichen Dank für die tollen Tipps, leider hat außer dem Reset nichts geholfen
Dafür funktioniert es wieder bestens. Dankeschön
Hatte dasselbe Problem, dass die Sony Alpha 7 III plötzlich immer 3 Bilder macht.
Hier ist die Lösung! Besser als ein Reset, da ich zu viele Einstellungen customized hab:
Belichtungsreihe (Bracketing): Wenn du die Belichtungsreihe aktiviert hast, werden drei Fotos mit leicht unterschiedlichen Belichtungswerten aufgenommen. Dies kann verwendet werden, um ein HDR-Bild zu erstellen oder das beste Foto auszuwählen12.
Fokusreihe: Ein ähnlicher Modus ist die Fokusreihe. Hierbei werden ebenfalls drei Fotos aufgenommen, aber mit unterschiedlichen Fokuspunkten. Dies kann hilfreich sein, wenn du beispielsweise eine Makroaufnahme machst und verschiedene Fokusebenen ausprobieren möchtest.
Serienbildmodus: Die Kamera kann auch im Serienbildmodus eingestellt sein, der mehrere Fotos in schneller Folge aufnimmt. Dies ist nützlich für Actionaufnahmen oder schnelle Bewegungen.