Share your experience!
Hallo auch ich bin seit einigen Wochen neu hier und möchte mich vorstellen.
Ich bin Jesko 29 Jahre Jung intersiere mich für vieler ding und unter anderem für Foto´s also ließ ich mir letztes Jahr zu Weihnachten eine alpha 230 schenken....und los gings ein paar Bilder habe ich schon hier hochgeladen ich weiß das meine Bilder noch nicht mit euch mithalten könen aber ich bin immer für neue Tipps und Tricks dankbar. Vielleicht findet sich auch ein paar Leute aus dem Saarland für eine Foto Tour wo man sich dann direckt ausstauschen kann.
Liebe grüße aus Saarbrücken
Jesko
Hallo Jesko,
wilkommen im Club Sonus!
Hier wird Dir in Sachen Aufnahmetechnik eigentlich immer geholfen. Wichtig ist, mit möglichst konkreten Fragen anzufangen. Alles auf einmal ist nicht möglich, auch wenn man das gerne hätte (musst ich auch feststellen... Bin ja auch noch am Anfang ).
Wenn Du Bilder hochlädtst, ist es immer auch gut, diese vorher etwas zu verkleinern, um deinen Webspace nicht zu schnell zu füllen.
Und die Kommentare, die andere User zu Deinen Bildern abgeben, sind immer ganz gut, um daraus zu lernen. Auch wenn das manchmal etwas hart ausfällt (siehe anderer aktueller Thread).
Ich mache es auch ganz oft so, dass ich mir Bilder von anderen ansehe und mir dazu die EXIF-Informationen (Belichtungszeit, Blende etc.) anzeigen lasse. Daraus kann man dann auch gut lernen und für die eigenen Bedürfnisse seine Einstellungen anpassen...
Viel Spaß hier und viele Grüße aus Dresden,
Frederik.
Hallo Jesko und herzlich willkommen.
Ich denke du kannst hier viel lehrnen und dich gut Austauschen über dein neues Hobby.
Lg Jens
Hallo Jesko,
ganz herzlich willkommen im Club und viel Spaß mit Deiner neuen α 230.
Ich denke, Du wirst hier viele nützliche Informationen erhalten, die Dir beim Fotografieren weiterhelfen. Wenn Du Fragen zu einem Thema hast - frag einfach.
Viel Spaß im Club und allzeit "Gut Licht"
Schöne Grüße aus Berlin
Peter
> malediction schrieb
> Wenn Du Bilder hochlädtst, ist es immer auch gut, diese vorher etwas zu verkleinern, um deinen Webspace nicht zu schnell zu füllen.
> *_{color:#ff0000}Genau das ist falsch {color}_*
[m-37014#37014]
jedes Bild sollte in optimaler Grösse eingestellt werden um das Bild auch richtig beurteilen zu können
man kann ja alte Bilder löschen, um so in seinem Contingent Platz zu machen.
Das macht dann auch Sinn
Nichts für ungut und LG aus Schweden
Norbert
hej Jesko,
auch von mir ein herzliches Willkommen aus Schweden. Immer nur fragen!!!! das kostet nichts und hier wird dir auf freundliche Weise geholfen.
Findest du in meinen Beiträgen Rechtschreibfehler darfst du sie behalten ider in den Eimer schmeissen. (liegt an meiner schwedischen Tastatur)
LG aus Schweden
Willkommen, bienvenu, welcome, dobro (?)
auf alle Fälle kriegst Du hier die Kommentare, die Du Dir wünschst.
Lg, Erwin
Ach Norbert,
ich meinte ja nicht verkleinern auf 3x2Pixel...
Aber zum Betrachten im Internet reicht eine Größe meiner Meinung nach von ca. 1600-2000 px auf der langen Seite völlig aus...
Aber das ist nur MEINE Meinung...
VG, Frederik.
dann habe *_{color:#ff0000}ich und vielleicht auch andere{color}_* dich missverstanden. Sorry
Was macht eigentlich dein Bericht zur Slave Einstellung für das Metz
Norbert
dann habe *_{color:#ff0000}ich und vielleicht auch andere{color}_* dich missverstanden. Sorry
Was macht eigentlich dein Bericht zur Slave Einstellung für das Metz
Norbert