Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Ist Kindle Edition mit dem Reader lesbar?

profile.country.de_DE.title
michaelafl
Besucher

Ist Kindle Edition mit dem Reader lesbar?

Hallo, ich suche ein spanisches eBook und habe es bei amazon als Kindle Edition gefunden. Weiß jemand, ob ich es dann mit dem T1 lesen kann?

25 ANTWORTEN 25
profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Das Format von Amazon (AZW) lässt sich nicht ohne Weiteres auf dem PRS-T1 lesen, da es nicht kompatibel ist. Es sei denn, Du findest Wege, DRM gefügig zu machen und die Datei mittels Calibre in EPUB zu konvertieren. Dieses Forum wimmelt von entsprechenden, diskreten Hinweisen (Stichwort "hüstel").

profile.country.de_DE.title
michaelafl
Besucher

Ich will noch andere span. Bücher kaufen, deshalb suche ich besser nach einem anderen Anbieter, so dass ich nicht diese ganze Mühe habe. Danke für den Hinweis.

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Ich will noch andere span. Bücher kaufen, deshalb suche ich besser nach einem anderen Anbieter, so dass ich nicht diese ganze Mühe habe. Danke für den Hinweis.

Wenn man es einmal gemacht hat, ist die Mühe viel kleiner, als Du denkst. Die Mühe hat höchstens Calibre (im Hintergrund), Du hast den Genuss.

profile.country.de_DE.title
wattte
Besucher

Dem kann ich nur beipflichten - einmal eingerichtet (und das ist einfach) hat man keine Sorgen mehr und kann auch Amazone-Inhalte auf dem PRS-T1 lesen. Klappt hervorragend.
Neueinrichtung höchstens nach größeren Updates von Calibre...

Momentan kann mir Amazon jedenfalls nicht vorschreiben, auf welchem Gerät ich die dort erworbenen Inhalte lesen darf... wäre ja noch schöner  😉

Kleienr Seitenhieb:
Vielleicht würe ich auch im Sony-Store mal einkaufen - aber irgendwie kommt nur die Meldung, dass er "bald" eröffnet. Geplant war das für ANFANG 2012....

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Geplant war das für ANFANG 2012....

Ursprünglich war das sogar für den Herbst 2011 geplant! Jetzt scheint gar nichts mehr geplant zu sein - nur noch das große Schweigen im Walde.

profile.country.de_DE.title
wattte
Besucher

Taugt die WiFi-funktion nur zum schnellen Googeln, wenn man mal ein Wort nicht kennt... o.ä.  Schon ziemlich traurig. das Genza. Vielleicht hat Sony zu spät erkannt, wie wichtig Inhalte sind. Andererseits haben die schon vor Jahren in Filmstudions investiert und ein Musik-Label habe sie ja auch seit Jahren.

Nur in letzter Zeit scheint nicht mehr viel zu gelingen, technisch ist der Reader ja ganz gut finde ich - aber wegen Inhalte muß man halt woanders schauen und kauen. Diese dann auf den Rechner ziehen, evtl umwandeln, auf den Reader bringen. Umständlich....

Wie bei der aktuellen mobilen Spielekonsole (Vita?) von Sony - technisch top aber u.a. wg. fehlender Inhalte bleibt Sony z.Z. drauf sitzen...

profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

Es scheint dies ein Zeitphänomen zu sein.

Spielekonsole: Welches Spiel holen wir heute?
Player: Welchen Musiktitel laden wir mal soeben?
Reader: Welches Buch hole ich mir, wenn's ich gerade brauche? und morgen?

Wenn das so weitergeht:
Mikrowelle: Welches Gericht will ich jetzt downloaden?
Schuhschrank (Damenwelt bitte überlesen): Welches Paar Schuhe downloade ich jetzt?
....
Ehebett:....

Also ich brauche (immer noch) ganz gehörig Zeit, mir ein Buch auszusuchen, das ich gerne lesen möchte.
Und dann ist es ja nicht so, dass so ein Buch wie ein Comic in 1/2 h fertig gelesen ist.

Deswegen finde ich es auch nicht umständlich, länger nach Büchern zu suchen, runterzuladen und zwar zuerst auf Nummer Sicher (DRM ist ja auch so'ne Sache) und dann erst auf den Reader.

Aber wahrscheinlich bin ich da irgendwie hoffnungslos altmodisch.

Grüße
Heimer

profile.country.de_DE.title
meidesnervtmi
Entdecker

Hallo moersch,
hast Du das in letzter Zeit mal versucht? Hab bis vor kurzem auch meine ebooks bei amazon gekauft und über calibre auf meinen T1 gehüstelt - ich fürchte, amazon hat uns ausgetrickst. Hab - nachdem ich Kindle4PC neu installiert hab, weil sich die alte Version nicht mehr öffnen ließ -  nichtsahnend 3 ebooks gekauft, die sich dann dank DRM nicht auf den Reader laden ließen. Plugins sind aktiv. Beim Format steht in calibre jetzt auch AZW und nicht mehr Mobi. Ich hoffe, es gibt bald neuen Hustensaft - hinsichtlich Preis, Angebot und Such/Filterfunktion ist amazon echt unerreicht.
Liebe Grüße
Isabella

profile.country.de_DE.title
reflektorjager
Besucher

Ich bin zwar nicht moersch 
:wink:  gebe aber einfach mal meinen Senf dazu.


Also, ich habe gerade am Sonntag ein Buch bei Amazon gekauft und mit dem neuesten Hustensaft Nr. 5.1 war das Umwandeln auch kein Problem.
und wenn es eigentlich nicht an diese Stelle gehört...

... dank des tollen Forums bin ich mit dem Sony super zufrieden und es funktioniert alles so wie es soll. (Inkl. des produktbedingten Abstürze, die Dank eurer Hilfe schnell behoben werden konnten). Selbst Kindle macht inzwischen Spass