Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Doppeltes Umblättern und verschluckte Zeilen

profile.country.de_DE.title
wikinger98
Besucher

Doppeltes Umblättern und verschluckte Zeilen

Hallo zusammen,

mein PRS-T1 hat ein Eigenleben entwickelt.

1.) Er blättert bei Nutzung der Tasten öfters 2 Seiten weiter.  (aber nur vorwärts nie beim rückwärts blättern)

2.) Er "verschluckt" manchmal Zeilen, die erst wieder auftauchen, wenn man die Schriftgröße ändert.

Beide Phänomene sind unabhängig vom Buch. (allerdings habe ich bisher nur Epubs gelesen)

Kennt jemand diese Probleme? Und hat zufällig eine Lösung dafür?

(Ich bin für das Umblättern per Touchscreen etwas zu grobmotorig und lande da immer wieder beim Lexikon :slight_frown: )

MfG

Ralf

14 ANTWORTEN 14
profile.country.DE.title
jaiti22
Neues Mitglied

Hi,
hier ist schon länger nichts mehr geschrieben worden, deshalb greife ich das Thema nochmal auf.
Mein Reader ist jetzt ein halbes Jahr alt. Als Betatester diverser Firmwareversionen habe ich mich schon gewöhnt.
Doch plötzlich, wo doch einige Wochen alles problemlos funktioniert, blättert der Reader mir mittels Hardwaretaste immer öfters Doppelseiten um.

Das hat absolut nichts mit fehlerhafter Firmware zu tun, sondern mit billigen Hardwaretasten, die hier verbaut wurden. Bei tausenden von Klicks auf diese Tasten erscheint mir das auch logisch. Nur das dieses Problem schon nach einem halben Jahr auftritt, das ist schon krass...


Gruß
Rainer

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Das hat absolut nichts mit fehlerhafter Firmware zu tun, sondern mit billigen Hardwaretasten, die hier verbaut wurden.

Das kann ich nicht bestätigen. Ich habe immer wieder eBooks, bei denen nicht doppelt geblättert wird, auch wenn die Hardwaretasten verwendet werden. Es handelt sich nach meiner Erfahrung um ein Firmware- und kein Hardware-Problem (also keine prellende Taste). Dass auch hier etliche Monate ungenutzt vergangen sind, ohne dass es behoben wurde, halte ich für tragisch.

profile.country.de_DE.title
feeshion
Besucher

Ich habe das Problem des doppelten Umblätterns leider auch, seit ich damals die aktuellste Firmware aufgespielt habe. Dieses Problem tritt auch bei mir nur unter Benutzung der Hardwaretaste für das Vorblättern auf; bei Touchbedienung oder beim Zurückblättern kommt es nicht vor.
Ich bin auch der Meinung, dass dies ein Firmware-Problem ist, habe allerdings wenig Hoffnung, dass es noch mal ein Update geben wird. 😞

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Ich bin auch der Meinung, dass dies ein Firmware-Problem ist, habe allerdings wenig Hoffnung, dass es noch mal ein Update geben wird. 😞

Ich befürchte ebenfalls, dass es auch in diesem Jahr so ablaufen wird wie immer: Die Ressourcen wurden für die Entwicklung der nächsten Reader-Generation abgezogen, und uns treue Bestandskunden lässt man kommentarlos auf den Fehlern der "alten" Geräte sitzen.

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Ein weiteres Beispiel für eine eBook-Datei, in der häufig doppelt geblättert wird, ist "Der Junge, der Träume schenkte" von Luca Di Fulvio.