Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kugelkopf

profile.country.de_DE.title
Fuchs-----
Mitglied

Kugelkopf

Hallo,brauche mal eure Erfahrung . Ich will mir ein neues Stativ kaufen,habe mich für das Manftotto MA 055XPROB Pro entschieden.Jertzt hätte ich dazu aber noch gern einen vernünftigen Kugelkopf.Nach langem suchen im Internet bin ich auf den Manfrotto MA 488RC4 Midi gestoßen. Ist der zu empfehlen ? Würde mich über Antworten freuen !

21 ANTWORTEN 21
profile.country.de_DE.title
Susanne-Jupe
Mitglied

Hallo Flash,
hab gerade deinen Bericht gelesen. Da liege ich mit meinem Kugelkopf ja gar nicht so schlecht:)
War sehr interessant zu lesen.
Danke dir für den Link
LG Susanne

profile.country.de_DE.title
Fuchs-----
Mitglied

Hallo Susanne , habe mir heute mal deinen von Dir empfohlenden Kugelkopf angesehen und ausprobiert. Macht einen seht guten Eindruck.Habe mich aber trotzdem für den Manfrotto MA 488RC4 Midi entschieden, da der noch eine separate Kugel -und Panoramablockierung hat.Übrigens habe ich mich beim Stativ für das kleinere MA 190XPROB Pro entschieden. Der Grund dafür ist ,daß ich nur 170 cm klein bin und daher das größere 055XPROB mit aufgeschraubten Kugelkopf eigentlich schon wieder zu groß ist . Ich wurde in der Hinsicht vom manfrotto-shop.de ( by Imaging One ) in Lübeck beraten ! Nun noch mal bei allen recht herzlichen Dank ,von denen die hilfreichen Tipps kamen !

profile.country.de_DE.title
Susanne-Jupe
Mitglied

Das Manfrotto 190X Prob hab ich auch. Mir kommt es ausgefahren sehr riesig vor. Eigentlich bräuchte ich, wenn es komplett ausgefahren ist, ein kleines Höckerchen zum draufstellen, damit ich durch den Sucher gucken kann:)

Viel Spaß damit.
LG susanne

profile.country.de_DE.title
Flash_X
Besucher

Hallo zusammen,

ich habe nach dem Bericht auf Traumflieger.de soeben einen BENRO B-2 und ein 190 XProB geordert.

Und zwar hier: http://www.7dayslive.de/

Auf der Website steht: 15% auf alle BENRO-Artikel, aber nur heute, am 17.01.2009, bis 16 Uhr.

Der Service ist nett und scheint kompetent, und die Ware ist wohl auch auf Lager.
Bin schon gespannt.

Viele Grüße

Flash

profile.country.de_DE.title
Susanne-Jupe
Mitglied

Na.. dann kannst du ja loslegen:)))))

profile.country.de_DE.title
Flash_X
Besucher

Jaaaaaaa, bin schon ganz kugelig im Kopf 😄

profile.country.de_DE.title
thokoe
Besucher

Ich habe mir vor Weihnachten diesen KPistolenkugelkopf zugelegt. Ein geniales Ding, wie ich meine. Die Manfrotto Platte passt darauf und man kann bewegte Objekte verfolgen, indem man die Kopffunktion einfach ausschaltet und die Pistole um 360 Grad drehen kann. Ich will gar nicht mehr ohne...

(Bild 1)

profile.country.de_DE.title
Susanne-Jupe
Mitglied

Moin Thomas,

mein Bekannter mit der 5D hatte sich so ein Teil zugelegt. Ich bin kaum mit meinen Fingern vorne zum Griff gekommen , geschweige denn, dass ich den Hebel ziehen konnte:))))
Ansich ist das Teil aber gut, denke ich.

Ich hab mich jetzt an meinen schlecht abgeschnittenen Kugelkopf gewöhnt und werde mit ihm alt:)))))

LG Susanne

profile.country.de_DE.title
thokoe
Besucher


Naja, so ein Pistolen-Kugelkopf ist eben was für Männer...(duckundganzschnellweg)...neee im Ernst. Jeder hat da seine Gewohnheiten. Wenn Du mit Deinem Kugelkopf gut klarkommst ist er für Dich der Beste, oder was meinst Du?

profile.country.de_DE.title
Susanne-Jupe
Mitglied

Klar, sonst hätte ich ihn schon umgetauscht, du ganzer Mann, der die Filme bis zum Ende guckt:)))))))))))))))))))))))))))))))