Share your experience!
Hallo,
ich besitze einen Sony KDL-37W5830 LCD TV und plane über die integriete Ci + Schnittstelle des TVs SKY zu empfangen. Nun würde ich gerne wissen, ob es schon jemanden gibt der Erfahrungen mit diesem TV und SKY hat?
Laut dem Sky Kundencenter befindet sich der TV zwar auf der Liste der kompatiblen Ci + TVs für das Sky-Ci+ Modul, allerdings können ja eventuell nicht alle Sender und alle Funktionen von Sky genutzt werden.
Wichtig wäre für mich zu wissen, ob im Sendersuchlauf dann alle SKY Bundesliga Sender (1-9) und SKY Sport Sender (1-13) gefunden werden und man diesen einen festen Sendeplatz in den Favoriten zuweisen kann??
Weiterhin würde ich gerne wissen, ob sich alle SKY HD Sender & Astra HD+ Sender störungsfrei empfangen lassen??
Ich hatte nämlich Probleme mit der Bildqualität bei der Pro7 Gruppe (Pro7, Sat1 etc) als ich das Ci + Modul von Astra HD+ benutzt hatte. Habe zwar mittlerweile das von Sony dringend empfohlene Update der Firmeware für den TV gemacht, allerdings habe ich das Modul für Astra HD+ Empfang nicht mehr, so das ich noch nicht testen konnte ob sich die Pro7 Gruppe jetzt störungsfrei in HD empfangen lässt !?
Hoffe jemand kann mir weiterhelfen...
Danke fürs lesen und frohe Weihnachten.
Cya
Frohe Weihnachten!
1) Sky hat damit Recht!
- Sky Anytime geht nur mit dem Sky+ Receiver.Ob Du das brauchst musst Du selbst entscheiden. Ich hatte mich dagegen entschieden
- Mit dem Original Sky CI+ Modul gehen keine Aufnahmen und Timeshift bei den Sky und HD+ Sendern
Hab allerdings selbst nicht getestet.
- Es sollten aber alle Sender gehen, diese Aussage stimmt also nicht. Die meinten ggf die Optionskanäle.
DIe sind aber da, nur halt etwas anders als auf dem Receiver
Du musst Die Suche starten, wenn die Optionskanäle gerade laufen, dann werden sie auch alle gefunden und als Einzelkanäle abgespeichert. (Das ist der Unterschied)
Somit wäre Deine zweite Frage auch beantwortet.
2) Bildqualität
Was genau meinst Du hier?
Wenn allgemein die etwas schlechtere Bildqualität, dann liegt es an dem Signal. TV und CI Modul haben damit nichts zu tun. Der Anteil der nativen HD Sendungen bei den Privaten Sendern könnte leider etwas grösser sein.
Oder kurze Bildaussetzer und Verpickselungen die immer wieder kommen?
Das liegt imho (auch wenn es andere Meinungen gibt) an dem CI+ Modul von HD+. Der Sky CI+ Modul ist da auch kaum besser. Beides gestestet.