Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

kein Stopp-Button auf dem Audiodisplay?

profile.country.de_DE.title
michaelafl
Besucher

kein Stopp-Button auf dem Audiodisplay?

Hallo, ich habe gestern eine mp3-Datei abgespielt und kann keine Stopptaste auf dem Audiodisplay finden. Nur Pause/Play, vorwärts, rückwärts etc. Kann jemand weiterhelfen? Danke.

11 ANTWORTEN 11
profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Hallo, ich habe gestern eine mp3-Datei abgespielt und kann keine Stopptaste auf dem Audiodisplay finden. Nur Pause/Play, vorwärts, rückwärts etc. Kann jemand weiterhelfen? Danke.

Eine Stopp-Taste gibt es nicht, siehe Bedienungsanleitung (<-- klick mich!).

profile.country.de_DE.title
michaelafl
Besucher

Danke. Finde ich jedoch gewöhnungsbedürftig.

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Finde ich jedoch gewöhnungsbedürftig.

Auf den allerersten Blick vielleicht ja. Ich denke aber, dass es im Zeitalter virtueller Medien durchaus sinnvoll ist, auf eine Unterscheidung zwischen Pause und Stopp zu verzichten. Mein MP3-Player macht diese folgerichtig ebenfalls nicht. Worin sollte sie auch bestehen?

Bei einem CD-Player macht die Unterscheidung Sinn: Bei Pause rotiert die CD weiter, um für die Wiederaufnahme der Wiedergabe sofort startbereit zu sein. Bei Stopp wird die Rotation der CD angehalten. Diese Differenzierung entfällt bei der Wiedergabe von Dateien - insbesondere dann, wenn sie sich auf einem Flash-Speicher befinden.

profile.country.de_DE.title
de1esl
Neues Mitglied

Man könnte ja noch unterscheiden:

Pause - die Wiedergabe startet beim  nächsten Mal an der Stelle, an der unterbrochen wurde
Stop - Die Wiedergabe beginnt wieder von vorne

Würde meines Erachtens auch bei Dateien schon Sinn machen.

Herzliche Grüße

Eric

DRM - Disable Rights Management
profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Man könnte ja noch unterscheiden:

Pause - die Wiedergabe startet beim  nächsten Mal an der Stelle, an der unterbrochen wurde
Stop - Die Wiedergabe beginnt wieder von vorne

Würde meines Erachtens auch bei Dateien schon Sinn machen.

Es fragt sich nur, was bei einem Flash-Speicher denn "vorne" ist. Die Speicher-Adresse Hex low? Der Beginn des Titels, der Wiedergabeliste oder des Albums? Ich persönlich habe es als Mangel empfunden, dass die meisten CD-Player sich nach Stopp nicht an die zuletzt gehörte Position "erinnern" konnten. Insofern betrachte ich das Verhalten der MP3-Player als Fortschritt. Sollte ich tatsächlich einmal nicht dort weiterhören wollen, wo ich aufgehört habe, skippe ich einfach schnell an die gewünschte Stelle - wobei ich dann bestimme, was ich mir unter "vorne" vorstelle, und nicht das Gerät. :smileywink:

profile.country.de_DE.title
de1esl
Neues Mitglied

Naja, die Schallplatte konnte sich ja auch nicht erinnern :dizzy:

Mit vorne denke ich schon an die Wiedergabeliste. Wobei das dann schon so sein sollte, dass nach einer Pause und einem anschließenden Aus- und wieder Einschalten, die alte Position noch gefunden wird, also nicht nur eine Adresse im RAM hinterlegt wird.

Herzliche Grüße

Eric

DRM - Disable Rights Management
profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Naja, die Schallplatte konnte sich ja auch nicht erinnern :dizzy:

Schallplatte? Was ist das? :smileywink:

profile.country.de_DE.title
de1esl
Neues Mitglied

Das sind die großen schwarzen CDs mit den durchgehenden (spiralförmigen) Rillen :laughing:

DRM - Disable Rights Management
profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

Bei einer "Schallplatte"
!!! man lasse sich den deutschen Begriff auf der Zunge zergehen !!!
gab es sehr wohl die Möglichkeit der Pause, der Positionierung auf das n. Lied und Stop gab es auch.
Aber das war natürlich DJ / DJane (Schallplatten-Handlanger/in) Handarbeit.
Heutige DJs / DJanes beherrschen sogar noch weitere (etwas destruktivere) Schaltvorgänge:
Backspinning, Beatjuggling, Beatmatching, Scratching

Also, so gesehen, kann die gute alte Schallplatte doch ganz schön viel :dizzy:

Grüße
Heimer

PS
Es fehlen dem T1 eindeutig die Tasten für Backspinning, Beatjuggling, Beatmatching, Scratching. :cry:

Edit:
Was kann die Schallplatte auch und der Reader nicht?
flyflapping. :wink: