Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Extrem langsam und immer schlechteres Bild - KD-65XE9005

profile.country.AT.title
Franky-Boy1975
Entdecker

Extrem langsam und immer schlechteres Bild - KD-65XE9005

Hallo an Alle!

Das mein KD-65XE9005 extrem langsam ist, habe ich schon mal gepostet. Der Tip, in den Werkszustand zurückstellen, hat gar nichts geändert. Das Teil ist quälend langsam. Weiters wird die HD CI+ Karte oft zuerst gar nicht erkannt oder es steht "Modul nicht erkannt..." . Nach ein paar Sekunden auf einmal dann doch. Nun habe ich bemerkt, dass auch die Bildqualität sich verschlechtert. Die Bewegungen der Schauspieler wirken abgehackt, also nicht flüssig sondern eher wie aus einem älteren Videospiel. Weiters wird das Bild zu langsam scharf gestellt. Also zB es ist bereits das Gesicht da, aber noch verschwommen. Und auch wenn es dann scharf ist, merkt man plötzlich leichte Unschärfe zB bei den Augen, die dann erst wieder schärfer wird. Was macht man da am Besten? Bin am Überlegen, das Teil einzuschicken, denn das kann es ja wirklich nicht sein. Hat da jemand eine Idee?

LG

20 ANTWORTEN 20
profile.country.DE.title
pawelgde
Mitglied

@Peter_S.

Ich staune jedes Mal was "Sony" so von deren Kunden erwartet und noch lustiger sich dabei für die mangelhafte Qualität noch nicht mal schämt. 

Wie oft soll man während einer TV-Lebensdauer das Gerät in den Werkszustand zurückbringen? Oder die Senderliste neu erstellen? Und dabei ja selbstverständlich all die Workarounds beachten (50Hz AV SYNC, HDMI Einstellungen usw...) damit es überhaupt irgendwie wenigstens teils brauchbar wird. 

Ich frage mich wer dafür verantwortlich ist und wie lange es noch dauert bis alle auf Sony so sauer sind, dass der Umsatz total in den Keller geht. 

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo pawelgde,

ich kann derzeit keine andere Lösung anbieten als Tipps zur Optimierung zu geben.

Auch ich würde mich freuen eine eindeutige Lösung anbieten zu können, nur leider habe ich sie nicht.

Du kannst mich jetzt ignorant oder sonst etwas nennen aber ich kann es nicht ändern - SORRY.

Ich versuche hier nach bestem Wissen und Gewissen zu helfen.

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
pawelgde
Mitglied

@Peter_S.

Uh sorry, so meinte ich das nicht, es war nicht gegen dich gerichtet, sondern gegen Sony an sich. Das du hier dein bestes gibst und eine gute Arbeit machst ist ja klar! Du kannst ja nichts dafür.

Die Absicht hinter dem was ich geschrieben habe war, dass man evtl. versuchen sollte alle möglichen Führungskräfte die man erreichen kann, mit dieser Info "offiziell" zu belasten. 

Deswegen hoffe ich, dass Du deine eigene Einschätzung zu dem, wie "Sony" sich derzeit "verkauft" und hier von allen dementsprechend bewertet wird doch intensiv mit deinen Vorgesetzten Teils und versuchst dort die Notwendigkeit etwas zu unternehmen deutlich zu machen.

Es wird ja gefühlt leider nur schlechter was die Software angeht. 

profile.country.AT.title
Franky-Boy1975
Entdecker

Es ist einfach nur traurig, was Sony da für eine Qualität abliefert. Ich hatte schon so viele Produkte von denen, angefangen mit dem Walkman in den 80ern. Aber ich denke, dass wird mein letzter Sony-TV sein. Diese "Bugs"

und diese Trägheit des Gerätes sind unakzeptabel. Und ich habe auch keine Lust, jede Woche auf Werkseinstellungen zurückzustellen, nur um dann nach neuerlicher Einstellung festzustellen, dass sich sowieso nichts verbessert hat.

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Pawelgde,

keine Sorge :slight_smile:

Die TVs werden halt immer weiter mit Funktionen vollgestopft. Das führt dazu, dass man ein Betriebssystem benötigt, dass damit zurecht kommt. OK, der eine Hersteller geht diesen Weg, der ander diesen und wieder ein anderen einen ganz neuen. Aber im Prinzip haben alle mit ihren Problemen zu kämpfen. Sony hat auf Android TV gesetzt, da dieses (auch aus meiner Sicht) eine schöne und vielseitige Platform ist. Allerdings ist es noch relativ neu und steckt noch in den Kinderschuhen. Ich denke jedoch, dass mit Oreo dann endlich eine Version kommt, die weitestgehend stabil läuft. Zumindest, wenn man einigen Reviews glauben schenken darf.

Allerdings - und das ist meine persönliche Meinung - muss man sich wohl oder übel damit abfinden, den TV ab und zu einmal neu zu starten (kein Werksreset) sowie nicht benötigte Apps zu schließen. Es ist ein bisschen wie bei Windows - das räumt man auch ab und an mal auf.

Ich habe noch einen TV aus der D-Serie und starte ihn regelmäßig neu (d.h. ich trenne ihn über Nacht vom Strom). Beim ersten Einschalten dauert es etwas länger, aber dann läuft er wirklich reibungslos. Hier und da klemmt mal Amazon Video - dann schleße ich die App und starte sie neu. Alles Dinge, die man auch vom SmartPhone kennt.

Ich will hier keine Latte für das System brechen, ich denke nur, dass man sich an den ein oder anderen Umstand gewöhnen muss (natürlich nicht die Bugs).

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
pawelgde
Mitglied

@Peter_S.

Falls ich dich richtig verstanden habe und du hier tatsächlich sagst, dass es an dem Betriebssystem liegt, dann tut es mir für dich ein bisschen leid. 

Ich weiß nicht wie sehr du dich mit IT auskennst und wie viel du über Softwareentwicklung weißt, ich kann dich aber vergewissern, dass es nicht an dem Betriebssystem liegt, das so viele Sachen bei einem Sony TV daneben laufen.

1) Alle Sony-Anwendungen die on-top von dem Betriebssystem laufen sind schlecht optimiert, nicht zu Ende gedacht und teils mit vielen Bugs versehen. (TV-Anwendung, Guide-Anwendung, Sender Aufnahme, Bild-Einstellungen, fehlendes Timeshift usw.....)

2) Von was ich gesehen habe, sind fast alle Bug-Meldungen die hier vorkommen auf die Sony-Apps bezogen und nicht auf die Plattform Android-TV

3) Sony hat sich entscheiden auf MediaTek zu setzen, das billigste von billigsten und dann on top nur mangelhaft optimiert, kein Wunder das alles so langsam läuft und auch die MediaTec-Treber so verbuggt sind

4) Oreo wird bei ATV2 nichts beheben
https://www.reddit.com/r/bravia/comments/a22mhi/oreo_for_bravia_atv2_old_kernel_no_support_for/?st=J...

profile.country.AT.title
Franky-Boy1975
Entdecker

Hallo pawelgde!

Ich bin zwar kein Experte, aber ich denke, du hast mit deiner Einschätzung recht. An Android liegt es nicht, da mein

Gerät am Anfang besser gelaufen ist. Nach 2 "Updates" bin ich nun so weit, dass ich das Teil am liebsten rauswerfen würde. Inzwischen dauert es geschlagene 20-30 Sekunden, bis das Teil beim Einschalten mal ein Bild bringt. Die Bildqualität während eines Films wechselt ständig, und diese elendigen Bugs rauben mir den letzten Nerv!! Allein einen Film auf Amazon Prime zu starten, ist eine Wissenschaft. Das Teil bugt und stottert, dass einem schlecht wird daneben. Wenn ich ins Zimmer meines Sohnes gehe und dann auf dessen 55' Samsung denselben Film übe Prime starte - oh welch Wunder - läuft auf den ersten Versuch! Keine Bugs oder Zittern und Stottern!! Ich werde noch mal versuchen, den Support zu erreichen, damit das Teil ausgetauscht wird. Ansonsten war das sicher mein letzter Sony, denn für diesen Preis so eine Qualität abzuliefern ist eine Frechheit!!!

profile.country.DE.title
reima2
Vielschreiber

Hallo

Häng einfach einen externen Receiver dran, gibt recht günstige die auch mit HD Karte oder Modul zu nutzen sind.

Und du bist wahrscheinlich alle probleme los.

DeinTV ist dann halt nur noch ein (sehr guter ) Monitor.

Solltest mal darüber nachdenken.

gruss

65XD9305, HT-NT5, Fire Stick, Apple TV, Panasonic BD
profile.country.DE.title
stargate10
Vielschreiber

Ich sehe das so wie @reima2  und betrachte meinen 65XD9305 nur noch als sehr guten Monitor mit hervorragendem Bild. Jedwede Apps und Netzanbindung nutze ich nicht, weil das Gerät damit überfordert ist.

Das mit dem Nichterkennen von Sendern kenne ich auch. Da schaltet man von einem HD-Sender auf einen anderen um und plötzlich kommt die Meldung, daß der Sender nicht dekodiert werden kann. Abhilfe: Entweder das CI Modul kurz herausziehen und wieder einstecken oder TV aus und wieder einschalten. Für mich war das jedenfalls auch der letzte Sony-TV. Im Übrigen trenne ich den TV über Nacht auch vom Netz - wie von Peter beschrieben - das Problem tritt aber trotzdem auf.

profile.country.DE.title
reima2
Vielschreiber

Ja, und die Apps und Streams nutze ich sorgen;- und fehlerfrei über meinen Fire Stick und über Apple TV.

Und jeden Abend geht der TV vom Strom.

Also besser gehts wirkich nicht.

gruss

65XD9305, HT-NT5, Fire Stick, Apple TV, Panasonic BD