Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

2 Reader notwendig?

profile.country.de_DE.title
sonja.mum
Besucher

2 Reader notwendig?

halloalso notwendig ist das falsche wort.. aber weiß momentan nicht wie ich es nennen soll *lach*
ich hab seit ca 2 jahren den sony prs 300 in rosa und seit längerem den t1 in weiß
ich lese ansich nur noch am t1 da es mit dem blättern praktischer ist und einfach das display größer ist
der prs300 funktioniert einwandfrei... hatte noch nie fehler.. die farbe ist top 

ich weiß mom. nicht ob ich den prs 300 verkaufen soll.. da ich echt nur noch am t1 lese.....
aber da ich hier im forum oft von bugs/fehlern beim t1 lese... trau ich mich irgendwie garnicht den prs 300 weg zu geben.. 

hm...

habt ihr auch 2 geräte und könnt euch nicht trennen aus angst, dass einer mal nicht gehen könnte???? oder ist das einfach nur doof von mir?

ich bin ich.. willst du mich Г¤ndern... bin ich nicht mehr ich... ----------------------------------------------------------------------- sony reader prs 300 und T1
22 ANTWORTEN 22
profile.country.de_DE.title
JessicaSunshine
Besucher

Den t1 würde ich jetzt nicht unbedingt kaufen

und für den Urlaub auch nicht auf den T2 warten. Ich brauch einen epub-Zweitreader, wo's nicht so weh tut, wenn was passiert. Einen zum nur Lesen. Also einer unter 100 EUR und damit wohl nicht von Sony ... :cool:


Ooookay, dann eilt es also wirklich. :smileyhappy: Berichtest du für welchen du dich entschieden hast?

profile.country.de_DE.title
aeryn57
Neues Mitglied

Wie wär es denn mit einem gebrauchten PRS-300? Den bekommt man bei unserem allseits beliebten Auktionshaus schon für um die 50,00  bis 70,00 Euronen. Zum Teil sind die Geräte generalüberholt.

Gruß Aeryn
profile.country.de_DE.title
52eins
Entdecker

Berichtest du für welchen du dich entschieden hast?

Ich schwanke noch zwischen Trekstor Pyrus und Kobo (den gibt's aber gerade nirgends in schwarz :smileysad: ).

aus Freude am Lesen
profile.country.de_DE.title
clara12
Besucher

Hallo!

Ich habe auch 2 Reader - aus ganz praktischen Gründen.

Den T1 nutze ich, weil ich mir sehr viele Bücher aus Online-Bibliotheken leihe. Darüber hinaus habe ich den Kindle-Touch. Mit ihm lade ich die vielen kostenlosen Bücher, die Amazon zum Download bereit stellt. Ich nutze ihn aber auch, wenn ich ein Buch kaufe. Warum? Weil ich die geladenen Titel dann auf mehreren Endgeräten lesen kann. Das ist praktisch.

Beide Geräte haben ihre Vorteile und ich möchte keines missen.

LG Clara

profile.country.de_DE.title
52eins
Entdecker

Berichtest du für welchen du dich entschieden hast?

Falls ich's noch nicht getan habe: es ist ein Kobo (in weiß). Trekstor war mir dann doch zu "billig" (im technischen Sinne). Und ich liebe weiterhin meinen Sony 650 ... :smileygrin:

Der Kobo hat auch einige Probleme mit der Firmware, das Blättern ist definitiv langsamer als beim Sony, der Touch reagiert auch manchmal nicht. Der weiße Rahmen ist suboptimal, das Display wirkt so doch sehr grau. Ansonsten hat er den Urlaub mit direkter Sonne, Salzwasserspritzern und Flugsand problemlos überstanden (kein Gefrierbeutelschutz, keine abgeklebten Öffnungen, keine Displayschutzfolie).

Überflüssig ist er auch nicht, mein Sohn liest jetzt auch ebooks ... sagt man bei Büchern für 10-12-jährige eigentlich noch Kinderbücher oder schon Jugendbücher? :smileyconfused:

aus Freude am Lesen
profile.country.de_DE.title
JessicaSunshine
Besucher

Das kommt darauf an, ob er wirklich noch solche liest. :wink:

Mit 12 hab ich schon die "dollsten" Sachen gelesen. Ich durfte keine Filme gucken, aber im Lesen war ich nie eingeschränkt und in der Bücherei hatte mich damals auch niemand aus der Erwachsenenbib geworfen. Es lebe das Papierbuch und die mangelnde, elterliche Bibliothekskontrolle. :laughing:

profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

Na was stand denn so rum in der elterlichen Bibliothek? :wink:

Grüße
Heimer

profile.country.de_DE.title
JessicaSunshine
Besucher

Eher die örtliche Bücherei. :cool:
Ich war mit 12 ganz versessen auf Grusel, hab die Pferderomane ziemlich flott gegen Stephen King getauscht. Aber dann so heftig wie Friedhof der Kuscheltiere, Es, The Stand. :anguished:

profile.country.de_DE.title
de1esl
Neues Mitglied

Respekt, durch The Stand hab' ich's bis heute nicht durch geschafft :wink:

DRM - Disable Rights Management
profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Aber dann so heftig wie Friedhof der Kuscheltiere, Es, The Stand. :anguished:

Ah, das erklärt vieles... :smileysilly: