Share your experience!
Hallo ans Forum und meine Frage:
Ich habe einen Sony-TV KDL-26EX325. Dieser ist in mein Hausnetzwerk per WLAN eingebunden.
Ich würde einige Funktionen (EIN/AUS, lauter/leiser, Kanal+/Kanal-) über das Netzwerk steuern, um den TV in die Haussteuerung einzubinden.
Gibt es eine Dokumentation wie und welche Befehle an den TV gesendet werden können?
vielen Dank
Marco
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hi MaSt,
ich würde ebenfalls die App "Media Remote" von Sony empfehlen.
Anhand der App müsste sich eine Möglichkeit "zaubern" lassen, dass in deine Haussteuerung zu implementieren.
ABER:
Da wirst du hier im Forum oder von Sony keine Unterstützung erhalten.
Verständlich, oder?!
Viele Grüße und viel Erfolg 😃
Du kannst den TV im Netzwerk per App steuern (iPhone &Android) oder mit dem Windows Tool "Remote Keyboard Lite" (Download im Sony Support).
In wie fern Dir das hilft weis ich nicht, aber das sind die offiziellen LAN/WLAN Tools.
JaJunker
Hi MaSt,
ich würde ebenfalls die App "Media Remote" von Sony empfehlen.
Anhand der App müsste sich eine Möglichkeit "zaubern" lassen, dass in deine Haussteuerung zu implementieren.
ABER:
Da wirst du hier im Forum oder von Sony keine Unterstützung erhalten.
Verständlich, oder?!
Viele Grüße und viel Erfolg 😃
schade, dass es keine Unterstützung von Sony gibt, da mir fertiges nicht hilft 😞
Ich möchte in meinem Heimserver Steuerkommandos erzeugen, die ich dann über das Netzwerk an den TV (IP ist ja bekannt) zum richtigen Port sende. Hilft also nur wireshark und viel Zeit - trotzdem vielen Dank.