Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Keine Systemtöne durch die Nutzung von eARC?

GELÖST
profile.country.DE.title
Apollo_M
Entdecker

Keine Systemtöne durch die Nutzung von eARC?

Hi,

 

ich habe einen Sony 65XG9505 und nutze ihn in Verbindung mit einem Yamaha RX-A880 AV-Receiver. Ich habe den AVR gestern angeschlossen und folgende Änderungen am TV vorgenommen:

 

- "Lautsprecher" von "TV-Lautsprecher" auf "Audiosystem" geändert
- eARC-Modus von "Aus" auf "Autom." (TV und AVR sind nur über ein HDMI-Kabel verbunden (Buchse HDMI 3 am Fernseher))

 

Das Problem: Ich habe jetzt keine Systemtöne mehr. Als ich auf eARC gewechselt bin, kam auch folgende Meldung:

IMG_0382.jpeg

 

Das kann doch nicht sein oder? Gibt's irgendeine Möglichkeit, trotzdem Systemsounds abzuspielen? Hab in einem anderen Forum gelesen, dass jemand eine Soundbar mit eARC betreibt und es da klappt.

 

Wäre über jegliche Hilfe dankbar.

 

Liebe Grüße

Chris

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Chris,

 

das ist leider nicht möglich - bzw. es hängt vom jeweiligen Modell ab.

 

Schöne Grüße
Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Chris,

 

das ist leider nicht möglich - bzw. es hängt vom jeweiligen Modell ab.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Apollo_M
Entdecker

Alles klar, danke für die Antwort.

profile.country.DE.title
Apollo_M
Entdecker

Sodale, ein kurzes Update dazu: Ich habe jetzt überall die HDMI-Steuerung aktiviert und so sieht's jetzt aus: Im HOME-Menü vom Fernseher klappen die Systemtöne jetzt (AVR schaltet dann auf AUDIO1 um). Wenn ich Apple TV-Inhalte anschaue und parallel das Schnellmenü vom Sony einblende, habe ich weiterhin KEINE Töne (ist bei näherer Überlegung aber auch irgendwie logisch, wären ja schließlich 2 Soundquellen).