Share your experience!
Hallo Gemeinde!
Die Vorstellung hier finde ich eine gute Idee!
Ich bin 1962 in Essen geboren, wo ich auch jetzt gerade an meinem Büroschreibtisch sitze. Allerdings wohne ich seit ein paar Jahren knapp außerhalb Essens: in Hattingen an der Ruhr. Ich bin verheiratet und habe eine sechsjährige Tochter, die schon andauernd versucht, mir meine Kamera abspenstig zu machen, obwohl sie eine eigene hat. Von Beruf bin ich Technischer Redakteur und seit 1993 selbstständig. Neben dem Fotografieren betreibe ich noch ein paar motorsportliche Aktivitäten. Seit 1997 habe ich einen Lotus Elise. Das Auto fahre ich seit ein paar Jahren überwiegend auf Rennstrecken.
Meine ersten Erfahrungen mit dem Fotografieren habe ich mit 12 gemacht – mit einer Kleinbild-Kompaktkamera. Schnell kam der Wunsch nach einem Teleobjektiv auf, sodass die Kompaktkamera noch im selben Jahr meiner ersten Spiegelreflex weichen musste. Die zweite Spiegelreflex war dann schon eine Minolta (SRT-303B). Das muss etwa 1978 gewesen sein.
Später wurde daraus eine Minolta XG2, die ich sehr lange besessen habe. Nach einer längeren Fotografierpause ging es dann ca. im Jahr 2000 weiter mit dem Kauf einer Minolta Dynax 5 und damit dem Einstieg in das Minolta AF-System.
Den größten Schub bekam meine Leidenschaft für das Fotohobby aber erst mit dem Umstieg auf digital: 2005 habe ich mir eine Konica Minolta Dynax 7D gekauft. Vor allem die sofortige Überprüfbarkeit der Ergebnisse hat meine Lernkurve und Begeisterung erheblich ansteigen lassen. Auch die Möglichkeit, die Bilder digital selbst zu entwickeln und zu bearbeiten finde ich klasse. In den letzten drei Jahren hat sich nun eine ordentliche Zubehörsammlung eingefunden. So richtige Top-Objektive wie zum Beispiel ein SSM sind aber bisher nicht dabei. Vielleicht kommt das ja noch …
Seit November 2008 hat sich dann auch eine Sony Alpha 700 dazu gesellt, von der ich sehr begeistert bin. Die Dynax 7D fand ich schon super, aber die Alpha macht mir noch viel mehr Freude!
Mein fotografisches Interesse ist recht breit gestreut:
• Reise
• Landschaft
• Natur
• Tiere
• Pflanzen
• Makro
• Menschen
• Motorsport
• Industriekultur
• die unvermeidlichen Familienfotos
• etc.
Viele Grüße,
Ulrich
Da gucke ich gerade die Vorstellungsrubrick auf Seite 1 an und was erblicken meine entzündeten Augen:
Ulrich hat heute seinen 1sten Forengeburtstag, herzlichen
Tss tss tss und es hat dich noch niemand begrüßt
Den Ulrich haben wir mit seiner speziellen humorvollen Art kenengelernt +++so kennen wir ihn, so lieben wir ihn+++
bleib wie Du bist
Lieber Ulrich!
HAPPY SONUS und ....auf noch viele gemeinsame Sonus-Jahre!
LG Dany
Wau kann ich ja nur sagen, dass du einen Elise fährst
Ist der Wagen vielleicht Dunkelgrün??? So finde ich den am besten
Ansonsten anstoßen und großen Mengen ( ) Auf ein langes beisammensein
Zudem. Ich denke mal mit deiner Tochter.... das kommt wohl davon wenn man eine a900 hat
Na so was! Dieser Forengeburtstag ist mir noch nicht mal selber aufgefallen.
Mal kurz nachgerechnet habe ich dann ja pro Tag nur gut sechs Forumsbeiträge verzapft. Wenn das mal nicht ein bisschen wenig ist ...
Vielen Dank für alle freundlichen Wünsche!
MichaelDriesch schrieb
> Ist der Wagen vielleicht Dunkelgrün??? So finde ich den am besten
Hallo Michael,
nein, das Auto ist nicht dunkelgrün. Das ist zwar die klassische Farbe für britische Renn- und Sportwagen (British Racing Green), gefällt mir an den Autos aber nicht so gut. Meine hat aber auch eine ganz klassische Lotus-Farbe: Gelb – genau gesagt Norfolk Mustard. Guckst Du hier:
Hallo Ulrich,
es ist immer wieder eine Bereicherrung Deine Kommentare zu lesen !
Besonders hilfreich sind auch Deine Tipps und Tricks, die Du uns zum
"Nulltarif" überläßt.-
Es macht immer wieder: " Freude-Friede- ...Eierkuchen "
Hoffentlich bleibst Du uns noch sehr,sehr lange treu.... !!
Mit allen guten Wünschen für Deine Zukunft,
WOODHY aus Münster
PS:...sehe gerade, das war mein 222 ter Beitrag.....auch nicht schlecht für acht Monate Zugehörigkeit
im Club-Sonus-Forum...." man gönnt sich ja sonst nicht`s !?
Hallo WOODHY,
vielen Dank für die Blumen!
Ich wüsste nicht, warum ich dem Club Sonus jemals untreu werden könnte, denn mir macht das Moderieren hier sehr viel Freude.
Hallo Ulrich !
Ja ich schliess mich den Glückwünschen auch mal gleich an und wünsch' dir einen ganz tollen ersten Club-Geburtstag 🙂 Ich hoffe du hast deinen "ersten" ausgiebig gefeiert 🙂
Kaum zu glauben erst ein Jahr alt und wenn man sich anschaut, was so daraus geworden ist .....
Verdammt gute Arbeit, die ihr da leistet kann ich nur sagen - und natürlich auch ein Tip für die Zukunft: weiter so !
liebe Grüsse
dieter
Hallo Ulrich,
herzlichen Glückwunsch zum "Geburtstag" und Deiner gleichzeitigen Vorstellung. Wir kennen Dich ja noch nicht (**grins**).
Du hast mir damit auch gezeigt, dass vorstellen schon sehr nett ist! Ich habe zum Glück noch ein paar Tage Zeit das nachzuholen, bin ja noch kein Jahr dabei 🙂
Tolle Beiträge, Kommentare, Hilfestellungen, etc. bitte so weitermachen LG Rudolf