Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Softwareupdate KD-55XF9005 nach Neukauf

profile.country.DE.title
mattze68
Entdecker

Softwareupdate KD-55XF9005 nach Neukauf

Ich habe mir einen neuen XF90 gekauft, die Ersteinrichtung lief gut durch, nach der Einrichtung bot mir der Fernseher ein Update auf die neuste Version an, ich habe dies jedoch erstmal verschoben,  ich habe den Fernseher erstmal ausprobiert und war sofort begeistert, die Helligkeit, der Kontrast und Schwarzwert einfach der Hammer  🙂 , ich habe noch ein XG80 kein Vergleich zu diesem.

 

Nun meine Frage an euch, ich habe meine Bedenken den XF90 nach dem neuen Update zu versauen,  auf Android 8 kann ich verzichten, das habe ich auf mein XG80 drauf. Gibt es ansonsten wichtige Updates die der XF90 haben sollte ( oder muss)? Bei meinen XG80 habe ich den Eindruck das dieser nach dem Update nicht mehr so gut läuft.

 

Wie gesagt auf dem neuen XF9005 ist die original Software drauf, ist es empfehlenswert auf die neuste Software zu aktualisieren? oder handel ich mir irgendwelche Probleme ein.

 

Danke für eure Tipps  😉

11 ANTWORTEN 11
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo mattze68,

 

wenn du mit dem aktuellen Betriebssystem zufrieden bist und keine Probleme hast, gibt es keinen Grund das Update zu installieren. Die Option bleibt ja bestehen und du kannst später immer noch aktualisieren, wenn es sein muss.

 

Ich würde jedoch empfehlen, die automatischen Updates im Menü auszustellen, damit du nicht immer wieder darauf hingewiesen wirst.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
mattze68
Entdecker

Hallo Peter,  danke für deine Antwort , ja der Fernseher läuft erstmal gut und bin auch sehr zufrieden, diesmal stimmt auch der Schwarzwert,da macht es auch abends Spaß zu schauen, fast schon wie OLED ,zu meinem xg8096 kein Vergleich, 

Dann lass ich den XF90 erstmal so laufen  🙂

Viele Grüße 

Matthias 

profile.country.DE.title
LPBlackout1991
Mitglied

Du erhälst dadurch eben keine Sicherheitsupdates mehr. Wenn man sich die ganzen Hintergrundaktivitäten anschaut wäre ich da vorsichtig sofern man eben hauptsächlich im Android Bereich tätig ist. 

 

Ich persönlich habe mit Android TV 8 nicht so viele Probleme. Der Großteil hier hat aber mit dem neueren Versionen schon arge Probleme (in vielen Bereichen). Ich habe den TV aber auch komplett vom Netz getrennt und wirklich alle unnötigen Apps deinstalliert bzw. deaktiviert und verwende für Netflix und co. einen Apple TV 4K. 

 

Beim Kauf wurde mir noch zugesichert das der TV Android TV 9 erhält und co. Hat sich leider als Luft Nummer herausgestellt...

 

LG

profile.country.DE.title
mattze68
Entdecker

Ich habe nur bzgl. Bildqualität meine Bedenken , nicht das bei den Updates an der Bildqualität rumgeschraubt wird und man nach dem Update ein schlechteres Bild hat

profile.country.DE.title
XHardi
Vielschreiber

Wenn hier ein offizieller Mitarbeiter des Community Teams schreibt, dass es keinen Grund gibt ein Update zu installieren, dann stellt sich mir die Frage, warum Sony viel Geld und Zeit investiert um neue Software zu entwickeln?

Ich bin sprachlos.

Allein aus dem Sicherheitsaspekt sollte man Updates für Android Geräte einspielen.

Oder habt ihr die Windows Updates auch deaktiviert?

 

@mattze68

Wenn du mehr über das Oreo Update und die Verbesserungen wissen möchtest, empfehle ich dir meinen Beitrag in diesem Thread zu lesen.

Erfahrung mit dem Oreo Update

 

Gruß

XHardi

Equipment: SONY KD-65A1
SONY Playstation 5 | SONY STR-DH540 5.2 Kanal Receiver
profile.country.DE.title
mattze68
Entdecker

Mag schon sein das Sony Zeit und Geld für Updates investiert,  letztendlich muß der Kunde aber selbst entscheiden ob er Updates einspielt oder nicht, wenn man mit Funktion und Zuverlässigkeit keine Probleme hat, sehe ich auch keinen Grund Updates zu installieren, wenn jedoch Funktionen hinzugefügt wurden und die Stabilität verbessert wurden ist es okay. 

 

Aber meist werden bei Updates ein Fehler behoben und zwei weitere neue Fehler hinzugefügt.

 

Bestes Beispiel hierfür ist mein Satreceiver von einen Nahmhaften teuren Hersteller, seid dem letzten Update vor 3 Wochen habe ich jetzt ständige kurze Bildaussetzer vorher lief alles Problemlos, auf Anfrage beim Hersteller bekommt man nur die Auskunft " uns sind keine Fehler bekannt " jetzt kann ich nur auf ein baldiges neues Update hoffen. 

 

Ich hatte beim meinen XG80 das Android 8 Update gemacht und war vom optischen Anblick des Homemenü enttäuscht, Android 7 hatte mir besser gefallen, hinzu kam das einige nützliche Funktionen entfernt wurden.

profile.country.DE.title
mattze68
Entdecker

nochmal kurz eine Frage, hab schon beim Sony Support angerufen aber leider haben die nicht wirklich Ahnung von Ihren Geräten,  das ärgert ein jedes mal,  solche Infos sollte man schon von einer technischen Hotline erwarten können. ( auch schon bei anderen Fragen erlebt)  Sony Geräte sind gut aber der Support....?

 

Meine Frage: Wie hoch sind die Helligkeits Maximalwerte, wieviel Nits hat das Gerät? Ist das Gerät ab Werk HDR Dolby Vision Fähig? Oder benötigt er erst ein Update? 

 

Wie gesagt solche Infos erwarte ich schon vom Support  ( sorry der Kollege wußte ja nicht mal was Dolby Vision ist 》 absolutes No Go 😞

 

Ansonsten Prima Gerät,  Full Array LED ist schon beeindruckend  🙂 

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo mattze,

 

wenn auf deinem TV Oreo läuft, wird DV schon unterstützt.

 

Bezüglich der Nits gibt es keine offizielle Angabe.

Flatpanelshd hat dem verwandten US-Modell jedoch 663 Nits bescheinigt:

Switching our attention to actual performance, the limited amount of dimming zones combined with the fact that the theoretical peak brightness of close to 1000 nits is never actually attainable in real use cases, means that X900F ticks in at 663 nits in peak brightness (ANSI measurement without scanning backlight).

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
XHardi
Vielschreiber

Hi

 

Wenn du mehr über deinen 55XF9005 erfahren möchtest z.B. die maximale Helligkeit in Nits und die Farbdarstellung in HDR, empfehle ich dir den Test von digitalfernsehen anzusehen. Die machen wirklich gute Videos. Bedenke aber, dass das Video schon 2 Jahre alt ist und sich durch das Oreo Update einige Sachen geändert haben.

 

Gruß XHardi

Equipment: SONY KD-65A1
SONY Playstation 5 | SONY STR-DH540 5.2 Kanal Receiver