Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Dann muss ich mich wohl auch vorstellen ;)

profile.country.de_DE.title
madeye1ezdcb
Besucher

Dann muss ich mich wohl auch vorstellen ;)

Hallo Ihr,

also ich hiesse Benny bin gebürtiger Berliner und lebe seit knapp nem Jahr im schönen Winterthur (Schweiz). Fotografieren tue ich eigentlich schon seit zehn Jahren wobei das eher bei dem Planespotting lag, was heisst, Automatik angeschmissen und drauf los geballert :grin:

Nun habe ich mich aber vor knapp nem Jahr entschlossen doch mal richtig zu fotografieren und habe erstmal alles gelesen was mir in die Hände geriet. Vor knapp zwei Monaten habe ich mir dann die A700 gekauft (vorher hatte ich ne Minolta 5D).

Eine Frage hätte ich doch gleich mal. Da ich im Begriff bin mit das SAL2470 zu kaufen und danach noch nen grösseres suche ich schon seit ner Weile einen Test bzw. Vergleich vom Sony SAL70200 und dem Sigma 70-200...

Hat jemand von euch da schon Erfahrungen bzw. irgendwelche links?

Danke und Gruss

Benny :grin:

3 ANTWORTEN 3
profile.country.de_DE.title
WBJanny
Vielschreiber

Hallo Benny,

herzlich wilkommen hier 🙂

Erfahrungsberichte bekommst hier in der Objektiv-Datenbank
http://www.sonyuserforum.de/forum/index.php

Du mußt dich allerdings kostenlos anmelden 😞 😉

Werner

Sonus seit 17.10.2009
profile.country.DE.title
WAST__
Mitglied

Hallo Benny,
erstmal herzlich willkommen im Club!

Selbst auf die Gefahr hin, dass ein gewisser Herr aus Berlin anderer Meinung ist als ich,
würde ich Dir das Sigma 70-200 empfehlen.
Für den Preis vom Sony, bekommst Du beim Sigma auch noch einen Konverter und es bleibt noch Geld übrig.
Ich benutze die beiden Teile seit ca. 1 1/2 Jahren und bin sehr zufrieden damit.
Die Qualitätsvorsprünge, die das Sony hat ( wenn überhaupt. Im letzten Test der Spiegelreflex lag das Sigma vor dem Sony) sind wirklich nur unter Laborbedingungen und im direkten Vergleich sichtbar.

LG Walter

Walter, seit 17.05.2008 dabei
profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Da kauf' ich extra mal ein originales Sony-Objektiv, um dem Didi eine Freude zu machen, und dann kommt einer daher und propagiert hier Fremdobjektive. Das merke ich mir!

Spaß beiseite: Ich denke die aktuellen Objektive dieser Klasse bewegen sich alle auf sehr hohem Niveau und man macht mit keinem etwas verkehrt. Bei dem Sony zahlt man für die letzten 5 % Leistung halt 100 % Aufschlag, das ist ja nicht selten so. Man muss halt wissen, ob es einem das wert ist. Mir war es das wert, weil ich inzwischen so ziemlich alle Objektive habe, die ich benötige. Wenn mir noch etwas wesentliches gefehlt hätte, hätte ich eher zum Tamron 2,8/70–200 gegriffen und mit der Preisdifferenz etwas sinnvolleres unternommen.

Im Allgemeinen heißt es, dass das Sigma einen etwas besseren AF hat als das Tamron und dass das Tamron dafür eine etwas bessere Bildqualität hat als das Sigma, während das Sony in beiden Aspekten erstklassig ist. Mit anders lautenden Bewertungen steht die 'Spiegelreflex' ziemlich allein auf weiter Flur.

Aber wie gesagt – sie sind alle wirklich gut.