Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Tips zur Kinderfotografie gesucht.

profile.country.de_DE.title
vera38
Besucher

Tips zur Kinderfotografie gesucht.

Hallo,

kann mir vielleicht jemand Tips geben wie ich meine Kinder,besonders meine Jüngste die 2,5 Jahre ist,am bestn fotografieren kann?

Ich habe meistens das Problem das die Bilder etwas unscharf werden.Meisten knipse ich im AUTO Fokus und alle Einstellungen stehen auf AUTO.

Ausserdem sind die Bilder etwas zu hell,meines Erachtens.Obwohl ich schon draufachte das ich die SOnne im Rücken habe und eine Gegenlichblende benutze.

Achso...ich habe die Sony a 200 und benutze meistens das Standartobjektiv.

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Vera,

1. Versuch es mal mit dem "Sport"-Programm Deiner Kamera. Dieses Programm verwendet eine möglichst kurze Verschlusszeit.
2. Nach Möglichkeit immer auf Augenhöhe mit den Kindern sein, sprich in die Hocke gehen oder auf den Boden legen.
3. Wenn Du den Objektiv auf Weitwinkel zoomst und schön nach an die Kinder ran gehst, bekommst Du spannende Dynamik ins Bild.

Gruß
Axel

(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂

Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!

(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
vera38
Besucher

Hallo Axel,

danke für deine Antwort.Werde das mal mit dem Sport Modus ausprobieren.

Auf Augenhöhe gehe ich schon.

Aber wie bekomme ich die Bilder ein bißchen dunkler?Finde grade bei Kindern die Hautfarbe ist immer zu hell.

Rambo-----
Besucher

HalloVera! dann schau im Menue der Kamera auf die Farbtemperatur sollte bei 6500 liegen,dann müsste es gehen andernfalls im Bearbeitungsprogramm Farbtemp. etwas erhöhen

LG
Franz Josef

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Vera,

wenn die Bilder zu hell werden, musst Du die Belichtungskorrektur auf eine Minuswert stellen. Ich habe gerade keinen Zugriff auf eine kleine Alpha, aber ich meine, in der Nähe des Auslösers ist eine Taste, um die Belichtungskorrektur aufzurufen.

Ach so, kontrolliere vorher bitte erst mal, welche Belichtungsmessmethode eingestellt ist. Falls die zum Beispiel auf 'Spot' steht, ist das für diese Zwecke nicht das Richtige. Bitte auf Mehrfeldmessung stellen.

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo,

immer auf Augenhöhe oder Spielzeughöhe mit WW.
Tele mutzen um Kinder beim ungestörten spielen ablichten zu können.
Objekte die die Zeit Dokumentieren mit ins Bild bringen, Spielzeug, Auto, Fahrrad.

LG Jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
vera38
Besucher

Hallo Ulrich,

Bei der Belichtungsmessmethode ist immer Mehrfeldmessung eingestellt,da ich nicht weiß wann ich da was ändern sollte steht es immer auf der Einstellung.

Aber die Belichtungskorrektur werde ich dann mal stufenweise verringern.