Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

PRS-T1 ihr Schwächelt

profile.country.de_DE.title
tama-----
Besucher

PRS-T1 ihr Schwächelt

Hallo Forum-Team vom Readerclub, ich bin momentan ganz und gar nicht zufrieden mit meinem T1.Als ich das teure Geld für einen eReader ausgeben wollte, war ich eigentlich drauf und dran mir den Aktuellen Kindle von Amazon zu hohlen. Die Entscheidung ist nur ganz knapp auf euch gefallen weil ihr mehr Formate unterstützt und ich ich die Hoffnung hattet das ihr das Gerät weiter entwickelt, also die Software.

z.B. hattet ihr versprochen den Reader-Store für Deutschland bis zum Frühjahr 2012 zu eröffnen, was ja nun doch wieder scheinbar aufgegeben wurde. Das war eine der Hauptgründe weswegen ich mich für Sony entschieden hab, denn die Bücher direkt auf dem Gerät zu kaufen und downzuladen sollte ein so teures Modell schon können. Selbst billigere Anbieter haben das ja schon intrigiert. ohne hat auch die WLAN-Funktion wenig sinn.

Ansonsten finde ich unverzichtbar das ihr endlich mal ein Deutsches Fremdwörterbuch und ein normale deutsches Wörterbuch intigriert. Das fände ich viel wichtiger als englisch in zehn andere Sprachen zu übersetzen.

Und ihr solltet dem Benutzer mehr Freiraum in der Steuerung lassen. z.B. das man die die seiten auch durch ein tippen umblättern kann oder den Touchscreen komplett sperren kann wenn man z.B. in einer Situation liest in der man leicht an den Screen kommt.

Ansonsten gibt es noch tausend Kleinigkeiten die ihr Verbessern Könnt nur bitte tut was, ich mag die Marke Sony aber wenn ihr es nicht weiterentwickelt ist der ganz schnell weg und der nächste Kindle von Amazon soll auch sämtliche Formate unterstützen wenn ihr dann nicht mitzieht kann euer Gerät noch so leicht sein, in der Preisklasse verlangt man einfach etwas mehr denke ich.

Wenn mir noch was einfällt werde ich es dazu posten,
 danke für euer Gehör 
Gruß Jan D.

14 ANTWORTEN 14
profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

Ich denke, du hast hier den (die) Falschen angesprochen.
Das "Forum-Team" in dem Sinne gibt es nicht.
Wir sind ebenso wie du "Nur-User"!

Sony scheint zwar mitzulesen und betreibt das Forum nach dem Helikopter-Management-Prinzip:

Grüße
Heimer

profile.country.de_DE.title
tama-----
Besucher

^^ denk ich mir auch, aber wozu erstellt man dann so ein Forum ?? wenn die nichts ändern landet der eh bald bei ebay und das wars dann für mich mit sony.

profile.country.de_DE.title
52eins
Entdecker

aber wozu erstellt man dann so ein Forum ??


Firmen, die Probleme mit ihrem Kundenbeziehungsmanagement haben (offensichtlich auch Sony), bauen so ein Forum, um Usern untereinander die Möglichkeit zu geben, zu diskutieren und vor allem: um kontrolliert Dampf abzulassen. Viele Firmen denken, solange die User unter sich sind, passiert auf anderen Kanälen weniger Bedrohliches für die Firma. Gerade bei unausgereiften Produkten (was ja immer mehr zunimmt), kostet es eine Firma viel Aufwand und Zeit, einen funktionierenden Support aufzubauen. Sitzen die Spitzen eines Konzerns dann noch auf einem anderen Kontinent in einem anderen Kulturkreis, fehlt oft das Verständnis, dass hinterm großen Teich die Menschen anders ticken. Das geht zum Beispiel einer Fastfood-Kette so, die explodierte Hühner vermarktet. Hinken immer hinter den Burgerbuden hinterher, weil sie nicht auf den Kunden zugehen, sondern meinen zu wissen, was der Kunde hier will.

Sony denkt mit diesem Forum wahrscheinlich auch, sich den Großteil der selbstverursachten Probleme leichter vom Hals zu schaffen. Sie haben den Community-Gedanken allerdings völlig falsch verstanden. :smileyangry:

aus Freude am Lesen
profile.country.de_DE.title
JessicaSunshine
Besucher

Das hat einen Daumen verdient (den es leider nicht als Smiley gibt, du findest ihn aber unter deinem Beitrag :wink: ).

Edit: Es sind sogar 2. :smileygrin:

profile.country.de_DE.title
52eins
Entdecker

Das hat einen Daumen verdient


Merci beaucoup! (Der erste Textentwurf war etwa 150° C heißer, ich hab dann eine Weile gepustet, bis er etwas abgekühlt war ... :smileywink: )

aus Freude am Lesen
profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Merci beaucoup! (Der erste Textentwurf war etwa 150° C heißer, ich hab dann eine Weile gepustet, bis er etwas abgekühlt war ... :wink: )

Nachdem hier unsere Frustrationstoleranz seit Jahren so hart auf die Probe gestellt wird, wäre auch die um 150 °C heißere Textversion durchaus angemessen gewesen. :smileywink:

profile.country.de_DE.title
52eins
Entdecker

... wäre auch die um 150 °C heißere Textversion durchaus angemessen gewesen. :wink:

Die war nicht jugendfrei und hätte nie die FSK-Freigabe bekommen. :smileydevil: :smileylaugh:

aus Freude am Lesen
profile.country.de_DE.title
omas360
Mitglied

Erzähl mehr! Wir wollen alle schmutzigen Details :laughing:

Lieben GruГџ omas360
profile.country.de_DE.title
tama-----
Besucher

Tja für mich hat sich das erledigt, ich habe den T1 verkauft und werde mir nun den Amazon Kindle hohlen.Der Kindle ist zwar noch sehr eingeschränkt was die Formate angeht aber dafür Kümmern die sich wenigstens um ihre Kunden.
Denke das der T2 auch noch nicht meinen ansprüchen genügen wird also machts gut vielleicht kann mich Sony ja doch noch irgendwann mal wieder als e-reader besitzer gewinnen, bis dahin viel glück euch.