Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Reader hat sich aufgehängt

profile.country.de_DE.title
testilify
Besucher

Reader hat sich aufgehängt

Hallo,

habe jetzt seit einer Woche den neuen PRS-T1 und bin bisher sehr zufrieden

Nun ist aber der Reader vor ner halben Stunde beim Umblättern eines Buches abgestürzt.
Seitdem erscheinen immer die zwei rotierenden Pfeile in der Mitte des Bildschirms und der Reader reagiert auf gar nichts mehr - auch nicht auf langes Drücken der On/Off-Taste.

Kann ich irgendetwas machen, außer einem Reset, da ich nicht meine ganzen Bücher wieder erneut draufmachen möchte?

Vielen Dank.

Viele Grüße!

20 ANTWORTEN 20
profile.country.de_DE.title
csromy
Besucher

HI und willkommen im Forum.

Also wenn du einen Soft Reset machst (mit Büroklammer auf Resetknopf drücken und danach On/Off drücken) werden keine Bücher gelöscht.

LG Romy
profile.country.de_DE.title
testilify
Besucher

Hallo,

vielen Dank. Hat funktioniert! :slight_smile:

profile.country.de_DE.title
wieselwalli
Besucher

Hat auch bei mir geholfen. Die Frage ist, warum das passierte. Jemand einen Vorschlag oder eine Idee? Geschieht das häufiger? Bei mir war es ein gekauftes EPUB mit DRM (Lesen funktionierte ansonsten einwandfrei und nach Reset auch wieder). Gibt es dafür einen Patch? Über die Software Reader for PC wurde mir kein Update angeboten.

www.dj-oldenburg.eu www.dj-oliver.net
profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

Auf gute Fragen, gibt es gute Antworten.

Ob und wann Sony für den T1 jemals noch ein Bugfix bringen wird, kannst du aus dem Kaffeesatz lesen (ersatzweise Teebeutel aufreissen). :wink:

Grüße
Heimer

profile.country.de_DE.title
52eins
Entdecker

Ob und wann Sony für den T1 jemals noch ein Bugfix bringen wird, kannst du aus dem Kaffeesatz lesen


Hab's mal probiert, sieht mächtig schwarz aus ...

aus Freude am Lesen
profile.country.de_DE.title
wieselwalli
Besucher

Daraus schließe ich dann zweirlei:
1. Das geschiet häufiger und keiner weiß warum;
2. Abhilfe gibt es keine herstellerseitig.
:slight_frown:

www.dj-oldenburg.eu www.dj-oliver.net
profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Daraus schließe ich dann zweirlei:
1. Das geschiet häufiger und keiner weiß warum;
2. Abhilfe gibt es keine herstellerseitig.
:slight_frown:

Ja, das passiert häufig. Den letzten Beitrag zu diesem Thema gab's gerade erst vor zwei Tagen, siehe hier (<-- klick mich!). Andere Beispiele und Hilferufe findest Du mit der Suchfunktion.

Es läuft immer nach dem gleichen Jahreszyklus-Muster ab. Nach dem Erscheinen eines Readermodells gibt es ein oder zwei Updates, mit denen die allerschlimmsten Fehler behoben werden.

Danach zieht sich Sony zurück, reagiert auf kein Kundenfeedback (wir merken es hier ja tagtäglich) sondern sitzt die Probleme in Kohl'scher Manier stoisch aus. So wird dann der Rest des Jahres verplempert, ohne irgendwelche hilfreichen Lösungen anzubieten. Irgendwann erscheint das neue Readermodell (eines der ganz seltenen Ereignisse, zu denen sich im Forum ein Moderator mit Lobhudeleien zu Wort meldet), und Sony hofft dann, dass sich alle Kunden darauf stürzen und keinerlei Ansprüche mehr in Bezug auf Servicequalität für die Vorgängermodelle stellen. Weil offenbar immer noch genügend Kunden dieses Trauerspiel mitspielen, geht die Rechnung für Sony auf. :smileysad:

profile.country.de_DE.title
brokki
Besucher

Hallo,
mein Reader hat sich auch schon ein paar mal aufgehängt. Bisher habe ich mich nicht getraut die Reset Taste zu benutzen. Ich lass  das Akku immer ganz leer werden und lade ihn dann neu auf. Bisher hat das gut funktioniert.

LG Rita

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Die dafür erforderliche Geduld und Nerven hätte ich nicht.