Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony KD-XD8505 weigert sich Blu ray Ton über optischen Ausgang wiederzugeben

Malo3010
Neues Mitglied

Sony KD-XD8505 weigert sich Blu ray Ton über optischen Ausgang wiederzugeben

Hallo alle miteinander,

Ich hoffe ich bin hier im richtigen Thread, anosnten bitte einfach bescheid geben, nun aber zu meinem Problem:

 

Ich habe heute zum ersten mal versucht eine Blu Ray über meinen Sony KD-XD8505 zu schauen, als Blu Ray Player benutze ich dabei von Sony den BP S6500. Normaler weise habe ich meinen Sound über eine Bose Cinemate 15 laufen, angeschlossen über den optischen Ausgang des Fernsehers. Als ich nun die Blu Ray gestartet habe, kam kein Sound, ich hatte auch keine Störgräusche oder sonstiges. Ich war zunächst verwundert, hatte dann aber die Idee den Blu Ray Player über den Coaxial Anschluss direkt mit der Anlage zu verbinden, was aber auch für reine Stille sorgte. Ich konnte das ganze mir endgültig nicht mehr erklären, als ich mit dem Blu ray Player in der eigenen Youtube App war und darüber ganz normal der Sound wiedergegeben wurde (über den optischen Ausgang am Fernseher zur Anlage).

Vielleicht hat jmd von euch noch eine schlaue Idee, da ich solangsam mit meinem Latein am Ende bin. Ich habe auch schon zwischen den HDMI Ports gewechselt (von einem "normalen" zu einem mit ACR unterstüzung, aber immer noch kein Sound).

Vielen Dank schon ein mal im vorraus,
Malo3010

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Malo,

 

wenn die Tonausgabe auch direkt über die Anlage nicht funktioniert, so ist vermutlich das Tonformat der Disc nicht mit dem Bose System kompatibel.

 

Schöne Grüße

Peter