Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Senderliste anzeigen und dort Sender suchen

profile.country.DE.title
Foxfighter
Mitglied

Senderliste anzeigen und dort Sender suchen

Hallo

Ich vermisse eine wichtige Funktion bei meinem KD-55XD8588 Android TV.

Wo finde ich eine Senderliste und wie kann ich Sender in der Liste suchen?

 

Zum Verständnis ich suche nicht den Sendersuchlauf!!!

 

Es muss doch möglich sein das wenn ich Sender XY suche ich nicht erst alle 1000 Programme durch schalten muss.

 

Danke

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
kingscore
Vielschreiber

über die "Discovery Taste" , dann ganz nach unten scrollen, dort eine Favoriten Liste anlegen und diese aktivieren (Diese wird dann über die Discovery Taste sichtbar) . In der Favoritenliste sind dann alles "Deine" Sender.

 

Nach Sender suchen (Sendernamen) ist mir auch nicht bekannt.

 

Bei mir im Kabelnetz hat man irgendwann die gängigen Sender im Kopf, die regionalen beginnen bei 800 , Sky Sport im 200er Bereich usw...

profile.country.DE.title
Foxfighter
Mitglied

ich habe sat und ein paar mehr sender. Es muss doch eine möglichkeit geben. Also mein alter sat reciever konnte das

profile.country.DE.title
petsteie
Mitglied

Leider sind die externen SAT-Receiver in solchen Features ausgereifter, als die internen Tuner (von Sony) im Moment. Es empfiehlt sich die Favoriten wirklich mit den Sendern zu befüllen, die man tatsächlich oft schaut oder halt die Favoriten nochmal zu unterteilen in "Favoriten 1 = die wirklich wirklich wichtigen Sender", "Favoriten 2 = die noch wichtigen Sender", "Favoriten 3 = gucke ich 1x im Monat" ... usw.

 

Die Discovery-Taste und Funktion hilft dann dabei und man kann die "Bänder" mit den Favoriten-Programmen entsprechend nach oben sortieren und hat so schnellen Zugriff. Duch das Klicken auf Rechts/Links dann kannst Du relativ schnell scrollen und so auf die gewünschten Sender kommen. 

Ich glaube der Use-Case, dass jemand bei über 1.000 SAT-Sendern jeglicher Natur einen bestimmten Sender mal zum schauen guckt, ist auch sehr selten. Trotz dem gebe ich Dir Recht, dass eine Suchfunktion innerhalb gefundener Kanäle nicht unsinnig ist... Aber eben selten verwendet wird.

 

profile.country.DE.title
petsteie
Mitglied

Und falls Du das noch nicht gemacht hast - man kann die gefundenen Sender (also die Senderliste) auf USB exportieren und mit der Sony Software am PC editieren. So schaffst Du schon mal viel Ordnung in die große SAT-Liste mit >.1000 Sendern...

 

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Das beste wäre doch, den Kanal über die Spracheingabe zu wechseln. Das funktioniert auch prinizpiell, ist aber trotzdem unbrauchbar, weil viele deutsche Kanalnamen, vor allem mit Sonderzeichen darin, nicht korrekt erfasst werden, siehe auch hier.

profile.country.DE.title
Foxfighter
Mitglied

Hallo

Das habe ich bereits getan. DieseR Editor ist ja nicht gerade das gelbe vom Ei.  Ich finde dieses Programm gehört komplett überarbeitet.

Es geht ja nicht ums sortieren sondern um das direkte und schnelle suchen eines Senders in der Liste.

Zum Beispiel Family TV, hatte ich vorher nie gehört und mir wurde berichtet das dort viele alte Serien laufen. Es gibt keine Möglichkeit sich eine komplette Senderliste anzeigen zu lassen und dort via Eingabe einen bestimmten Sender zu suchen. Man müsste also via USB die Liste übertragen und dann am Editor suchen und den Sender dort dann verschieben. 

Wie verschiebt man bzw. Sortiert man Sender überhaupt direkt am tv?

profile.country.DE.title
kingscore
Vielschreiber

Das verschieben von Sendern macht nur Sinn wenn du über die OnScreen Auswahl dann später den Sender auswählst (Kacheln) . Wenn z.b RTL auf Programmnummer 800 vorgegeben ist durch den Kanalsuchlauf dann wirst du immer die 800 an der Bedienung drücken müssen , du kannst über den TV nicht belegen das z.b RTL die Programmnummer 4 bekommt um dann später auf der Bedienung die "4" zu drücken. Du kannst war RTL 800 auf "Kachelplatz/Favoritenplatz 4 legen und das Programm erscheint dann im Menü an viertel Stelle aber das direkte Drücken der Ziffer 4 bringt dann trotzdem nichts da nur die 800 zum gewünschten Sender führt.

 

Es geht wohl nur über eine Software , das Sortieren UND neubelegen der Programmnummern über den Fernseher direkt geht im Jahr 2017 wohl nicht , vielleicht wieder einen alten Röhren TV kaufen, da klappt es