Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Digitales Kabelfernsehen

GELÖST
profile.country.de_CH.title
PAUL-54
Besucher

Digitales Kabelfernsehen

Habe schon seit längerer Zeit einen SONY KDL-32 S2010 Fernseher.

Bis jetzt habe ich nur analoge Sender empfangen.

Ab Ende Februar werden diese nun abgeschaltet.

Wenn ich die digitalen Sender aber installieren will, heisst es am Schluss dem automatischen Digital-Suchlauf "Keine digitalen Sender vorhanden"

Was mache ich falsch???

Wer hat eine Lösung für mein Problem???

Für Anregungen oder Lösungen bin ich sehr dankbar!!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi Paul,

du machst nix falsch 😃

Alles i.O. soweit.

Der Grund, dass du trotzdem keine Sender findest, liegt darin, dass der Fernseher keinen DVB-C Tuner für digitalen Kabelempfang hat.

Der einzige digitale Tuner, der verbaut ist, dient dem digital-terrestrischen Empfang (DVB-T).

Daher hast du nen "digitalen Suchlauf" der - auf Grund anderer technischer Grundlage  - im Kabelbereich nix findet.

Bist du dir sicher, dass wirklich die analogen KABEL-Sender abgeschaltet werden?

Hast du von deinem Vermieter oder Fernsehanbieter dazu ne Info bekommen?

Das große Thema ist eigentlich, dass gegen Ende April die analogen Satellitensender abgeschaltet werden.

Lösung:

Entweder du holst dir einen neuen Fernseher wie zum Beispiel den KDL-32ex525 oder eben nen externen digitalen Receiver von deinem Fernsehanbieter. Der Fernsehanbieter gibt dir dazu dann noch die passende Smart Card (wie eine EC Karte, darauf ist die Verschlüsselungart gespeichert), die in den externen Receiver gesteckt wird.

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi Paul,

du machst nix falsch 😃

Alles i.O. soweit.

Der Grund, dass du trotzdem keine Sender findest, liegt darin, dass der Fernseher keinen DVB-C Tuner für digitalen Kabelempfang hat.

Der einzige digitale Tuner, der verbaut ist, dient dem digital-terrestrischen Empfang (DVB-T).

Daher hast du nen "digitalen Suchlauf" der - auf Grund anderer technischer Grundlage  - im Kabelbereich nix findet.

Bist du dir sicher, dass wirklich die analogen KABEL-Sender abgeschaltet werden?

Hast du von deinem Vermieter oder Fernsehanbieter dazu ne Info bekommen?

Das große Thema ist eigentlich, dass gegen Ende April die analogen Satellitensender abgeschaltet werden.

Lösung:

Entweder du holst dir einen neuen Fernseher wie zum Beispiel den KDL-32ex525 oder eben nen externen digitalen Receiver von deinem Fernsehanbieter. Der Fernsehanbieter gibt dir dazu dann noch die passende Smart Card (wie eine EC Karte, darauf ist die Verschlüsselungart gespeichert), die in den externen Receiver gesteckt wird.

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃