Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

85xg9505

profile.country.DE.title
Migra2266
Entdecker

85xg9505

Hallo

seit Samstag bin ich Besitzer des 85xg9505. Das UPDATEHabe ich da der Fernseher es nicht gefunden hat selber über USB gemacht auf Android PIE.

Es funktioniert auch alles, bis auf ich kann den Fernseher nicht in der Apple HomeApp sehen. Airplay funktioniert ja aber ich ich auf dem Fernseher auf Airplay sagt er, ich bin mit Home eingerichtet trotzdem sehe ich den Fernsher in der Homeapp nicht.

Wie kann ich den Fernseher aus AppleHome entfernen, ich sehe ihn ja in der HomeApp nicht?

lg

7 ANTWORTEN 7
profile.country.GB.title
royabrown2
Forenjunkie

@Migra2266 

English please, in this English forum.

Or perhaps Sony have a German Community you could post in, for answers more attuned to German TV models and software availability, which may be more beneficial for you?

@Kuschelmonschter  may know.....

My favourite bedtime reading is a Sony product manual…
Julia-W
Moderator

Hallo zusammen,

die Nachricht wurde in die Deutsche Community verschoben.

Hi together,
message was moved to the German community.

Viele Grüße
Best regards,

Julia
(Community Manager)

profile.country.DE.title
Migra2266
Entdecker

Hallo

da ja nun hier im Supportbereich keinerlei antworten kommen und die Hotline komplett inkompetent ist und man mir sagen wollte es gibt kein Airplay für den Fernsehen, werde cih den Fernsehen wieder zurücksenden. Ich habe den Techniker auf diesen link hingewiesen und er meinte das geht nicht

https://www.sony.de/electronics/support/articles/00240542

danke war mein letzter Sony, anderen Hersteller haben auch schöne Fernseher

profile.country.DE.title
AndyK72
Mitglied

Hi,

habe zwar nicht dein Model, aber auch einen Sony mit Android PIE. Bei mir ist der TV auf dem iPad in der App HomeKit sichtbar und kann dadurch den TV Ein- und Ausschalten.

Unter Home/Geräteeinstellungen kommt bei mir der Menüpunk Apple AirPlay & HomeKit.

Schau mal nach.

profile.country.DE.title
Migra2266
Entdecker

Hallo

den Menüpunkt sehe ich auch und sofern ich dort das Gerät hinzufügen möchte und bekomme auf dem Ipad den Barcode erkennt er den Fernseher auch. Sage ich hinzufügen muss die App Berechtigungen gewähren anklicken auf dem TV und danach ist Schluss und in Apple HomeApp steht, Androidtv konnte nicht hinzugefügt werden.

Jetzt habe ich nochmals mit dem Support telefoniert, dieser Mitarbeiter hatte etwas Plan und hat es aber auch nicht gelöst bekommen. Ich soll eine Email bekommen (warte ich 3 Stunden schon drauf) und er will es weiter eskalieren.

Habe den Fernseher schon auf Werkseinstellung gesetzt alle, anderes Homekit benutzt usw, es geht einfach nicht.

Ich danke Dir für dein deine Hilfe aber ich denke da ist etwas anderes faul.

Nun ja ich Programmiere selber auch Apps und kenne mich so denke ich mit Apple aus und habe schon etliche Geräte Apple Home hinzugefügt. 

profile.country.GB.title
royabrown2
Forenjunkie

Can you please either post in English, or take this to the German Community?

The guidelines here specify that only English should be used.

Schlaf gut.

My favourite bedtime reading is a Sony product manual…
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi @royabrown2 ,

Thread had been moved to the German community yesterday already :slight_smile:

So it's OK to post in German now.

Cheers

Peter