Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Doros Idee

profile.country.de_DE.title
retired258737
Alter Hase

Doros Idee

Doro's Idee:
Doro hatte etwa vorgeschlagen, in diesem Jahr mal eine Aufgabe konsequent durchzuziehen, z.B. täglich möglichst zur gleichen Zeit ein Foto zu machen und in eine Sammlung einzubringen. Es gab eine kleine Diskussion bei der sich dann herausstellte, das das Ziel so kaum durchzustehen sein wird. 
Ein weiterer Vorschlag war dann, jede Woche ein Foto zum gleichen Thema zu machen. Doro hat mit "Mädchensachen" schon angefangen.
Ich möchte das Thema aufgreifen und Euch einladen, dabei auch mitzumachen.
Wenn es mal mit der Disziplin (jede Woche eins) nicht so klappt, ist doch auch nicht schlimm. Einfach auslassen oder nachholen.
 
Habe mir lange überlegt, welches Thema ich nehmen sollte. Es sollte für mich auch etwas Neues sein.

Ich hab mich an ein Foto aus dem letzten Jahr erinnert, das eigentlich fast zufällig entstanden ist:

Wir sitzen auf der Terrasse. Plötzlich war der Segelflieger da und flog genau zwischen 2 Rosenblüten. Schnellschuss - Schärfe auf dem Flieger - fand ich toll!
00-00 - Kopie.JPG
Ich würde gerne mal versuchen, das Thema "Vordergrund-Motivunschärfe" mit Leben zu füllen und es in jeder Woche neu versuchen.
 
Wenn Ihr mit Eurem Thema mitmacht, stellt doch Eure Fotos neben der Galerie auch hier ein. Es könnte eine interessante Sammlung werden.
Schlage vor, die Fotos zu nummerieren: banogr 01-53 (Mitgliedsname, Woche 01 von 53). Sollte jemand einen besseren Vorschlag haben, wäre es mir Recht.
 
Allet tacko und tutto easy - und dann mal los!
Glückauf aus Dorsten - 
Norbert Großer
135 ANTWORTEN 135
profile.country.DE.title
Face1962
Vielschreiber


banogr schrieb:

Hey,

wir sind schon im Februar und alle wohl noch an Bord:

 

x.jpg

 

...wir passen auf...

@georgfriedrich @cgc-11 @-Friese- @leadagmar @bydoro @Face1962 @pingu_ 

 

Hallo Norbert.....

ich komme erst wieder am Wochenende dazu.....etwas viel Arbeit!

Aber schön das DU auf uns aufpasst!!!

 

Gruss

Roland

 

Schanaia, tu das Maul weg von dem Papa sein
Korn!

www.blendenvielfalt.de
profile.country.DE.title
leadagmar
Enthusiast

Hi Norbert, des derfscht aber glauben, dass mir no an Bord san.

Spätestens am WE wieder.

Gut, dass Du da aufpasst, da kann ich nachzählen, wie ich meine Werke zu beziffern hab. :thumbsup:

Grüßle D.

Mitglied seit 2009
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Au da schreibt jemand mit und kontrolliert...ich vermute mal NSA... muhahaha (in Ermangelung jeglicher Smilies beim Schreiben mitm Tablet mal so ein Lachen)
Ich probier grad ein Projekt im Projekt und will da noch ein bisschen nacharbeiten. Ich bin also noch mit von der Party... Wann gibts Sekt???


Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo Claudia,
mangelnde Smilies gibst nicht einfach Doppelpunkt und Klammerzu.
:slight_smile:
VG René
welcome to the Rave Culture
profile.country.AT.title
cgc-11
Vielschreiber


pingu_ schrieb:
Wann gibts Sekt???

Wenn Du da bist ! :devil:

 

@ReneBeukert. 

Es ist alles nicht so einfach.

In Lithium werden sie Smilies anders gerendert - man muss den Namen schreiben, allerdings vorne und hinten muss man noch einen Doppelpunkt setzen, damit es funktioniert!

 

:slight_smile: = smileyhappy

:thumbsup: = smileythumbsup

:wink: = smileywink

:thinking: = smileyconfused

:slight_frown: = smileysad

:nauseated_face: = smileymrgreen

:cry: = smileycry

:laughing: = smileylaugh

:cool: = smileycool

:rolling_eyes: = smileyrolleyes

:tongue: = smileytongue

:question: = smileyquestion

:devil: = smileydevil

:kissing_heart: = smileykiss

 

Ja lieber René, Du siehst, hier werden die Standard-Smilies nicht so dargestellt wie üblich - z.B. in anderen Programmen.

In Thunderbird z.B. werden sie richtig dargestellt, hier alledings nicht, sondern als Zeichenfolge!

😞

😉

😄

:-[

😕

=-O

😘

8-)

LG Gerhard


Im Club Sonus seit Dezember 2008
A700, A77, SAL1650/2.8, Minolta 85/1.4, Minolta 70-210/4,
Sigma 12-24/4.5-5.6, Sigma 24-70/2.8, Metz 54 MZ-4i ...
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hi Gerhard,
es funktioniert schon :slight_smile:
der oben dargestellte Smilie wurde durch die o.G. Kombination erzeugt.
Aber trotzdem danke für die Übersicht :slight_smile:
VG René
welcome to the Rave Culture
profile.country.AT.title
cgc-11
Vielschreiber

Ich kanns gar nicht mehr erwarten und hab schon das Bild der nächsten Woche - bevor ich es vergesse - eingestellt. :tongue:

Natürlich könnte ich schon jetzt alle 53 herzaubern, aber ich habe mir vorgenommen, zum Großteil neue zu machen ... :wink: und wenn ich krank werden sollte, kann ich immer noch im Archiv wühlen. Mann oh Mann, was ich da alles gefunden habe - ich könnte Jahre damit füllen. Eigentlich hätte ich ein Projekt "Marodes 365" machen sollen ... :devil: aber ich kann ja den wertvollen Speicherplatz von Sony nicht so strapazieren! :cool:

 

LG Gerhard


Im Club Sonus seit Dezember 2008
A700, A77, SAL1650/2.8, Minolta 85/1.4, Minolta 70-210/4,
Sigma 12-24/4.5-5.6, Sigma 24-70/2.8, Metz 54 MZ-4i ...
profile.country.de_DE.title
retired258737
Alter Hase

 @Retired_282425 @cgc-11 @-Friese- @leadagmar @bydoro @Face1962 @pingu_ 

Hallo zusammen,

nein - ich bin kein Aufpasser - vielleicht ein Motivator.

Interessiert mich nur, ob diese Idee wirklich durchläuft.

 

Und Claudia, was den Sekt betrifft verstehe ich Deine Frage nicht.

Geh doch einfach an Deinen Kühlschrank und nimm ein Glas mit. Ist doch wirklich kein Problem - oder? :nauseated_face:

 

Hömma - watt trinkse?

Glückauf aus Dorsten -

Norbert Großer

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

@ReneBeukert. 

Doch, beim Antworten mit dem Tablet gibt es nur ein schlichtes Eingabefeld hier im Forum, nix mit Fett schreiben, Smilies, Bild hochladen etc. Nur ein Feld...

 

@retired258737 

Ist doch ganz einfach. Lies noch mal genau was ich geschrieben hab.....

"Ich bin also noch mit von der Party..."

Und auf ner Party gibbet Sekt...

So einfach ist das. :laughing:

 

Und da ich inzwischen am Computer sitze, jetzt auch mit den Smilies...

 

Und das mit dem Aufpasser haste mal wieder viel zu ernst genommen, hömma, nöch!!??

Allet jut mein *****...



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Ich fass es nicht.

Das Wort J_u_t_e_r wurde mit Sterchen ausgeblendet.

Jetzt möchte ich mal wissen, in welcher Sprache das ein Schimpfwort ist.

Es kocht grad mal wieder in mir...

 

Also nomma:

Alles jut mein J_u_t_e_r

 

@cgc-11 

Du sollst doch neue Bilder machen... Alt kann jeder.



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!