Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

PRS-T1 ihr Schwächelt

profile.country.de_DE.title
tama-----
Besucher

PRS-T1 ihr Schwächelt

Hallo Forum-Team vom Readerclub, ich bin momentan ganz und gar nicht zufrieden mit meinem T1.Als ich das teure Geld für einen eReader ausgeben wollte, war ich eigentlich drauf und dran mir den Aktuellen Kindle von Amazon zu hohlen. Die Entscheidung ist nur ganz knapp auf euch gefallen weil ihr mehr Formate unterstützt und ich ich die Hoffnung hattet das ihr das Gerät weiter entwickelt, also die Software.

z.B. hattet ihr versprochen den Reader-Store für Deutschland bis zum Frühjahr 2012 zu eröffnen, was ja nun doch wieder scheinbar aufgegeben wurde. Das war eine der Hauptgründe weswegen ich mich für Sony entschieden hab, denn die Bücher direkt auf dem Gerät zu kaufen und downzuladen sollte ein so teures Modell schon können. Selbst billigere Anbieter haben das ja schon intrigiert. ohne hat auch die WLAN-Funktion wenig sinn.

Ansonsten finde ich unverzichtbar das ihr endlich mal ein Deutsches Fremdwörterbuch und ein normale deutsches Wörterbuch intigriert. Das fände ich viel wichtiger als englisch in zehn andere Sprachen zu übersetzen.

Und ihr solltet dem Benutzer mehr Freiraum in der Steuerung lassen. z.B. das man die die seiten auch durch ein tippen umblättern kann oder den Touchscreen komplett sperren kann wenn man z.B. in einer Situation liest in der man leicht an den Screen kommt.

Ansonsten gibt es noch tausend Kleinigkeiten die ihr Verbessern Könnt nur bitte tut was, ich mag die Marke Sony aber wenn ihr es nicht weiterentwickelt ist der ganz schnell weg und der nächste Kindle von Amazon soll auch sämtliche Formate unterstützen wenn ihr dann nicht mitzieht kann euer Gerät noch so leicht sein, in der Preisklasse verlangt man einfach etwas mehr denke ich.

Wenn mir noch was einfällt werde ich es dazu posten,
 danke für euer Gehör 
Gruß Jan D.

14 ANTWORTEN 14
profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Tja für mich hat sich das erledigt, ich habe den T1 verkauft und werde mir nun den Amazon Kindle hohlen.Der Kindle ist zwar noch sehr eingeschränkt was die Formate angeht aber dafür Kümmern die sich wenigstens um ihre Kunden.
Denke das der T2 auch noch nicht meinen ansprüchen genügen wird also machts gut vielleicht kann mich Sony ja doch noch irgendwann mal wieder als e-reader besitzer gewinnen, bis dahin viel glück euch.

Ich würde auch nicht davon ausgehen, dass Sony anlässlich der Einführung des PRS-T2 seine Einstellung gegenüber dem Kundendienst ändern wird. Der wird so betrüblich bleiben wie bisher. Viel Glück in der Kindle-Welt!

profile.country.de_DE.title
schrator
Mitglied

Hallo,

natürlich ist es ärgerlich und armselig, dass Sony lieber ständig neue Geräte auf den Markt wirft, statt durch regelmäßige Firmware-Updates die alten von bekannten Fehlern zu befreien.

Schaut man sich die älteren Sony-Reader an, war es doch gerade deren Alleinstellungsmerkmal, dass sie zwar teuerer, aber dafür auch qualitativ hochwertiger daherkamen als die Kunststoffkonkurrenz. Inzwischen gibt es kaum noch ein Argument, warum man sich einen PRS statt ein anderes Gerät kaufen sollte.

Aber das Ausbleiben des Reader-Stores finde ich nicht tragisch. Ein großer Vorteil der Sony-Reader ist ja gerade der, dass man in nahezu jedem beliebigen Shop einkaufen kann.
Wie hochverfügbar muss denn ein Buchladen überhaupt sein? Vielleicht bin ich ja ein extrem langsamer Leser, aber mein Reader hängt öfter an der Strippe zum Aufladen mit Strom als mit neuen Büchern.

Um ehrlich zu sein, ich bin ganz froh darüber, dass sich Sony nicht so um mich kümmert wie Amazon, Barnes'n'Noble oder Kim Jong-un. Es geht einfach niemanden etwas an, was ich gerade lese, wie lange ich für ein Buch brauche und ob meine Freunde dasgleiche lesen.

Früher ging man noch selbst in den Buchladen, atmete den Duft von altem Papier und freute sich beim Stöbern über eine Neuentdeckung. Inzwischen ist es ja schon zuviel, dass man seine Bücher erst mal von einem Gerät auf eine anderes Kopieren muss (obwohl man dabei die ganze Zeit seinen Hintern nicht aus dem Stuhl bewegt hat).

Ich find es schade, dass Du nun in die Kindle-Welt abwanderst, aber ich hoffe Sony zieht daraus nicht den Schluss, dass sie ein zweites Amazon aufmachen sollen oder dass wir noch mehr Facebook und ähnlichen Blödsinn auf dem PRS brauchen, sondern dass sie wieder -- wie früher -- technisch und haptisch(!) edlere (meinetwegen auch teurere) Geräte herausbringen, die eher weniger aber dafür konsequent ausgereifte Features (es geht immerhin ums Lesen) bieten.

Viele Grüße (von einem überzeugten Kein-Netz-aber-dafür-Alu-Reader-Liebhaber) :wink:

Viele Grüße, T. S.
profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

Gut gebrüllt, Löwe!!

Da kann ich mich nur anschließen.

Grüße
Heimer

profile.country.de_DE.title
petbuh
Besucher

Danke, dem kann ich mich nur anschließen! 

profile.country.CH.title
Aqua13
Entdecker

Auch von mir hast du 100 Punkte! Ich liebe meinen PRS 650. Uebrigens auch Audio brauche ich nie. Meine Bücher kaufe ich am PC und übertrage sie auf den Reader
acquablu