Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

55A8 Fernbedienung

GELÖST
profile.country.DE.title
theratherapie
Entdecker

55A8 Fernbedienung

Moin zusammen,

 

habe mir gestern den 55A8 gekauft und musste feststellen, dass die Remote nicht via Infrarot funktioniert... irgendwie logisch bei einer Sprachfernbedienung - jetzt stehe ich leider vor dem Problem, dass ich ein Sonossystem dran habe, was natürlich via IR funktioniert. Jetzt brauch ich zwei.

 

Gibt es eine Möglichkeit eine IR Fernbedienung dranzubauen? Ich möchte auch die Sprachfernbedienung nach Möglichkeit komplett loswerden. 

 

Danke1

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
theratherapie
Entdecker

Also hier die Lösung:

da mir das bisher kein Supportmitarbeiter oder Verkäufer helfen konnte habe ich mich selbst nochmal drangesetzt:

LÖSUNG: Solange das Bluetooth aktiviert ist, geht das Infrarot nicht, man muss also unter Einstellungen und dann ganz runter auf Fernbedienung scrollen und das Bluetooth deaktivieren - danach funktioniert das Infrarot Problemlos und kann dann auch z.B. mit meiner Sonos Soundbar (zur Lautstärkeregelung) gekoppelt werden.

 

Somit wird auch automatisch die Spracheingabefunktion der Fernbedienung unterbrochen. Also exakt das was ich erreichen wollte.

 

Ich war kurz davor das Ding heut in den Laden zurück zu bringen und mir ein älteres Modell ohne HDMI 2.1 zu kaufen nur weil keiner seinen Job richtig macht. 

 

Beste Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
Eleve.
Neues Mitglied

Hallo die FB ist lernfähig habe Sonos Bar in TV-Gerät und kann per Sonos App super bedienen

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

im Prinzip solltest du den TV auch mit einer konventionellen Sony TV IR Fernbedienung steuern können.

Allerdings sind ggf. nicht alle Funktionen verfügbar.

 

Viele Grüße

Peter

profile.country.DE.title
theratherapie
Entdecker

Danke für dein Feedback... hast du zufällig ne kleine Anleitung wie das geht? Dankeschön..

profile.country.DE.title
theratherapie
Entdecker

Danke, laut leise an aus und Menü reicht mir eigentlich völlig aus :grin: 

profile.country.DE.title
theratherapie
Entdecker

Also laut Sony gibt es keine kompatible IR Fernbedienung für die Kiste... ganz toll

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

die Grundfunktionen sollten mit jeder Sony TV IR Fernbedienung funktionieren, da sie alle den gleichen IR Code nutzen.

 

Viele Grüße

Peter

profile.country.DE.title
theratherapie
Entdecker

Also hier die Lösung:

da mir das bisher kein Supportmitarbeiter oder Verkäufer helfen konnte habe ich mich selbst nochmal drangesetzt:

LÖSUNG: Solange das Bluetooth aktiviert ist, geht das Infrarot nicht, man muss also unter Einstellungen und dann ganz runter auf Fernbedienung scrollen und das Bluetooth deaktivieren - danach funktioniert das Infrarot Problemlos und kann dann auch z.B. mit meiner Sonos Soundbar (zur Lautstärkeregelung) gekoppelt werden.

 

Somit wird auch automatisch die Spracheingabefunktion der Fernbedienung unterbrochen. Also exakt das was ich erreichen wollte.

 

Ich war kurz davor das Ding heut in den Laden zurück zu bringen und mir ein älteres Modell ohne HDMI 2.1 zu kaufen nur weil keiner seinen Job richtig macht. 

 

Beste Grüße