Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

PlayMemories Home

profile.country.de_DE.title
GerMiTo
Besucher

PlayMemories Home

Bin vom PlayMemories eigentlich begeistert.
Seit kurzen crashed dies beim Start.
Geht auch nach Neuinstallation nicht.
Falls jemand von SONY hier mitliest:
Name der fehlerhaften Anwendung: PMBBrowser.exe, Version: 6.3.0.9250, Zeitstempel: 0x50617d01
Name des fehlerhaften Moduls: MSVCR100.dll, Version: 10.0.40219.325, Zeitstempel: 0x4df2be1e
Ausnahmecode: 0xc0000417
Fehleroffset: 0x0008af3e
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x195c
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cdca2e8a238c2a
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Sony\PlayMemories Home\PMBBrowser.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\system32\MSVCR100.dll
Berichtskennung: cc66aff6-3621-11e2-b914-28107bc1f275
Tags (2)
11 ANTWORTEN 11
profile.country.CH.title
alphaholic
Vielschreiber

Hi GerMiTo

ich melde das mal weiter, ev ist der Fehler schon bekannt und sie arbeiten an einem Update. Kannst du mir noch sagen, welchen Windows du installiert hast (XP oder Win7, 32 oder 64 bit)

Gruss

alphaholic

profile.country.CH.title
edgersb
Entdecker

Ich habe das Problem auch. Nach dem ersten Start liess ich mein Bilderverzeichnis importieren. Nach etwa 22'000 Bildern (von etwa 26'000) war Schluss. Das Programm meldete Fehler, brach ab, importierte nach Neustart noch ein paar Bilder und dann war endgültig Feierabend. Nach Programmstart kam immer gleich Abbruch mit Fehlermeldung. Nach Initialisierung mit dem mitgelieferten Werkzeug kam ich in etwa wieder gleich weit. Eine Supportanfrage antwortete mit dem üblichen PC-gebabel: mal neu installieren und mit angeschlossener Kamera versuchen.

Da mich die .modd Dateien zu jedem Bild aber echt nerven - wieso legt man die nicht bei den Thumbnails ab oder besser noch in einer Datenbank - habe ich mich von dieser Software verabschiedet. Ich kann damit nichts tun was ich nicht auch anderweitig tun kann, und das oft schneller und einfacher.

Edwin

Krankheit
Neues Mitglied

PlayMemories Home funktionierte unter Wind 81.1 einwandfrei. Nach einem Upgrade auf Win 10 war PlayMemories Home verschwunden. Nach einer Neuinstallation kam die Fehlermeldung: "PMB Browser.exe-Anwendungsfehler

- Die Anwendung konnte nichtkorrekte gestartet werden (0xc000007b)..................-

Was kann ich tun?

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin @Krankheit,

Hast Du die neuste Version runtergeladen? Hier steht, dass die auch Win 10 fähig ist.

http://support.d-imaging.sony.co.jp/www/disoft/int/download/playmemories-home/win/de/index.html

Gruß
Axel

(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂

Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!

(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi,

wie Axel schrieb: Neuinstallation versuchen. Bei mir läuft das Programm unter Win 10 64bit problemlos.

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)
profile.country.DE.title
merlin2013
Mitglied

habe seit ein paar Tagen das gleiche Problem, das Programm stürzt beim Aufrufen ab (Meldung: etwa "der Browser funktioniert nicht mehr, das Programm wird beendet" wir arbeiten an einer Lösung und melden uns wiede und dann ich bin wieder im Startbildschirm (passiert auf 2 verschiedenen Rechnern seit dem Update). Also habe ich Playmemories gelöscht und die neueste Version von Sony, 5.5 ist das wohl, noch einmal heruntergeladen. Keine Änderung, das Programm stürzt sofort ab, wie zuvor.

Ich arbeite mit Win10pro, 64bit auf beiden Rechnern.

Meine Frage: arbeitet Sony nun daran oder nicht ? und wann kann man mit einer Lösung rechnen?

MfG

merlin2013

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin @merlin2013,

ja, an dem Problem wird ständig gearbeitet. Und nein, mit einer Besserung kannst du nicht rechnen. Du bist nicht der erste und wirst nicht der letzte sein, den dieses Programm zur Verzweiflung treibt. 

Schau mal hier: https://community.sony.de/t5/%C9%91-kameras-mit-wechselobjektiven/a-9-offnet-keine-raw-bilder/m-p/23...

Da gibt es einige Empfehlungen zu Alternativprogrammen.

Gruß
Axel

Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!

profile.country.DE.title
merlin2013
Mitglied

Na ja, danke für Deine Info, aber ich bin immer enttäuscht wenn Firmen wie Sony es nicht schaffen wie alle anderen Hersteller (Canon, Nikon usw) ein einfaches und sicher funktionierendes Programm für eine einfache Bildbearbeitung zu liefern. Wobei das Playmemories Programm auch Bilder von der älteren Canon G12 importieren kann, nur nicht automatisch. Die Canon wird sogar als G12 erkannt. Sony stellt zwar laufend neue und sicher auch gute Produkte vor, aber an einem Programm für die Produkte scheint es zu scheitern. Ich kann meine Rechner ja schlecht nur deswegen wieder mit Win 7 laufen lassen. In der letzte Zeit wurde vielleicht zu häufig an dem Programm herumgebastelt. Wie heißt es so schön" never touch a runnig system" ! unter Win 10 hat es ja schon eine ganze Weile  glaufen (jetzt mit der Version 1709 gibt es Probleme) Vielleicht betrifft es aber auch nur 64Bit systeme, denn auf einem 32Bit Rechner (Win10 Version 1703)  Notebook) läuft das Programm, habe es da aber nur testweise installiert mit wenigen Bildern.

profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi merlin2013,

leider kann ich Dir auch keine Hilfe anbieten, weil offenbar niemand in der Lage ist, herauszufinden, was genau das Problem ist. Bei mir jedenfalls läuft PMH in der Version 5.5.00.09202 unter Win 10 Pro 64bit, Version 1709, Build 16299.64 absolut problemlos.

Ich weiß, dass Dir das nicht hilft, nur kann man eben nicht generell sagen, dass das Problem an Win 10 und/oder einem 64bit-System liegt. Auf 64bit hatte ich schon mit Win 7 umgestellt und auch da keine Probleme mit PMH und auch keine Probleme mit dem Vorläufer PMB. Ehrlich gesagt, bin ich bei PMH mit meinem Latein absolut am Ende. Da hilft mir auch meine jahrelange Erfahrung mit Computern (seit C64) nicht mehr weiter. Ich kann mir das Problem eigentlich nur mit fehlenden/fehlerhaften Systembibliotheken erklären, allerdings helfen die Fehlermeldungen des Programms, so überhaupt vorhanden, leider auch nicht weiter.

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)