Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Ist Kindle Edition mit dem Reader lesbar?

profile.country.de_DE.title
michaelafl
Besucher

Ist Kindle Edition mit dem Reader lesbar?

Hallo, ich suche ein spanisches eBook und habe es bei amazon als Kindle Edition gefunden. Weiß jemand, ob ich es dann mit dem T1 lesen kann?

25 ANTWORTEN 25
profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

AZW =fast Mobi (ist Amazon-Mobi)
Versuch es mal ganz einfach mit umbenennen.
Ansonsten:
Aufklärung mal über Bienchen und so (epubee) ?
oder soll ich dir googeln am Bsp erklären: "ebook-converter" ist ein ein gutes Beispiel.

Ich krieg so'nen Krupp-Husten! :cool:

Grüße
Heimer

profile.country.de_DE.title
wieselwalli
Besucher

Ich bin zwar nicht moersch 
:wink:  gebe aber einfach mal meinen Senf dazu.


Also, ich habe gerade am Sonntag ein Buch bei Amazon gekauft und mit dem neuesten Hustensaft Nr. 5.1 war das Umwandeln auch kein Problem.

Wo bekomme ich denn den neuesten Hustensaft her? Stichwort hüstel hat mich nicht weitergebracht. Ach ja, ich brauche auch noch eine deutsche Anleitung, da ich des Englischen nur mäßig mächtig bin.

www.dj-oldenburg.eu www.dj-oliver.net
profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

hast Du das in letzter Zeit mal versucht?

Bei mir hat's zuletzt am 27. Januar 2012 problemlos funktioniert. Seitdem habe ich die Umwandlung nicht mehr benötigt, da ich alle späteren Wunschbücher direkt im EPUB-Format kaufen konnte. Ich empfehle Dir wie reflektorjager , die aktuelle Version 5.1 des Hustensafts zu verwenden.

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Ach ja, ich brauche auch noch eine deutsche Anleitung, da ich des Englischen nur mäßig mächtig bin.

Lass Dir doch die englische Anleitung durch den Google-Übersetzer übersetzen. Das Ergebnis ist zwar nicht grammatikalisch perfekt, für den banalen Technik-Jargon reicht es aber allemal.

profile.country.de_DE.title
meidesnervtmi
Entdecker

Guten Morgen,
danke an alle  für die Infos - schau ma mal ob ich´s hinkrieg.
Liebe Grüße
Isabella

profile.country.de_DE.title
reflektorjager
Besucher

Hallo,
den deutschen Beipackzettel für den Hustensaft habe ich in der Apotheke von Tante google unter "Halsbandschnaepper ebook" gefunden

profile.country.de_DE.title
wattte
Besucher

Also bei mir hatte der Hustensaft vor ein paar Tagen auch nicht gewirkt. Ich schob das aber auf mehrere dawischenliegende Updates von Calibre und machte mir weiter keine Gedanken.
Ich habe nach der Medizin gesucht (weil ich keine mehr hatte) und scheine die richtige gefunden zu haben - denn damit ging es wieder völlig problemlos.
Der Einkauf bei Amazon ist ja recht unproblematisch. Sollte aber mal keine Medizin mehr helfen, hole ich mir die Bücher woanders, es geht mir auf den Geist, das Amazon ein eigenes Format durchdrücken will. Momentan kaufe ich es zwar - aber nutze es eben nicht....

Ansonsten ist der ganze DRM-Quatsch ist sowieso der größte Hemmschuh bei der Verbreitung von ebooks. Das ganze Theater mit authorisieren/anmelden pipapao - alles künstliche Hindernisse. Hat schon bei mp3 nicht funktioniert. Und seit Apple(?) länger in Songs reinhören läßt, steigen sogar die Verkaufszahlen

Also Medizin besorgen, entpacken, bei Calibre auf  Einstellungen - Erweitert - Plugins - unten rechts auf "Lade plugins von Datei" klicken

Richtiges Plugin auswählen - fertig.

Das Plugin selbst liegt (bei mir jedenfalls) selbst noch als zip vor.

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Ansonsten ist der ganze DRM-Quatsch ist sowieso der größte Hemmschuh bei der Verbreitung von ebooks. Das ganze Theater mit authorisieren/anmelden pipapao - alles künstliche Hindernisse. Hat schon bei mp3 nicht funktioniert. Und seit Apple(?) länger in Songs reinhören läßt, steigen sogar die Verkaufszahlen

Genau so ist es. Unsinnigerweise werden ja denjenigen, die das DRM für rein private Zwecke entfernen, von wenigen hier immer wieder unlautere Absichten unterstellt. Dabei ist es paradoxerweise eher umgekehrt: Diejenigen, die ihre EPUB-Dateien von undurchsichtigen Quellen herunterladen, werden sogar noch dadurch belohnt, dass diese Dateien DRM-frei und komfortabel zu handhaben sind.

Diejenigen aber, die redlich bezahlen und nur offizielle Quellen nutzen, müssen sich nachher mit dem unsäglichen DRM und seinen endlosen Gängelungen herumschlagen. Da halte ich es nur für verständlich, dass einige Maßnahmen ergreifen, damit sie wenigstens in Bezug auf Handhabungskomfort mit den illegalen Downloadern gleichgestellt sind.

Mit anderen Worten: Hätte ich eine unredliche Gesinnung, müsste ich mich gar nicht erst mit der DRM-Entfernung herumschlagen!

profile.country.de_DE.title
lemmie
Entdecker

Gut gesagt, Moersch.

Aber leider ist es im Alltag immer wieder zu sehen, dass diejenigen, die den legalen Weg gehen und sich an die Regeln halten, den kürzeren ziehen, bzw. dass die Trickser und Bescheisser es einfacher haben. 

Und wenn es dieses Forum nicht geben würde, hätten technisch unbedarfte Leute wie ich eine riesiges Problem, weil sie denken: Reader kaufen, Ebooks laden, lesen. :laughing:
Ich hatte zum Glück bisher keine größeren Probleme, lese aber gerne im Forum mit, allein schon wegen der manchmal doch ehrer ironisch gemeinten Beiträge. Auch bewundere ich die Geduld, mit der die immer wieder gleichen Fragen von neuen Readernutzer beantwortet werden. Und wenn ich dann sehe, dass hier nur von anderen Usern geholfen wird und nicht vom SONY, dann gibt einem das wirklich zu denken.
Unter Kundenbindung (Definition:Bindung eines Nachfragers an einen bestimmten Anbieter zum Zweck der Realisierung bzw. Planung wiederholter Geschäftsabschlüsse innerhalb eines bestimmten Zeitraums) verstehe ich aber etwas anderes.
So, nun wurde aus einer Stimme für den Beitrag von Moersch eine Frustrede. Nein, so schlimm ist es noch nicht und mir geht aus soweit ganz gut, denke ich.... :wink:

LG Lemmie
profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

Das geht runter wie das Reagenzglas-Getränk aus Köln :dizzy:

Grüße
Heimer