Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Ist Kindle Edition mit dem Reader lesbar?

profile.country.de_DE.title
michaelafl
Besucher

Ist Kindle Edition mit dem Reader lesbar?

Hallo, ich suche ein spanisches eBook und habe es bei amazon als Kindle Edition gefunden. Weiß jemand, ob ich es dann mit dem T1 lesen kann?

25 ANTWORTEN 25
profile.country.de_DE.title
petbuh
Besucher

Danke Lemmi,
genau so sehe ich dass auch !
Und ich bewundere die Top Foren User, deren Namen ich hier nicht aufführen möchte, weil ich Sorge habe einen zu vergessen, für ihre Geduld, ihr Fachwissen, das sie selbstlos mit uns teilen und für die Präsenz.
So schnell wird jedem geholfen!!

Danke Danke Danke


Grüße
Petra

profile.country.de_DE.title
lemmie
Entdecker


Das geht runter wie das Reagenzglas-Getränk aus Köln :dizzy:


Du hast dir für deine Hilfe doch eher den guten Stoff aus Bayern in einem dafür auch typischen Glas (1L) verdient. :smileywink:

Habe gerade in der Netiquette noch folgenden Abschnitt gefunden:

Geteiltes Wissen - doppelte Freude

Bitte zögern Sie nicht zu antworten, wenn jemand eine Frage stellt, auf die Sie eine Antwort wissen. Sie freuen Sich bestimmt auch, wenn Sie eine Frage stellen und darauf schnell Antworten erhalten. Der Reader Club bietet die Plattform für genau diesen Austausch.

Heisst das im Klartext: bitte liebe User, helft euren Mitlesern, denn das ist die einzige Hilfe die sie bekommen? Oder kann man das eher so verstehen, dass die Forummitarbeiter von SONY keine Ahnung haben und sich deswegen nicht melden? :cool:

LG Lemmie
profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

Du hast dir für deine Hilfe doch eher den guten Stoff aus Bayern in einem dafür auch typischen Glas (1L) verdient. :wink:

Ich sitze jetzt auf meiner Terasse (in Bayern) und habe ein typisches bayerisches Glas Bier neben mir stehen.
Das ist aber nur 1/2l. Das Glas ist hochgewachsen, hat eine schöne Figur  mit schlanker Taille und der Inhalt ist brunette. :smileygrin:

Auf euer aller Wohl!
Heimer

profile.country.de_DE.title
wattte
Besucher

...Diejenigen aber, die redlich bezahlen und nur offizielle Quellen nutzen, müssen sich nachher mit dem unsäglichen DRM und seinen endlosen Gängelungen herumschlagen. Da halte ich es nur für verständlich, dass einige Maßnahmen ergreifen, damit sie wenigstens in Bezug auf Handhabungskomfort mit den illegalen Downloadern gleichgestellt sind.

Mit anderen Worten: Hätte ich eine unredliche Gesinnung, müsste ich mich gar nicht erst mit der DRM-Entfernung herumschlagen!

Ich hatte zunächst auch meine Zweifel bezüglich ebooks undwar eher der (altmodischen?) Meinung, dass ich doch lieber ein echtes Buch in der Hand hätte. Mittlerweile finde ich so einen REader + ebook sehr praktisch. Zumindest für die "leichtere2 Literatur zum Zeitvertreib - was man sich zur Not im supermarkt mal holt... 😉
Bei Fachliteratur oder Biografien bin ich wieder altmodisch...

Wenn ich aber sehe, wieviel Steine einem in den Weg gelegt werden, dann kann ich das Gejammer der Verlage u.a. nur als scheinheilig betrachten. Das Geht bei der Geräte-Auswahl los.
Will ich ein "gutes" Gerät (das für jeden ein anderes Modell sein kann), kann ich u.U. nicht mehr in meinem Lieblingsladen (egal ob off- oder online) einkaufen da man dort nicht das zu meinem Reader passende Format hat. Format ändern ist nicht so einfach....
Passen zufällig Reader + Shop zueinander, muß ich bei offiziellen Weg das Gerät registrieren, mir eine Adobe-ID besorgen und was weiß ich was alles.
Geht der Reader oder der PC kaputt, habe ich u.U. Probleme neue Geräte zu registrieren da die Anzahl der Registrierungen begrenzt ist.

Nun bin ich technisch vielleicht nicht so ganz unbedarft - habe immerhin den Weg in dieses Forum gefunden...  😉
Aber ich vermute, dass sich nur ein eher kleiner Teil der Nutzer tiefer mit der Materie befasst. Andere Interessenten winken gleich ab und lassen dass mit eBooks (was nicht heißt, dass sie gedruckte Bücher holen, evtl. gehen sie auch angeln oder fangen an zu stricken)
Oder aber man wählt gleich die illegale Variante da man da - wie moersch schon sagt - weniger/kein Ärger hat. Ich will lediglich die von mir in einem Laden meiner Wahl erworbenen Bücher auf einem von mir frei gewähltem Gerät lesen, nicht mehr und nicht weniger - und das ohne viel Zauber. Das mit der Adobe-Anmeldung fand ich schon recht kompliziert - aber es geht eben auch einfacher. Also mache ich mir den Aufwand. um es letztlich einfacher zu haben...
Ein wenig paradox das Ganze....  😉

profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

Aber ich vermute, dass sich nur ein eher kleiner Teil der Nutzer tiefer mit der Materie befasst. Andere Interessenten winken gleich ab und lassen dass mit eBooks (was nicht heißt, dass sie gedruckte Bücher holen, evtl. gehen sie auch angeln oder fangen an zu stricken)

Das finde ich ich ja ganz toll!

@weibliche Foren-Mitgliederinnen (nicht diskriminierend)
Stricken!! ist eine echte Alternative!

@männliche Foren-Mitglieder (nicht diskriminierend)
Angeln!! ist eine echte Alternative!

äh... ja, @alle via versus (nicht diskriminierend)
Stricken und/oder Angeln!! ist eine echte Alternative!

Ich mag und kann aber weder angeln noch stricken! :smileywink:
Also bleibt nur Lesen.

Grüße
Heimer

profile.country.de_DE.title
wattte
Besucher

Also ich wollte keinesfalls irgendjemanden diskriminieren - soll da jede(r) statt angeln oder Stricken ein Hobby seiner Wahl einsetzen.....  :wink:

Es gibt aber immer/meistens die, die sich richtig rein knien weil sie ein Problem lösen wollen und andere, die (schnell) aufgeben und es einfach sein lassen - wo das Gerät (falls schon gekauft) ungenutzt in der Ecke liegt. Und da ist es egal, ob es um eBook-Reader (mit allem was dran hängt ) geht oder um Handy, Digi-Cam, Videokameras, Laptops, Fernbedienungen, Festplattenrecorder.... oder oder oder....

Und während die meisten der o.g. wenigstens noch eine Atuomatik-Funktion haben, bei der man das Gerät lediglich einschalten muß, muß man sich beim eBook-Reader noch mit Adobe-ID, DRM und Formaten rumärgern.
Wenn ich meinen eBook-Reader mal rumziege oder jemand den liegen sieht, finden das alle ganz interessant. Da wird mal kurz eingeschaltet, in den Büchern "geblättert" usw.
Da wird nach dem Preis gefragt und wie das so allgemein funktioniert.
Wenn ich dann erwähne, das man offiziell keine Bücher von Amazon damit lesen kann, läßt das Interesse bei geschätzten 50 Prozent der Leute schlagartig nach bzw. geht auf 0.
Wenn ich dann noch erwähne, dass man eine Adobe-ID benötigt, dass man sich mit DRM rumärgert, dass man aufpassen muss, welche Formate man kauft bzw. diese umwandeln muß usw. dann bleiben zum Schluss 5 Prozent übrig, die sich das wirklich noch antun würden - alle anderen winken ab.

Ist evtl ähnlich wie bei PC - die Technik schreckte auch recht viele ab. Dann kam das iPad. Vielleicht nicht unbedingt mit PC vergleichbar - aber man schaltet es ein und es funktioniert. Zum surfen und mailen allemal ausreichend.