Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Daten via W-Lan von PC auf Reader und umgekehrt

profile.country.de_DE.title
wieselwalli
Besucher

Daten via W-Lan von PC auf Reader und umgekehrt

Hallo. Wie ich im Titel schon geschrieben habe, möchte ich wissen, wie ich via W-Lan mit meinem Reader Daten (Bücher) vom PC herunterladen kann. Natürlich möchte ich auch via W-Lan Bücher vom Reader auf den PC laden können. Aber mehr als ins Internet kann ich momentan mit W-Lan nicht machen. Oder habe ich etwas übersehen? Dropbox ist mir zu mühselig. Bislang mache ich es immer via USB-Kabel und Reader4PC. Klappt gut, aber ich wollte ja Bücher auch ohne Kabel verschieben und lesen können.

www.dj-oldenburg.eu www.dj-oliver.net
14 ANTWORTEN 14
profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Um die IP Deines Rechners herauszubekommen gehst Du in die Eingabeaufforderung und gibst ipconfig ein, falls Du Windows nutz. Für MacOS kann ich da leider keine Auskunft geben.

Es geht noch simpler; Calibre selbst zeigt die IP-Adresse an. Hierzu einfach bei aktiviertem Inhalte-Server oben in der Menüleiste auf "Verbinden/Teilen" klicken. Rechts vom dritten Menüeintrag wird die IP-Adresse angegeben. In diesem Menü lässt sich der Server-Modus bei Bedarf auch manuell starten und stoppen.

profile.country.de_DE.title
de1esl
Neues Mitglied

Das geht aber nur, wenn der Rechner über eine IP erreichbar ist. Bei mir wird dort die IP des LAN angezeigt, ich hänge aber via WLAN am Router, das ist eine andere IP. Mittels ipconfig kann ich mir dann die richtige IP heraussuchen. Ist nur eine IP vorhanden, dann sollte das kein Problem sein.

DRM - Disable Rights Management
profile.country.de_DE.title
wieselwalli
Besucher

Besten Dank! Werde es mal testen, wenn ich mehr Zeit finde!

Hat mich nicht in Ruhe gelassen. Habs getestet: Funktioniert super!!! Ich bin fasziniert... :anguished:

Danke! :smileygrin:

www.dj-oldenburg.eu www.dj-oliver.net
profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Besten Dank! Werde es mal testen, wenn ich mehr Zeit finde!

Hat mich nicht in Ruhe gelassen. Habs getestet: Funktioniert super!!! Ich bin fasziniert... :anguished:

Danke! :smileygrin:



Und so viel Zeit hat's augenscheinlich gar nicht in Anspruch genommen... :smileywink:

profile.country.de_DE.title
de1esl
Neues Mitglied

Freut mich, wenn ich helfen konnt... :smileygrin:

DRM - Disable Rights Management