Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bin neu hier

profile.country.de_DE.title
Deichgraf01
Besucher

Bin neu hier

Moin, moin allerseits,
ab heute bin ich hier ebenfalls registriert und will mich kurz vorstellen:

Bin z. Zt. im einundsechzigsten Lebensjahr (wie die Zeit doch vergeht) und seit kurzem stolzer Besitzer einer Alpha 550. Eine Alpha 100 habe ich mir vor ca. drei Jahren zugelegt und werde diese (wenn ich das nötige Geld dafür erspart habe) in eine Infrarotkamera umbauen lassen. Bis heute bin ich mit meinen Sonys sehr zufrieden. Die A100 hat auch schon einiges mitmachen müssen: Einsatz in den Tropen (Fernost) sowie in Afrika und Naher Osten. Hat mich nie im Stich gelassen. Hoffe, dass die A550 ebenso robust ist.

Zur Bildbearbeitung verwende ich Photoshop CS3, Photomatix und Dynamic Photo - alles auf einem Mac.

Wenn das Wetter es zulässt, fahre ich mit dem Motorrad und versuche die Kamera immer dabei zu haben. Einige ganz brauchbare Bilder sind dabei schon herausgekommen.

Sesshaft bin ich im Norden Deutschlands südlich der Elbe an der Grenze zu Hamburg. Diese Stadt mit seinem Hafen ist für mich ein unerschöplicher Fundus für wunderbare Motive.

Da ich wie jeder Fotograf Exhibitionist bin, will ich natürlich meine Produkte auch zur Schau stellen und würde mich über Kommentare hierzu sehr freuen.

So das wärs erstmal in aller Kürze - vom Deichgraf

5 ANTWORTEN 5
cmt-admin
Besucher

Na dann herzlich Willkommen hier.
Dann bist Du ja nur einen Lenz von mir entfernt.
Und fröhnst ebenso dem Hobby HDR - wie ich deinen Software-Ausführungen entnehme.
Für den MAC gibt es auch noch zusätzliche Software - etwa der DRIMaker von Jasper - soll auch ganz gut sein ...
Bin schon gespannt auf deine Bilder ...

LG Gerhard

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Moin, moin Deichgraf,

herzlich willkommen im Club und viel Spaß hier.

Allzeit gut Licht und schöne Grüße aus Berlin
Peter
:slight_smile:

Xtian-----
Besucher

Guten Morgen Exhibitionist Deichgraf :slight_smile:

schön, dass du den langen Weg hierher gefunden hast ... auch von mir aus ein herzliches Willkommen. Na dann bin ich mal gespannt auf deine schönen Fotos ...

Xtian - der ein bissel neidisch auf den Mac ist :slight_smile:

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo und herzlich willkommen im Club!
Ich wünsche Dir viel Spass hier!

LG Jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
Deichgraf01
Besucher

Vielen Dank für die freundlichen Begrüßungsworte.

LG Deichgraf