Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Hilfe

profile.country.de_DE.title
juttamenges69
Besucher

Hilfe

Hallo,

bin total überfordert. Habe verschiedene E-books auf meinen PC geladen. Dabei immer darauf geachtet, dass das Format epub ist. Wenn die Datei dann geladen ist, sind die dann plötzlich acsm.

Was mache ich falsch ?

Danke für Eure Hilfe.

2 ANTWORTEN 2
profile.country.de_DE.title
conysho
Vielschreiber

Hi,

eine Datei mit der Endung .acsm ist eigenlich ein Link zur Epub Datei, sprich dem Ebook.

Wenn Du Bücher lädst klickst Du solltest Du diese nicht speichern sondern "öffnen mit" dazu kannst du entweder Reader for PC als Programm verwenden oder aber Adobe Digital Editions.

Gruß
Cony

DRM - was ist das.... Kann man das essen?
profile.country.de_DE.title
wieselwalli
Besucher

Du machst nichts falsch. Heruntergeladen aus dem Bookstore wird tatsächlich zunächst nur die acsm-Datei. Der Reader for PC oder Adobe Digital Edition (ADE) lädt dann das Buch herunter und speichert es in "seinem" Verzeichnis ab. Bei mir werden die EPUB-Dateien unter C:/Benutzer/"Mein-Name"/Dokumente und dann entweder in dem Ordner "My Digital Editions" oder im Ordner "My Books" abgelegt.

Nur zur Klarstellung: Das E-Book bekommst du über die Synchronisation deines Readers mit der Software "Reader for PC" auf deinen PRS-T1 (vorher das neu gekaufte Buch, also die ascm-Datei, zur Bibliothek in Reader for PC hinzufügen). Dazu musst du nicht wissen, wo das EPUB liegt, sondern nur, wo die ascm liegt. Das klappt so natürlich auch mit bereits vorhandenen PDF oder EPUB-Dateien.

Hoffe, dass ich helfen konnte. :slight_smile:

www.dj-oldenburg.eu www.dj-oliver.net