Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bluetooth Köpfhörer an 49XG8096

GELÖST
profile.country.DE.title
pepadk
Mitglied

Bluetooth Köpfhörer an 49XG8096

Ich habe die neueste firmware auf dem TV und nun einen JBL Kopfhörer BT abgeschafft. Die Verbindung klappt auch und ich kann auch Ton hören. Problem ist,das TV Lautsprecher gleichzeitig laufen muss für die anderen Zuschauer.Es gibt dabei einen ganz kleinen Zeitunterschied zwischen Ton und Lautsprecherton der sich damit unangenehm bemerkbar macht,da der Lautsprecher nicht vollständig abschirmt. Der TV ist zeitiger. Gibt es eine Möglichkeit den Unterschied wegzubekommen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
klawoba1304
Mitglied

Genau, Bluetooth Transmitter !

Ich benutzte diesen mit einem normalen Kopfhörer (32 Ohm).

Transmitter Bluetooth 

Manchmal sind die Lautsprecher angeschaltet, lassen sich aber abschalten (Lautsprecher>Audiosystem)

Synchronität Bild/Stimme funktioniert problemlos.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @pepadk,

 

Bluetooth hat im Normalfall immer eine Verzögerung außer der Kopfhörer und Fernseher unterstützen einen sog. "low latency codec" (kleinst-Verzögerungs-Kodec) über Bluetooth.

 

Du kannst einmal nachsehen, ob der Fernseher eine Option zur Tonverzögerung (LipSync) bietet und diese höher stellen um dich dem Kopfhörer anzugleichen.

 

- Nic

profile.country.DE.title
pepadk
Mitglied

Diese syncmöglichkeit hab ich leider nicht gefunden.Es gibt zwar ein Syncmenü im Action Menü aber das ist wohl für angeschlossene HDMI Geräte gedacht. Ich muss mich wohl glücklich schätzen,dass die Abweichung im Kopfhörer sehr gering ist und so immer noch zum Bild passt. Mich stört jetzt nur dieser Doppelton. Man kauft halt leichtsinnigerweise solche Geräte ohne darauf zu achten welchen Standard sie haben.

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @pepadk,

 

eine alternative wäre an den Kopfhörer-Anschluss einen Bluetooth-Transmitter anzuschließen.

 

Hierbei bin ich mir aber nicht sicher, ob dadurch dann die Lautsprecher abgeschalten werden.

 

Einfach mal mit normalen kabelgebundenen Kopfhörern ausprobieren. Bekommst du dort Ton und die Lautsprecher bleiben an (möglicherweise nach Änderung der Einstellungen des TVs) kannst du dir einen Bluetooth-Transmitter deiner Wahl zulegen, über welchen der Tonversatz womöglich niedriger ist (da kann ich dir aber leider keinen empfehlen, da müsstest du selbst suchen und Bewertungen lesen).

 

- Nic

profile.country.DE.title
klawoba1304
Mitglied

Genau, Bluetooth Transmitter !

Ich benutzte diesen mit einem normalen Kopfhörer (32 Ohm).

Transmitter Bluetooth 

Manchmal sind die Lautsprecher angeschaltet, lassen sich aber abschalten (Lautsprecher>Audiosystem)

Synchronität Bild/Stimme funktioniert problemlos.