Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

XH90 Optimiertes Format Sound Problem

profile.country.DE.title
mesaksak
Entdecker

XH90 Optimiertes Format Sound Problem

Hallo Community,

 

ich habe ein Problem mit meinem XH90. Habe meine PS5 angeschlossen, eingestellt ist Optimiertes Format, so wird in den Einstellungen der PS5 120HZ angezeigt, ich bekomme jedoch keinen Sound über dem TV. Wenn ich ein HS an das Gamepad anstecke ist normal der Sound da.

 

Wenn ich aber auf Optimiertes Format Dolby Vision wechsle habe ich Bild und Ton ganz normal, aber kein 120 HZ.

 

Hat jemand eine Idee, liegt es an der Hardware?

 

LG

18 ANTWORTEN 18
profile.country.DE.title
Dozer67
Mitglied

Nachtrag 2:

Wie heißt es so schön: Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben....

 

Gestern Abend trat der Fehler wieder auf. Wieder kein Ton auf der PS5 nach Umschalten von HDMI1 (TV) auf HDMI3 (PS5). Nach Neustart des Geräts Ton wieder da.

 

Wird Zeit, dass Sony das Problem endlich in den Griff bekommt...

profile.country.DE.title
Dutch117b
Mitglied

Sony bekommt leider überhaupt nichts in den Griff.

Wenn man sich die Probleme dieses Gerätes anschaut, kann einem wirklich schlecht werden.

-> neue Software = neue Bugs

-> der TV XH 90 hat zudem immer noch keine VRR Unterstützung.

-> VRR hat auch die PS5 noch nicht.

-> bedeutet in der Kombination PS5 mit XH90 = screen tearing bei z. B. Assassin's Creed Valhalla (selbst erlebt)

Wenn man jetzt bedenkt das dieser Fernseher extra für die PS5 beworben wurde fühlt mach sich schon verarscht.

Die XBox kann zum Beispiel mit einem LG CX Fernseher in Kombination VRR bieten.

Sony verspricht viel aber liefert aktuell leider nicht.  

profile.country.DE.title
Dozer67
Mitglied

Das mit dem Screen Tearing bei Valhalla kann ich ebenfalls bestätigen.

 

Habe mir den TV auch extra für die Next-Gen-Konsolen geholt, da dieser dafür beworben wurde. Wenn ich gewusst hätte, dass der TV so fehlerhaft ist, hätte ich auch lieber zu einem anderen TV-Herstelleller gegriffen.

 

Wird Zeit, dass die Bugs behoben werden und VRR sowie ALLM per Update freigeschaltet werden...

 

Allmählich wird man ungeduldig bei Sony's Hinhaltetaktik von wegen "in einem späteren Update"

 

Gruß

 

 

 

 

profile.country.DE.title
Dutch117b
Mitglied

Da das mittlerweile schon so lange dauert, habe ich, was die Dinge VRR und ALLM angeht leider ein ganz

ungutes Gefühl. Hoffe ich werde nicht bestätigt. MfG

profile.country.DE.title
mesaksak
Entdecker

Ich habe die Soundprobleme auch noch. Das Tearing Problem bei AC Valhalla kann ich ebenfalls bestätigen.

 

Habe es mir auch wegen der PS5 geholt und bin echt sehr entäsucht von dem Gerät.!

profile.country.CH.title
WarZard
Entdecker

Noch ein eARC-Bug.

Der TV macht ja alle 96 Stunden einen Neustart (Android), während er im Standby ist. Früher ist mir das gar nicht aufgefallen, doch seit Firmware V6.0466 ist danach jedesmal eARC defekt. Ich merke es immer, weil dann bei der PS4 der lpcm 7.1 (5.1) Sound nicht mehr funktioniert und Mehrkanalton gar nicht mehr zur Auswahl steht, in den PS4 Audio-Optionen. Man muss dann eARC in den xh90 Settings wieder auf Auto setzen, damit es wieder funktioniert.

 

 

 

profile.country.AT.title
gernotreininger
Mitglied

Nochmal zur ursprüglichen Frage bezüglich kein Ton bei optimiertem Format an Peter :

Ist dieses Problem noch auf dem Radar der Techniker und wird es in absehbarer Zeit einen Fix geben?

 

Exxon87
Neues Mitglied

Wann gibt es hierzu ein Update?

profile.country.AT.title
gernotreininger
Mitglied

Das würde mich auch interessieren. Peter hat mir vor einigen Monaten in einer privaten Nachricht geschrieben, dass an einer Lösung gearbeitet wird……