Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Ulrich stellt sich vor

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Ulrich stellt sich vor

Hallo Gemeinde!

Die Vorstellung hier finde ich eine gute Idee!

Ich bin 1962 in Essen geboren, wo ich auch jetzt gerade an meinem Büroschreibtisch sitze. Allerdings wohne ich seit ein paar Jahren knapp außerhalb Essens: in Hattingen an der Ruhr. Ich bin verheiratet und habe eine sechsjährige Tochter, die schon andauernd versucht, mir meine Kamera abspenstig zu machen, obwohl sie eine eigene hat. Von Beruf bin ich Technischer Redakteur und seit 1993 selbstständig. Neben dem Fotografieren betreibe ich noch ein paar motorsportliche Aktivitäten. Seit 1997 habe ich einen Lotus Elise. Das Auto fahre ich seit ein paar Jahren überwiegend auf Rennstrecken.

Meine ersten Erfahrungen mit dem Fotografieren habe ich mit 12 gemacht – mit einer Kleinbild-Kompaktkamera. Schnell kam der Wunsch nach einem Teleobjektiv auf, sodass die Kompaktkamera noch im selben Jahr meiner ersten Spiegelreflex weichen musste. Die zweite Spiegelreflex war dann schon eine Minolta (SRT-303B). Das muss etwa 1978 gewesen sein.

Später wurde daraus eine Minolta XG2, die ich sehr lange besessen habe. Nach einer längeren Fotografierpause ging es dann ca. im Jahr 2000 weiter mit dem Kauf einer Minolta Dynax 5 und damit dem Einstieg in das Minolta AF-System.