Share your experience!
So, nun müsste (möchte ) ich mich auch mal vorstellen.
Ich bin seit Ende August 2008 stolzer und glücklicher Besitzer einer Alpha 200 und habe mich mittlerweile auch in die Bedienungsmöglichkeiten reingefitzt. Ich verstehe zwar nicht, warum die 100 mehr kann (SVA zum Beispiel), aber da weiß glaub ich niemand eine befriedigende Antwort drauf... nichtsdestotrotz mag ich meine 200 und würde sie für keine ähnliche Canon oder Nikon hergeben (darf man das sagen? )
Soviel zu meiner Cam, nun zu mir: ich heiße Robert und wohne im Süden von Halle.
Meine Fotografiebegeisterung begann vor einigen Jahren mit einem SonyEricsson-Fotohandy (im Grunde geht es ja um den Blick für die Motive, und den kann man auch mit "sowas" entwickeln )
Zum Schluss noch: HDR find ich toll und gutes Kamerazubehör ist teuer... bzw hätte ein ordentliches Stativ ein darauffallendes Fahrrad ausgehalten? Wäre da eher das Fahrrad kaputtgegangen?
Hallo Robert. Herzlich Willkommen im Club.
Gratulation zum Kauf einer Alpha. Was besseres konntest du nicht erwischen
Bei mir war es anders rum. Erst hatte ich eine Kamera und später habe ich mir ein Cybershot Handy geholt, damit ich IMMER eine Kamera bei mir habe.
Lg Philipp
Grüß dich Robert! 😉
Ich möchte dich hier im Forum recht herzlich begrüßen, und ich freue mich auf ALL deine Fotos, die du schon seit Ende August 2008 mit deiner A200 gemacht hast - Ich habe selbst auch eine A200 und besitze diese auch seit Ende August 2008 (*was für ein zufall*)
Naja ich will net weiter um den heißen Brei reden - Ich wünsch dir hier im Forum viel spaß (den hat man auch 😉 ) und natürlich immer gut Licht!
Viele liebe Grüße,
Basti B-)
Ps. HDR Fotografie ist echt toll!
Hi Robert,
Herzlich Willkommen im Club. Ich wünsch auch Dir schöne Motive, Anregungen sowie viele Anmerkungen zu deinen Bildern.
Viel Spaß und gut Licht,
Philipp
ALLE meine Fotos? Das sind knapp 2500 von etwa 8000 Auslösungen...
Wenn du deine Alpha 200 auch von Saturn hast und einen dreistelligen Schnapspreis bezahlt hast hätten wir noch einen Zufall. Gruselig wirds erst, wenn dir ein Bekannter, der selbst eine Canon hat dir diese Kamera erstmal ausgelegt hat, weil er eh gerade im Saturn war^^
Ansonsten Danke an Alle!
Neee, also alle nicht, einfach mal die Best-Of 😉
Ne, ich hab meine über Internet gekauft --> War im August günstiger als im Saturn 😛
Wahrscheinlich hattest du sie auch noch schnell ende August gekauft, weil du Cashback noch haben wolltest 😛
Cashback? Gewollt wenn gewusst, ja
Als ich später dann gelesen habe, dass es Cashback gibt/gab, war die Aktion entweder schon vorbei oder Sony hat die Informationen gut versteckt.
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich mich vorher auch nicht informiert habe. Ich war nicht festgelegt auf Sony, alles was ich wollte war eine digitale Spiegelreflexkamera. Zwei Wochen vorher durfte ich im Österreichurlaub die Canon (D400 glaub ich) von besagtem Bekannten ausprobieren und ich wollte auch eine haben (nicht unbedingt eine Canon, aber eine Spiegelreflex)
Das Wochenende nach dem Urlaub rief er mich dann an und fragte, ob er mir die Sony auslegen und mitbringen soll.
Erst danach hab ich mich umfassend über den Markt informiert und ich muss sagen, auch dann hätte ich mich für die Sony entschieden. Der Mehrpreis von 50 EUR... naja, was solls. Obwohl ich letztens schon unwillig feststellen musste, dass sie bei Saturn jetzt auch 100 EUR billiger ist.
Hallo,
herzlich Willkommen bei Club-Sonus, viel Spaß und immer "Gut Licht".
VG Werner
Hallo!
Auch von mir HERZLICH WILLKOMMEN und immer "Gut Licht". Du wirst hier viel Spaß haben und jede Menge praktische Tipps bekommen.
LG Dany